Facebook

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
palmi
Re: Facebook

Beitrag von palmi »

Stephan hat geschrieben:Well...Facebook ist sicherlich ganz interessant, aber ohne eine umfassende Web 2.0 Strategie, macht es nicht viel Sinn, auf Facebook oder andere Social Networks zu gehen. Ich experimentiere gerade jede Menge mit Onlinestrategien und es ist nicht so einfach Kunden per Internet zu generieren. Dabei rede ich nicht von einem Webshop!
100% Zustimmung.
Entweder man hat ein konsequentes Auftreten im Netz und entsprechende Datenpflege und damit auch Aktivität & Aktualität bei facebook und Co, oder man lässt es sein. Aber einfach nur nen Account anmelden und am Anfang seine Adresse reinstellen reicht nicht.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
t
tricky

Beitrag von tricky »

naja, ich glaube nciht, dass nur jugendliche und pupertierende Kinder auf Facebook sind... mittlerweile sind dort alle... Meine Firma hat mich bei der Einstellung sogar gefragt, ob ich es sei und ob ich die Firma nicht in mein Freundesnetz mitaufnehmen könne.... also, bin ich nicht ganz deiner Meinung. Aber ist auch nicht so wichtig, habe ja nur meine Meinung mitgeteilt
f
fish eye

Beitrag von fish eye »

Ich kann mir auch schwierig vorstellen, dass sich der Aufwand lohnt, so als "kleiner" Augenoptiker. Der Blick auf die Klientel ist sicher wichtig und mit der Zeit kann es sich lohnen, aber der Aufwand ist doch echt hoch. Mich persönlich interessiert sowas bei Facebook überhaupt nicht.
Aber das Nutzungsverhalten ist ja bei jedem durchaus unterschiedlich. Und Facebook stellt gewissermaßen ja eine Parallelwelt zu unserer dar... und der kosmos wird dort ja immer größer und vernetzter...

es macht schon ein bisschen angst...
Zuletzt geändert von fish eye am Montag 25. Juni 2012, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
O
OptiMaxi

Beitrag von OptiMaxi »

was du auch machen kannst, was ich viel interessanter finde als ein Facebook Fan-Seite, ist es auf deine Homepage den "Like-Button" im Html- Code hinzufügen (ist leicht und geht schnell). Kann ich dir auch raussuchen.
Dann können die Leute deine Homepage "liken" und nicht die Fan-Seite was ich viel besser finde. Dann hast du ein externen Link von Facebook zu deiner Homepage.
Die Fan Seite solltest du nur machen wenn du wirklich zeit investierst, damit deine "freunde" auf ihre Pinnwand immer die neuen Posts lesen.
ich weiss aber nicht inwiefern es eine Rolle spielt für Einzelhändler, eine Seite auf Facebook zu haben. Ich glaube Leute die man dazu gewinnt interessieren sich eh nur für Angebote, Rabatte usw.. ;-)
Antworten