Carola hat geschrieben:- Werdet ihr beim Optiker lieber an so einem modernen, riesigen Esstisch bedient oder an den altgewohnten kleinen Beratungstischen?
- Bei welcher Gelegenheit gebt ihr beim Optiker etwas in die Kaffeekasse und wieviel?
- Welche Informationen erwartet ihr auf der Website eines Optikers, wie sollte diese gestaltet sein, damit sie euch anspricht?
- Findet ihr auch, dass die hochgestylten Optikerläden manchmal einschüchternd wirken?
habe die Frage gerade erst gesehen.
kleine Beratungstischchen gefallen mir eigentlich besser, aber vielleicht nur Gewohnheit.
Kaffeekassen habe ich noch nie gesehen, wenn ich mit meiner Brille richtig zufrieden wäre (bin ich leider nicht), würde ich 10 Euro reintun. Das Angebot von Kaffee finde ich beim Optiker allerdings unnötig, gefällt mir auch beim Friseur + in Boutiquen nicht sonderlich.
Hochgestylte Optikerläden schrecken mich nicht (mehr), schaue da gern mal rein, aber leider finde ich auch da keine Fassungen, die ich für mich kleidsam finde.
Auf der Homepage würde ich gern was über die technische Ausstattung (Zeiss vision oder so) lesen, gern ein Bild des Teams und deren Ausbildungsstand, auch Hinweise auf ausgefallene Fassungshersteller, die vertreten sind finde ich lesenswert.
Wichtig im Geschäft ist mir, dass ich das Gefühl habe, der Optiker nimmt mich ernst, schüchtert mich nicht ein und erweckt nicht den Eindruck mir was "aufzuschwatzen".
Bemerkungen wie "die Augen haben sich verschlechtert, ziehen mich runter, da klingt die Werte haben sich etwas geändert versöhnlicher. Auch mag ich den Hinweis, "die Beschichtung ist hin" , die Brille ist ja auch schon alt nicht, die Beschichtung ist leider etwas zerkratzt oder so wirkt auf mich weniger "anklagend".
Viel Erfolg bei der Planung + Umsetzung
Maria