sogar Pluskwamperfekt aktiv (für Gerd) und für uns passiv !vidi hat geschrieben:PlusquamperfektTraumtänzerin hat geschrieben:Perfekt!
sogar Pluskwamperfekt aktiv (für Gerd) und für uns passiv !vidi hat geschrieben:PlusquamperfektTraumtänzerin hat geschrieben:Perfekt!
immer gern gesehenTraumtänzerin hat geschrieben:quasi als Gast
wir wollen nicht übermäßig "duzen" und eine Nähe vorgaukeln, wie in manch anderen Foren, die es nicht gibt. Dennoch sind traumtänzerinnen und jeder andere hier gern gesehen. ich finds toll, wenn Sie öfter mal reinschauen.Traumtänzerin hat geschrieben:bei der der Gast immer der Fremde bleibt
Als verwerflich hat es niemand bezeichnet, ich finde es in Foren auch üblich und angemessen, und ich selber fühle mich auch mit dem "du" wohler. Aber die Menschen sind unterschiedlich, und da sollte man es auch respektieren, wenn jemand nicht geduzt werden möchte. Das macht man im realen Leben ja auch: Ich arbeite hier mit einer sehr netten Kollegin zusammen, sie ist ein paar Jahre älter als ich und wir sind per "Sie", obwohl wir uns über alles Mögliche, auch sehr Privates, unterhalten. Mit den (jüngeren) Kolleginnen der beiden Nachbarschulen bin ich per "du", auch wenn der Kontakt nicht sooo eng ist.DI Michael Ponstein hat geschrieben:also die diskussion finde ich schon wieder merkwürdig.
das Forums "Du" ist üblich, used und daher nicht verwerflich.
"Sie wörterseh" klingt auch nicht viel besser - also lassen wir es so, wie es ist. Und wenn alle es so o.k. finden, müssen wir es ja auch nicht weiter diskutieren.wörterseh hat geschrieben:"Sie Traumtänzerin" ...klingt ja sowieso doof!
yip, sehe ich auch so.benkhoff hat geschrieben:eine Ergänzung wäre aber schon sinnvoll, zB "Forum für Kunden und Augenoptiker" oder "Forum für Brillenträger und Optiker", oder so...
Na da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Wurde hier mal von einem Eurer Kollegen deutlich angerantzt, weil ich Ihm gegenüber das Du anwandte. Wie schrieb er so schön: 'Wir wären noch nicht zusammen die Treppe runter gefallen...' worüber ich natürlich eher erfreut bin ! Wer fällt schon gern ne Treppe herunter !DI Michael Ponstein hat geschrieben: das Forums "Du" ist üblich, used und daher nicht verwerflich.