...wenn ich auf der Nase eine Brille vom kleinen Optiker um die Ecke habe und vor der Kamera den Eindruck erwecke, daß ich mit (eben dieser) "meiner Vielbrille" super sehe, super zufrieden bin dann würde der eine oder andere Zeitgenosse von Schauspielerei sprechen...Lügen? Nein, nein, nein! Soweit würde natürlich niemand gehen?
Auch nicht
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Dass sie sich bei F. eine Sonnenbrille hat machen lassen mit der sie zufrieden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Guck dir mal den Spot an.
Und das hat die doch auch wirklich machen lassen, wie sie selber sagt.
Natürlich ist es vielleicht geschickter einen Stammkunden zu befragen der ausschließlich f. Brillen hat, denn dann können Kritiker nicht so leicht was finden.
Aber es ist doch nicht schlimm wenn jemand Brillen von verschiedenen Optikern hat.
Vielleicht kauft Sie ja auch bei beiden Optikern gerne ein. Wer weiß es?
Wenn jemand auf der Straße sagt "ich kaufe gerne bei H&M meine Klamotten" und er trägt aber in dem Moment eine Jacke von Einer anderen Marke, zum Beispiel Hugo Boss, ist er doch trotzdem nicht automatisch ein Schauspieler oder ähnliches.
es zeigt allerdings, egal welche soziale schicht es betrifft, mit irgendetwas wurd die dame gelockt. 500 eur, glaube ich nicht, mir sind schon 2000 eur zu ohren gekommen. da sagen viele nicht nein!
dass sich die wenigsten personen gedanken machen, was sie langfristig mit ihrm kaufverhalten anrichten, sehen wir jeden tag.
zum einen wollen alle mehr lohn, um dann diesen wiederum in den kreislauf fliessen zu lassen. allerdings profitiert davon meist nicht mehr der regionale handel, sondern der globale. und das ist sehr erschreckend.
buy local ist eine gute initiative, leider nur von buchhändlern, diese aktion sollte mehr tragende bekommen. die aufklärung des endverbrauchers, sollte weiter gehen. es muss ihm klar sein, wenn er im internet etwas bestellt, bekommt die kommune, "der geliebte Fahrradweg", "der Kindergarten von klein Sebastian", der Sportverein von Sohn Tim ...... usw. nichts ab. wer global kauft muss sich eines tages vorwerfen lassen, dass lokal abgebaut wird.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Franz-P.S. hat geschrieben:dass es keine Schauspieler sind
sondern bezahlte LÜGNER
Das sie dann noch von der FDP ist überrascht ja nicht sonderlich, da gibt es ja viele Schauspieler.
Aber als Ratsfrau ist das schon mehr als unredlich.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Franz-P.S. hat geschrieben:dass es keine Schauspieler sind
sondern bezahlte LÜGNER
Naja, objektiv gesagt, ist die Dame ja keine Lügnerin. Allerdings weiß ich, dass eine andere junge Dame um Start dieser Werbung definitiv Schauspielerin ist und entsprechend schauspielert.
So oder so, wer Werbung heutzutage noch 1 zu 1 ernst, der hat sowieso mein Mitleid.
Franz-P.S. hat geschrieben:Die Kundin sagt im Werbespot,
Dass sie sich bei F. eine Sonnenbrille hat machen lassen mit der sie zufrieden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Guck dir mal den Spot an. Und das hat die doch auch wirklich machen lassen, wie sie selber sagt.
Ich habe eine Flasche Meister Proper gekauft und in die Küche gestellt.
Aber da ist kein gut gelaunter Glatzkopf aus der Flasche gehüpft und hat meine Küche geputzt.
Kann ich Meister Proper in Regress nehmen?
.....oder ist das nur Werbung? Haben die mich etwa bewusst angelogen?
ON 30.04.13 diese Meldung bei den "NEWS " sind eher olle Kamellen.
So wird man Fielmann-Testimonial ohne Fielmann-Kunde zu sein
Die Optiker-Kette Fielmann rekrutiert ihre Testimonials gern direkt auf der Straße. Beate Janinhoff, eine Lokal-Politikerin aus Warendorf, macht aktuell auch Werbung für das Hamburger Unternehmen. Sie erzählte jetzt ihre Geschichte dem Lokalblatt "Die Glocke": In einer Fußgängerzone habe eine junge Frau sie angesprochen. Diese habe sich allerdings nicht daran gestört, dass sie beim Dreh gar keine Fielmann-Brille getragen habe.
500 Euro Darsteller-Gage bekam Janinhoff für die Sätze: "Ich war bei Fielmann, mir eine Gleitsicht-Sonnenbrille machen lassen. Und die saß sofort und das war gut. Und für einen kleinen Preis." Besagte Sonnenbrille hat die gebürtige Münsteranerin nach eigenen Angaben vor Jahren tatsächlich bei Fielmann gekauft. Jedoch plagte die FDP-Frau aus Nordrhein-Westfalen offenbar das schlechte Gewissen: Sie entschuldigte sich bei dem kleinen Optiker in Warendorf von dem das Gestell offensichtlich stammt. "Dass ich mit einer seiner Brillen Werbung für Fielmann mache, darüber musste er wirklich lachen", zitiert "Die Glocke" Janinhoff. Nicht jeder Augenoptiker wird darüber lachen können. Und was soll man von Testimonials halten, die so offensichtlich falsch sind?