Kultbrillen - Nerdbrillen ...... ungetragene Originale

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Kultbrillen - Nerdbrillen ...... ungetragene Originale

Beitrag von Smutje »

Früher bekannte "Kassenbrillen" - heute Kultbrillen: Metzler - Röhm - .......
Oben schwarz /braun, unten hell - oder - schön dunkel und massiv - die Nerdbrille :shock: .
Verkaufe aus einem Restposten ungetragene Originale 60er / 70er Jahre.
Muster: http://fotos.web.de/optik-zorn/musterbilder
Bitte weitere Bilder anfordern. Restbestand aus der Geschäftsauflösung eines Optikerbetriebes, alle original und ungetragen. Zusätzlich weitere Vintagebrillen
von 1950 - 1990, Fassungen und Sonnenbrillen.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Kultbrillen - Nerdbrillen ...... ungetragene Originale

Beitrag von Smutje »

Hallo Frau Heine,

ich habe die Brille identifizieren können: Es ist das Mod. "Metzler" 535, das in den Sechziger / Siebziger Jahren als "Kassenbrille" verkauft wurde. Obwohl dieses Mod. wohl zu den meistverkauften Brillenfassungen überhaupt gehört, ist es nur noch sehr selten zu kriegen.
Das mag ev. auch daran liegen, dass die Produktionsstätten und Lagerhallen des Herstellers Metzler in den ? Mitte/Ende Neunziger ? abgebrannt sind.
Ich habe die Fassung in schwarz kaschiert und in braun kaschiert - jeweils in Größen von 38 bis 48 mit verschiedenen Stegbreiten.
Ich habe die Fassungen ebenfalls unter: http://fotos.web.de/optik-zorn/musterbilder
eingestellt. Bitte schauen Sie sich die Fassung dort an und melden Sie sich anschließend nocheinmal über Email oder telefonisch.

Grüße und alles Gute
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Antworten