Traumtänzerin hat geschrieben:Was mich allerdings irritiert hat, war die Aussage, die ich in einem Geschäft bekam, dass ich mir bei der Verwendung jeglicher in Deutschland erhältlichen SoFi-Brille definitiv die Augen kaputtmachen würde! Was ist von dieser Aussage zu halten?
äh tschuldigung, aber das ist doch bullshit. Zu
jeglichen Pappbrillen mit Aluoptik-Folien zB von Rudis Resterampe oder so sag ich gar nix,
aber die amtlichen (Fachhandels)schutzbrillen sind sowas von zertifiziert bis zum Anschlag, das ginge ja auch gar nicht anders.
mein Tipp daher: der oder die hat Dir einfach
definitiv einen erzählt.
Weil: SoFiBrille eher blödes Geschäft. Bringt fast nix, und grosses Risiko, denn nach dem 20.3. sind die übergebliebenen bis auf weiteres wertlos, also Investition versenkt
Da haben manche, straff gewinnorientierte Ketten sowieso, evtl. ein Problem mit und wollen da gar nix mit zu tun haben.
Und dann kann man a) sagen: führen wir nicht weil wir keine Lust drauf haben, bzw weil das betriebswirtschaftlich nicht attraktiv ist. Aber dann vielleicht Kunde sauer.
Deshalb besser b): Führen wir nicht- in Ihrem Interesse- weil total gefährlich und augenschädlich und so. Oder "gehnse besser zum Fotohandel". Ha,ha, das ist schon frech...