zusätzlich Kontaktlinsen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: zusätzlich Kontaktlinsen?

Beitrag von optidi »

Hallo,

Trotzdem kannst du für 70 Euro nicht das gleich erwarten wie für 200-250 Euro.

-Unterschiede in der Berechnung und der Anzahl der Parameter.
-Unterschiede in der Qualität der Entspiegelung
-Unterschiede in der Qualität der Hartschicht
-Unterschiede in der Qualität der Tönung

Wenn allerdings der Kunde zu mir kommt und sagt: "Ich möchte eine Sonnenbrille mit gebogenen Gläsern und möchte nicht mehr wie XXX Euro ausgeben." - dann werde ich ihm den Wunsch erfüllen und nicht noch mehr Zeit in die Beratung für höherwertigere Gläser legen und zum Schluss sagt der Kunde, das er bei den preiswerteren Gläsern bleibt.

Gruß Optidi
h
heinzz
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 12:57

Re: zusätzlich Kontaktlinsen?

Beitrag von heinzz »

Hallo Suivi,

zum besseren Verständnis:
http://www.rh-brillenglas.de/technik_produkte0.html

„Auf die Messung kommt es an: Die gekurvte Brille, die +++++ Brillengläser vorgesehen ist, wird in getragenem Zustand mit einem SPORTS-Messtool vermessen. Das geschieht beim Optiker. Dadurch wird der exakte Scheibenwinkel erfasst, der je nach Breite des Kopfes stark variieren kann. Durch diese Messung und die “freeform” wird sichergestellt, dass die Randschärfe ohne Verzeichnungen bleibt. “

mfg
Zuletzt geändert von heinzz am Dienstag 16. Februar 2010, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
S
Suivi
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 15:23

Re: zusätzlich Kontaktlinsen?

Beitrag von Suivi »

Danke für die Infos.

Naja, ich bin ja nicht zu dem Optiker und hab nach einer günstigen Verglasung gefragt, sondern einfach nach einer optischen Verglasung für modische/gebogene Sonnenbrillen. Und dann sagte mir dass dies 70,- Euro kostet, es war auch kein Hinweis dabei dass es verschiedene Verglasungen gibt.

Das ist ja auch keine Sportbrille die ich mir gekauft habe, sondern eine ESPRIT Sonnenbrille, welche ich sicher nicht beim Sport tragen werde.
h
heinzz
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 12:57

Re: zusätzlich Kontaktlinsen?

Beitrag von heinzz »

[quote]Und dann sagte mir dass dies 70,- Euro kostet, es war auch kein Hinweis dabei dass es verschiedene Verglasungen gibt.[/quote]

Super Beratung :wink:
Die Stäke der Tönung, Farbe, ob das Brillenglas entspiegelt und/ oder gehärtet, kontraststeigend
sein soll durften Sie aber selber entscheiden?

mfg
S
Suivi
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 15:23

Re: zusätzlich Kontaktlinsen?

Beitrag von Suivi »

heinzz hat geschrieben:
Und dann sagte mir dass dies 70,- Euro kostet, es war auch kein Hinweis dabei dass es verschiedene Verglasungen gibt.
Super Beratung :wink:
Die Stäke der Tönung, Farbe, ob das Brillenglas entspiegelt und/ oder gehärtet, kontraststeigend
sein soll durften Sie aber selber entscheiden?

mfg
Stärke der Tönung (85%), Farbe (grau/schwarz) durfte ich selbst entscheiden. Entspiegelt, gehärtet, konstraststeigend wurde ich leider nicht gefragt... :-(
h
heinzz
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 12:57

Re: zusätzlich Kontaktlinsen?

Beitrag von heinzz »

Hallo Suivi,

lassen Sie sich im Vorfeld nicht zu sehr verunsichern, vielleicht entspricht die Brille Ihren Vorstellungen.

[quote]Also bin ich noch weiter gebummelt und hab dann noch einen kleinen Optiker entdeckt und hab dort gefragt was eine optische Verglasung kostet und siehe da: 70,- Euro für beide Gläser, auch bei großen und gewölbten Gläser!![/quote]

Klein ist nicht immer gleich fein. Es ist immer von der Beratungsqualität des einzelnen Optikers abhängig, das ist meine Erfahrung.

mfg
Benutzeravatar
Tatti
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 10:03
Wohnort: Kiel

Re: zusätzlich Kontaktlinsen?

Beitrag von Tatti »

Ich möchte mal ganz dreist behaupten, dass der Kollege keine gewölbten Brillengläser einbaut, sondern eine normale Basiskurve "reinprügelt" und etwas Durchbiegung herausnimmt :-( hab ich leider schon oft gesehen...
Antworten