Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
J
Jennifer089
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 21:13

Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Beitrag von Jennifer089 »

Hallo :mrgreen:


ich erzähle euch nun meine Geschichte und ich wette keiner wird sie mir glauben. :x
Angefangen hat alles mit meinem "Augenflimmern".... bin zum Augenarzt der sagte ich bräuchte eine Brille und habe an beiden Augen
eine Hornhautverkrümmung. Er schrieb mir ein Rezept aus und ich bin zum Optiker.
Ich hatte leider den Zettel von der Ärztin vergessen und die Frau vom Optiker hat nochmal gemessen und meinte
Rechts 0.75 und Links 0.25 (das kam mir schon komisch vor weil ich rechts ja viel besser sehe)
Daheim wieder angekommen schaute ich auf meinen Zettel vom Augenarzt und dort stand nur Achse und Zylinder.
So am nächsten Tag wieder zum Optiker der hat nochmal gemessen und kam wieder zu einem anderen Ergebnis, es war so ähnlich
wie das von der Ärztin und mit einem guten Gewissen habe ich mir die Brille fertigstellen lassen.

Daheim sah ich mit der Brille wirklich alles krumm und schief und dachte ich hätte ein Fernglas auf :shock:
Also wieder ab zum Optiker der mir erklärte das ich mich daran gewöhnen muss.

Meine Bekannten rieten mir aber davon ab und ich bin also zum nächsten Optiker maschiert...dieser sagte mir aufeinmal ich hätte links gar keine
Hornhautverkrümmung und bräuchte nur für das rechte Auge ein glas mit Achse und Zylinder und am linken Auge hätte ich nun 1.0 Dioptrin. :shock: