gebogene Fassung und Mineralgläser?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von Gopal »

Ich versteh Dich ja, Löwe. Ist auch nett gemeint. Aber seine Frage ist sachlich beantwortet worden.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von LöweNRW »

Danke für das Verständnis :wink:

Ich hab ja alle Beiträge gelesen und diese auch durchaus verstanden. Ich fand eben nur die nachher gehäuft auftretenden Spaß-Äußerungen etwas unpassend und Eurem Berufsstand zum Einen nicht angemessen - und zum Anderen für den einen oder anderen anonymen Mitleser dieses Forums eher abschreckend...

Man ist im Internet eben nicht an der Biertheke... :wink:

nette Grüße :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von wörterseh »

LöweNRW hat geschrieben:
Man ist im Internet eben nicht an der Biertheke... :wink:
Ach komm Löwe, stell Dich dazu und trink mit! :lol:






...wir wollen nicht immer vernünftig sein!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von LöweNRW »

Gerne Wörterseh... zum Wohle... :wink:

Aber ich denke, Du hast meinen Beitrag schon recht verstanden...

einen schönen Abend wünscht

der Löwe aus NRW
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
D
DRACHME
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 30. März 2013, 17:34

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von DRACHME »

Drachme sagt
Vidi hat es auf den Punkt genau erklärt.
z
zeckizocki
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 15:13

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von zeckizocki »

So Leute, ich hab' mir jetzt einen gewissen Überblick verschafft ,werde eure konstruktiven Erwägungen sowie den belanglosen Spott gewisser Teilnehmer in einen Topf geben, kräftig umrühren und mal sehen was dabei rumkommt. Ist nicht gerade so, daß ich von jetzt auf gleich eine neue Brille bräuchte, hab immer mehrere am Start. Vielleicht - wenn ich mich dazu bewogen fühle, lasse ich euch wissen, wie die Sache ausgegangen ist. Allen Teilnehmern meinen herzlichen Dank !
O
Oppicker2000
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 22:55
Wohnort: Niederrhein

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von Oppicker2000 »

nur so Nebenbei bemerkt, High Index, also 1.74 als gecuvrtes Glas (Kunststoff) gibt es so ohne weiteres gar nicht!(Schon gar nicht zum Schnapperpreis)
Die ebay Gläser sind Topfgerade, abgegossene einfachste Standardgläser aus Fernost! (anders kann man so was gar nicht anbieten)
Sie suchen also den Maßanzug für Ihre PUMA Brille zum Schnäppchenpreis und es werden Äpfel mit Birnen verglichen. Nebenbei wird hier über etwas technisch fast unmögliches diskutiert, das hat glaube ich nur keiner zur Sprache gebracht!
Da passt Ihre Puma Brille nicht mit den eigentlichen Vorstellungen zusammen, was mit der Glasart und zum Teil mit den Glaswerten zu tun hat!

Ein Beispiel aus dem Autobereich (versteht fast jeder): einen Porsche Carrera fahren wollen, aber für den 150kg Menschen ist das Fahrzeug einfach etwas ungeeignet, da passt die Vorstellung mit dem Produkt nicht zusammen! (nichts gegen füllige Menschen bitte)
Premium ist mein Motto...Billig und einfach kann jeder...wer unterstützt die deutsche Wirtschaft???
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7125
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von Distel »

zeckizocki hat geschrieben:Ist nicht gerade so, daß ich von jetzt auf gleich eine neue Brille bräuchte, hab immer mehrere am Start.
Vielleicht - wenn ich mich dazu bewogen fühle, lasse ich euch wissen, wie die Sache ausgegangen ist.
.....klassisches Beispiel für eine Killerphrase !

Mal sehen, ob sich Mitglieder bewogen fühlen zeckizocki noch zu antworten. :lol:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
z
zeckizocki
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 15:13

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von zeckizocki »

So Leute - der dumme Junge kehrt noch mal zurück und zwar mit perfekten Brillengläsern aus dem Internet; Kunststoff,1,74As, Hartschicht,Lotuseffekt incl. Einbau und Versand für beide Gläser 92,35€ und
nicht 500€ wie beim Optiker! Es gibt weder Randverzerrungen wegen der Biegung des Gestells, noch sind diese Gläser so dick, daß man sie als Untersetzer nehmen könnte. Also stellt eure Nebelkerzen mal
schön wieder ins Regal. Der Spott, liebe Leute, daß ist Hochmut. Und der kommt bekanntlich vor dem Fall. Eure Beiträge waren für mich in jeder Hinsicht entscheidungsfördend- mfG zeckizocki
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von wörterseh »

Schön für Dich! :D
Das zeigt, daß Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen hast!
Hier konnte schließlich keiner davon ausgehen, das Du nur so geringe Anforderungen an Dein Sehen hast.
LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von prüflingsprüfer »

schau mal die allererste Antwort an und deine Eingangsfrage,
ansonsten gerne ein Tütchen Senf für den wörthersee :mrgreen:
Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von Metzgermeister »

zeckizocki hat geschrieben:So Leute - der dumme Junge kehrt noch mal zurück und zwar mit perfekten Brillengläsern aus dem Internet; Kunststoff,1,74As, Hartschicht,Lotuseffekt incl. Einbau und Versand für beide Gläser 92,35€ und
nicht 500€ wie beim Optiker! Es gibt weder Randverzerrungen wegen der Biegung des Gestells, noch sind diese Gläser so dick, daß man sie als Untersetzer nehmen könnte. Also stellt eure Nebelkerzen mal
schön wieder ins Regal. Der Spott, liebe Leute, daß ist Hochmut. Und der kommt bekanntlich vor dem Fall. Eure Beiträge waren für mich in jeder Hinsicht entscheidungsfördend- mfG zeckizocki

Juhu wieder einer, der Billigst-Asia-Scheiß trägt, aber bitte fahr mit diesem Müll nicht Auto (außer Stock- bzw. Crash-Car, da brauchst keine gute Sicht), denn da stimmt nichts an deinen Ausbeuter-Gläsern.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von Traumtänzerin »

Metzgermeister hat geschrieben: denn da stimmt nichts an deinen Ausbeuter-Gläsern.
Mag ja sein, dass du Recht hast - aber ihr Fachleute betont doch sonst immer, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist und ihr nur eine Brille beurteilen könnt, die ihr selber gesehen habt. Mit nicht ganz so markigen Kommentaren kämst du wesentlich glaubwürdiger rüber, denn deine Einwände haben ja durchaus ihre Berechtigung!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von Ulrich Mößlang »

schön, wenn sich Leute finden die mit der mindesten Qualität für die Matschaugen zufrieden sind.
Sollen sie auch, jeder kann machen was er will.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
z
zeckizocki
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 15:13

Re: gebogene Fassung und Mineralgläser?

Beitrag von zeckizocki »

Ich habe keine Probleme mit China Produkten, denn schließlich bin ich ja Kunde und nicht Konkurrenz! Was das Autofahren angeht, da könnt ihr euch ja zusammentun und über entsprechend bezahlte
Lobbyisten eine Petition im Bundestag einbringen, daß Autofahren mit China- Brille unter Strafe gestellt wird. Und wenn ich mir das Matschauge angucke: Leute merkt ihr eigentlich nicht, wie primitiv
eure Sprüche sind?! So, das war's jetzt für mich. Ich werd' euch nicht mehr belästigen!
Antworten