Kannst du uns den Optometristen nennen?Der Unbeugsame hat geschrieben:So, ich habe soeben mal mit einem Optometristen telefoniert und einen Termin ausgemacht. Ich wurde befragt, was ich habe, womit ich Probleme habe ... Ich habe gesagt, dass ich mit Augenarzt unzufrieden bin ... Würde er kennen. Es wäre förmlich ein "Kampf mit den Augenärzten", die immer meinen würden, dass Prismen das Schielen nur noch schlimmer macht.
Die 98 € für die Untersuchung(en) müsste ich selbst bezahlen, weil die nicht von der ges. Krankenkasse übernommen werden.
Auf meine Fragen bzgl. Gläsersorten, erhielt ich folgende Antworten:
"Sie müssen entscheiden, ob Sie gewillt sind, für Markengläser 300 - 400 € mehr zu bezahlen. Zwei Jahre Garantie haben Sie ohnehin. Auch bei Zeiss können sich Beschichtungen z. B. lösen. Es gibt zwar vielen günstigen Schrott, aber nicht alles Günstige ist Schrott. Wir achten darauf, dass Sie qualitativ hochwertige Gläser bekommen. Inzwischen sind auch kaum noch Qualitätsunterschiede zwischen NoName-Gläsern und Markengläsern festzustellen, weil die alle dieselben blanks benutzen und auch die Beschichtungs- und Herstellungsverfahren sind identisch, weil identische Maschinen benutzt werden. In Deutschland wird eben zwar etwas Neues entwickelt, dass wird dann aber in Fernost eben günstiger abgekupfert und ist eben günstiger, weil alle dortigen Kosten (Personal ...) deutlich günstiger sind."
Interessant also sind die NoName-Gläser quasi das Plagiat der Markengläser, oder lese ich das falsch?
Naja also das da kaum noch ein Qualitätsunterschied sei kannst du sicherlich belegen, sonst wäre deine Behauptung ja quasi sinnlos.
@benkoff: Der Typ is n Fake, sieh in den anderen Fred.