Robin hat geschrieben:Der ZVA setzt hier nur das konsequent um, was der ZVA-Vorstand bereits vor mehr als 2 Jahren zum Thema Internet-Brillen beschlossen hat.
oder unsere sind schnellerDistel hat geschrieben:Besser spät, als nie.Ulrich Mößlang hat geschrieben:hat zu lange gedauert
Vielleicht bringt der ZVA zum Finale volle Leistung und versetzt uns in (positives) Erstaunen.
Die Refraktionsprozesse haben sich auch meines Wissen auch über einen sehr langen Zeitraum erstreckt.
Die Tochter einer guten Freundin ist Richterin und klagt darüber, dass hier in NRW viel zu viele Fälle pro
Richter bearbeitet werden müssen. In anderen Bundesländern haben die Richter wesentlich weniger
Fälle zu bearbeiten.
Das glaubst du wohl selbst nicht,Klaus Nerlich hat geschrieben:Lieber Robin,
nächste Woche ist Vorstandssitzung des ZVA in München. Es wäre gut, fair und sachdienlich, wenn der ZVA nun, da die Ansicht zur Internetbrille gereift ist, der Petition, zum Verbot der Internetbrillen, beitritt.
Zumindest sollte man erwarten, dass der Initiator dieser Petition vom ZVA und deren Führung nicht weiter "verteufelt" wird. Der ZVA braucht ja nicht gleich das ZVA-Ehrenzeichen in Gold aus der Tasche holen, um den Initiator der Petition, für dessen Einsatz für die Augenoptik zu danken. Ein einfacher Händedruck, auf der Messe und ein kurzes "DANKE", man wird sich ja sicher begegnen, von einem Verantwortlichen ist aber sicher angebracht.
Gruß Klaus
Klaus Nerlich hat geschrieben:Lieber Robin,
nächste Woche ist Vorstandssitzung des ZVA in München. Es wäre gut, fair und sachdienlich, wenn der ZVA nun, da die Ansicht zur Internetbrille gereift ist, der Petition, zum Verbot der Internetbrillen, beitritt.
Zumindest sollte man erwarten, dass der Initiator dieser Petition vom ZVA und deren Führung nicht weiter "verteufelt" wird. Der ZVA braucht ja nicht gleich das ZVA-Ehrenzeichen in Gold aus der Tasche holen, um den Initiator der Petition, für dessen Einsatz für die Augenoptik zu danken. Ein einfacher Händedruck, auf der Messe und ein kurzes "DANKE", man wird sich ja sicher begegnen, von einem Verantwortlichen ist aber sicher angebracht.
Gruß Klaus
Ich rede nicht von einem erlegten Bären, den hat sich der ZVA zulange von so manchem Landesverband aufzwingen lassen.Robin hat geschrieben:Abgesehen davon solltest du “das Fell des Bären erst verteilen, wenn du ihn erlegt hast”.
Genau in dieser Hinsicht fühlen wir uns vom Verband allein gelassen und es wäre wünschenswert wenn wir in dieser Hinsicht Unterstützung bekommen würden.Gopal hat geschrieben:Und was ist mit den anderen Internetshops, wo Gleitsichtbrillen (zumindest) auch nicht funktionieren können?
Wo sind da die Klagen? Wo ist da die Öffentlichsarbeit?
Damit meine ich nicht Optiker als Zielpersonen, sondern Verbraucher.
@Distel, nee war ich, macht aber nichtsDistel hat geschrieben:gelöscht !...gerade im ON gelesen
Vidi hat 2 Minuten früher ´nen neuen Thread zu dem Thema begonnen