Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
J
Jennifer089
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 21:13

Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Beitrag von Jennifer089 »

Hallo :mrgreen:


ich erzähle euch nun meine Geschichte und ich wette keiner wird sie mir glauben. :x
Angefangen hat alles mit meinem "Augenflimmern".... bin zum Augenarzt der sagte ich bräuchte eine Brille und habe an beiden Augen
eine Hornhautverkrümmung. Er schrieb mir ein Rezept aus und ich bin zum Optiker.
Ich hatte leider den Zettel von der Ärztin vergessen und die Frau vom Optiker hat nochmal gemessen und meinte
Rechts 0.75 und Links 0.25 (das kam mir schon komisch vor weil ich rechts ja viel besser sehe)
Daheim wieder angekommen schaute ich auf meinen Zettel vom Augenarzt und dort stand nur Achse und Zylinder.
So am nächsten Tag wieder zum Optiker der hat nochmal gemessen und kam wieder zu einem anderen Ergebnis, es war so ähnlich
wie das von der Ärztin und mit einem guten Gewissen habe ich mir die Brille fertigstellen lassen.

Daheim sah ich mit der Brille wirklich alles krumm und schief und dachte ich hätte ein Fernglas auf :shock:
Also wieder ab zum Optiker der mir erklärte das ich mich daran gewöhnen muss.

Meine Bekannten rieten mir aber davon ab und ich bin also zum nächsten Optiker maschiert...dieser sagte mir aufeinmal ich hätte links gar keine
Hornhautverkrümmung und bräuchte nur für das rechte Auge ein glas mit Achse und Zylinder und am linken Auge hätte ich nun 1.0 Dioptrin. :shock:
Da ich das nicht glauben konnte bin ich zum nächsten Optiker und fragte diesen :lol: ... auch er sagte mir das ich nur rechts eine HV habe und links keine und die Brille wäre viiiiiiiiiiiel zu stark für meine Augen und ich soll sie auf keinen Fall mehr aufsetzen.

Jetzt war ich total geschockt und wusste gar nichts mehr. Nun was blieb mir übrig... genau... ich ging zu einem anderen Augenarzt und jetzt kommt der
OBERHAMMER :lol: wisst ihr was der zu mir sagte... Ich sehe ohne Brille besser als mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hey das kann doch nicht sein oder??? Ein paar Abweichungen okay aber so extrem???
Was soll ich nun tun? Ich finde mit der Brille sehe ich auf alle Fälle in der Ferne und beim Autofahren.... kann ich Sie aufsetzen auch wenn ich alles schief sehe??

VIELEN DANK UND LIEBE GRÜßE
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2195
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Beitrag von nixblicker »

So wie sich das hier liest, hast du kaum jemandem, egal ob optiker oder Augenarzt die Möglichkeit gegeben, dem Problem auf den Grund zu gehen. Es ist immer sinnvoll, zunächst eine Möglichkeit vollständig auszuschöpfen. Ich würde mir einen neuen iptiker suchen, wenn möglich einen fähigen Kollegen aus diesem Forum, ihm den Fall schildern, und bei eventuellen Problemen eben nicht auf bekannRe hören oder zum anderen optiker gehen, sondern dem optiker, der gemessen und die Brille gebaut hat Gelegenheit geben, dir zu helfen.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Beitrag von benkhoff »

und die Ursachen für diese Probleme KÖNNEN auch ganz woanders liegen. schon mal bei einem Neurologen gewesen?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1232
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Beitrag von yyz »

Kann nixblicker nur zustimmen. Bei jeglicher Unsicherheit erst mal dritte, vierte und fünfte zu befragen, bringt keinem was. Sowas sollte man systematisch angehen, also erst mit mal dem Optiker des Vertrauens (diesen auf MKH ansprechen). Wenn nach mehreren Wochen keine Besserung eintritt, kann man immer noch mit Arzt-Ping-Pong weitermachen.

Es gibt Fälle, wo die Werte im Tagesverlauf extrem schwanken oder abhängig von Blutdruck/Blutzucker...
J
Jennifer089
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 21:13

Re: Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Beitrag von Jennifer089 »

danke euch...der Optiker sagte ja zu mir ich sollte die Brille Tag und Nacht aufsetzen ... ja das war seine Antwort :idea:

da keiner eine so wirkliche Antwort hat setze ich die Brille nun nur noch nach Lust und Laune auf... 8)
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2195
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Beitrag von nixblicker »

Warum fragst du uns denn dann?
:roll:
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Beitrag von Traumtänzerin »

Jennifer089 hat geschrieben:setze ich die Brille nun nur noch nach Lust und Laune auf... 8)
Mach ich ganz genau so! (hab immer Lust und Laune) :mrgreen:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Beitrag von prüflingsprüfer »

also bei Lust nimmt die Mehrheit der Menschheit die Brille ab :lol: (oder trägt Kontaktlinsen).....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Beitrag von wörterseh »

prüflingsprüfer hat geschrieben: :lol: (oder trägt Kontaktlinsen).....
Mache bekommen dabei trockene Augen! Ist trotzdem Indikation gegeben?

Ja, manche bekommen auch feuchte Augen bei den was sie da sehen...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Thente
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. März 2014, 12:35

Re: Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Beitrag von Thente »

Hatte beim Lesen immer Schwierigkeiten. Meine Arme sind leider zu kurz, um scharf zu sehen. :) Habe mir eine Lesehilfe beim Discounter besorgt, was auch eine Weile gut ging. Aber ich sollte doch lieber einmal zum Augenarzt gehen. Man weiß ja nie.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Beitrag von benkhoff »

Thente hat geschrieben:Aber ich sollte doch lieber einmal zum Augenarzt gehen. Man weiß ja nie.
dazu würd ich auch raten. Ganz wichtig: diese Lesehilfen ausm Supermarkt sind nur für kurzzeitiges Lesen geeignet. Auch sind die NICHT auf Ihre individuellen Augenstärken ausgelegt.
Deshalb: wenn der Augenarzt zu einer Lesebrille rät, eine "richtige" Brille beim Fachmann anfertigen lassen. Davon haben Sie wesentlich mehr, außerdem können Sie solch eine Brille viel länger nutzen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten