Kann man die Brille als normale Brille benutzen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
l
lars
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 20:59

Kann man die Brille als normale Brille benutzen?

Beitrag von lars »

Hallo ich habe letztens einen Sehtest für meinen Führerschein gemacht, da stelle sich heraus das ich auf dem rechten Auge Kurzsichtig bin und eine Hornhautverkrümmung habe.

Nun brauche ich eine Brille zum Autofahren, ich habe schonmal geschaut nach brillen im Internet und bin bei ebay fündig geworden.

http://cgi.ebay.de/ADIDAS-a352-a353-mer ... dZViewItem

Dann habe ich den Verkäufer gefragt ob man die Brille auch als normale Briller verwenden kann mit angefertigten Gläsern und er meinte das dies möglich sei.

Nun wollte ich von euch mal hören ob das stimmt?

Danke schonmal

MfG Lars
D
David
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 23:33

Beitrag von David »

Ebay ist so ziemlich der falscheste Ort, wo man seine Brille kaufen sollte. Eine Brille ist eine individuelle Sache und gutes Sehen ist zu wichtig, um Roulette damit zu spielen.
l
lars
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 20:59

Beitrag von lars »

nein ich will mir die denn nicht bei ebay kaufen sondern beim optiker ich wollte vorher nur mal fragen ob es möglich ist
l
lars
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 20:59

Beitrag von lars »

Bitte sagt was dazu, es ist wirklich wichtig.
A
Andre
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. April 2004, 15:46

Beitrag von Andre »

Hallo,
warum hat Dir der Optiker bei dem Du den Sehtest gemacht hast nicht gleich ein paar Brillenfassungen gezeigt?
Die Brille die Du bei Ebay gesehen hast ist eine Sportbrille und keine sog. Autofahrerbrille.
Geh zu Deinem Optiker und lass Dich in aller Ruhe beraten. Vorallem beim Thema Gläser. Der erklärt Dir auch das Du an einer guten Entspiegelung nicht sparen solltest und natürlich eine Garantie einräumt.
Qualität muss nicht teuer sein. Für das Geld was die Brille bei Ebay kostet, bekommst Du auch eine modische, den Anforderungen entsprechende, Fernbrille bei Deinem Optiker. Der passt Dir die Brille ordnungsgemäß an sodass Du auch nach längerer Tragezeit keine Probleme bekommst.
Also............
Gruß Andre
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Lars,

diese Brille ist nur mit speziell für solche Fassungen berechneten Gläsern möglich. mit deutlich höheren Kosten als bei "normalen" Fassungen.

Aber machbar ist es.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
l
lars
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 20:59

Beitrag von lars »

Ah ok danke.

Ja ich war schon beim Optiker.

Da habe ich gesagt das ich was sportliches haben wollte.

Aber die haben mir immer nur diese Recheckigen Fassungen gezeigt mit rand und ohne...

Ich hätte aber gerne was in diesen Style wie die Brille (Sonnbrille-Sportbrille design)

Dann meinten die das die angefertigten Gläser über 500 Euro kosten.

Ist das realistisch?

Und gibs vielleicht normale Brillen in dysen Style?

MfG Lars
H
Heroweb
Beiträge: 273
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 11:03

Beitrag von Heroweb »

Diese Brille ist ohne weiteres zu verglasen.Die Stärken dürfen aber nicht über Position 4/2 sein.Der Preis für farblose Sportsgläser mit Super ET und Hartschicht ist auch für unter 300 Euro zu bekommen.Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei Hellaplastsportsgläser mit Superentspiegelung und Hartschicht liegt bei 324€ bei Tilium mit Superentspiegelung und Hartschicht bei 327€.Interessant ist die Seite von RH http://www.rh-brillenglas.de/sports_konfigurator.html. Bei uns im Laden liegt der Preis eindeutig unter 300 €,nur die Brille bekommen wir nicht.Man findet aber immer eine Lösung.
l
lars
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 20:59

Beitrag von lars »

dnake für die informationen habe mir jetzt aber doch ne nomrlae Diesel Brille besorgt;)
Antworten