Worauf muss ich beim Brillenkauf achten?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
P
Polaron
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 14:46

Worauf muss ich beim Brillenkauf achten?

Beitrag von Polaron »

Ersteinmal möchte ich alle im Forum herzlich begrüßen.
Werde mir bald eine Brille kaufen müssen, hatte bis jetzt allerdings keine womit ich euren Rat brauche. Mein Augenarzt hat folgende Werte diagnostiziert:
Rechtes Auge Sphäre +0,25; Cyl. -0,75
Linkes Auge Cyl. -0,5
Im Grunde genommen nicht sehr viel, dennoch werde ich z.B. ein Auto nur mit Brille fahren können. Auch lesen und Bildschirmarbeit strengt meine Augen an, weshalb ich manchmal Kopfschmerzen bekomme. Werde somit auch in diesen Situationen eine tragen müssen.
Weiß allerdings nicht bei welchem Optiker ich eine kaufen sollte? Alle meine Bekannten die eine Brille haben, haben mir zu Fielmann geraten, ist Fielmann wirklich so gut? Würde gerne wissen auf was ich beim Brillenkauf achten sollte? Zum Bsp. bei der Glasqualität bzw. Fassung?

Für eure Antworten schon im Voraus einen herzlichen Dank.
P
Polaron
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 14:46

Re: Worauf muss ich beim Brillenkauf achten?

Beitrag von Polaron »

Habe die Achsenwerte vergessen Rechtes Auge 95°; Linkes Auge 60°
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Worauf muss ich beim Brillenkauf achten?

Beitrag von wörterseh »

Gut, daß Du die Achslagen nachgereicht hast!
Das schafft Fmann niemals :wink:
LG

Jetzt mal im Ernst
Was meinst Du?
Es ist doch gar nicht so schwer, einfach mal durch die Geschäfte zu pilgern und sich die Angebote anzuhören.Wenn Du dann konkrete Fragen zu den Angeboten hast, kann man gern darüber diskutieren. Wenn Du richtig gute Optiker suchst, wirst Du hier im Forum einige finden...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Worauf muss ich beim Brillenkauf achten?

Beitrag von benkhoff »

Es gibt in unserer Branche mittlerweile gewaltige Preis- und Qualitäts-Unterschiede... einfach mal ein paar Angebote diverser Optiker einholen. Aber Achtung, es gilt wie überall: je billiger der Preis, umso billiger die Qualität. Verschenken kann heutzutage niemand was! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten