Premium-Gläser?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von Traumtänzerin »

brillentieger hat geschrieben:
optikerlord hat geschrieben:...

Auch bei Fielmann kann man das f-360º mit
Eyecode bekommen. soweit ich Informiert
bin, können die Filialen ein Portables
Visiooffice System in der Zentrale ordern....
wenn es benötigt ...
Dies ist so nicht richtig!
... für die EYECODE -Gläser hat das F-- keine Messgeräte....
Das entspricht auch meiner Erfahrung, als ich mich dort im vergangengen Jahr explizit nach diesen Gläsern MIT Eyecode erkundigt habe - mir wurde gesagt, das seien auch ohne Eyecode sehr gute und empfehlenswerte Gläser - eine Möglichkeit, sie MIT Eyecode zu bekommen, wurde mir nicht angeboten.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
o
optimalsehen
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 17:33
Wohnort: Kiel

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von optimalsehen »

Traumtänzerin hat geschrieben:eine Möglichkeit, sie MIT Eyecode zu bekommen, wurde mir nicht angeboten.
Ist auch nicht weiter verwunderlich. Selbst wenn es das Tischgerät beim F*man gäbe, Diese hochenpfindlichen Messgeräte permanent durch die Republik zu schicken würde nicht besonders zuträglich sein. Auch die Aufstellung des Gerätes ist etwas anders als für eine Microwelle.
Traumtänzerin hat geschrieben:mir wurde gesagt, das seien auch ohne Eyecode sehr gute und empfehlenswerte Gläser
Auch das ist richtig, aber wenn ich einen Porsche kaufe, will ich keine runderneuerten Reifen dazu, sondern neue. Hier wird ein Glas angeboten, dass deutlich mehr zu leisten im Stande ist, wenn es dann auch exakt vermessen und zentriert wird. Ansonsten tuts auch ein asphärisches Glas, sofern dieses richtig zentriert wird.
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von benkhoff »

optikerlord hat geschrieben:können die Filialen ein Portables Visiooffice System in der Zentrale ordern wenn es benötigt
das hört sich aber nach einer Notlösung an. Warum gibt es denn nicht in jeder Filiale ein "richtiges" (und auch korrekt justiertes) Gerät?? Ist das der Fielmann AG etwa "zu teuer"?? :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
o
optimalsehen
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 17:33
Wohnort: Kiel

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von optimalsehen »

benkhoff hat geschrieben: Ist das der Fielmann AG etwa "zu teuer"??
Bei den Rabatten, die da angeblich vorliegen, dürfte das Gerät doch aus der Portokasse bezahlt werden können.
Ich vermute eher, der Aufwand mit allen Messungen dauert zu lange, als dass es in die 15min Vorgabe passt, geschwiege denn in das Konzept der Massenabfertigung.
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
M
Mentalist

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von Mentalist »

optimalsehen hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben: Ist das der Fielmann AG etwa "zu teuer"??
Bei den Rabatten, die da angeblich vorliegen, dürfte das Gerät doch aus der Portokasse bezahlt werden können.
Ich vermute eher, der Aufwand mit allen Messungen dauert zu lange, als dass es in die 15min Vorgabe passt, geschwiege denn in das Konzept der Massenabfertigung.
in diesem Zusammenhang könnte man überlgen ob man ( zuerst mal im internen Bereich) Informationen sammelt was hinter den Kulissen von F wirklich abgeht
welche Gerüchet stimmen und welche nicht. Denn es erscheint so als wenn auch unter den Kollegen viel halbwissen in Umlauf ist. Unterumständen hilft das ja dann dem ein oder anderen Kollegen der nicht so viel darüber weiss, wie er mit verschiedenen Aussagen von Kunden um gehen kann wenn dann mal einer mit einer Behauptung xy im Laden steht
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von Traumtänzerin »

optimalsehen hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:mir wurde gesagt, das seien auch ohne Eyecode sehr gute und empfehlenswerte Gläser
Auch das ist richtig, aber wenn ich einen Porsche kaufe, will ich keine runderneuerten Reifen dazu, sondern neue. Hier wird ein Glas angeboten, dass deutlich mehr zu leisten im Stande ist, wenn es dann auch exakt vermessen und zentriert wird. Ansonsten tuts auch ein asphärisches Glas, sofern dieses richtig zentriert wird.
Dem möchte ich noch hinzufügen, dass auch die Preisdifferenz nicht so überzeugend war, dass sich die Entscheidung für die runderneuerten Reifen gelohnt hätte...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von benkhoff »

@mentos: ja dann sammel schon mal... wir echten Optiker wissen, wovon wir reden!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
M
Mentalist

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von Mentalist »

benkhoff hat geschrieben:@mentos: ja dann sammel schon mal... wir echten Optiker wissen, wovon wir reden!
lol wenn du meinst, dann ist ja alles gut.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8455
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Mentalist hat geschrieben:
optimalsehen hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben: Ist das der Fielmann AG etwa "zu teuer"??
Bei den Rabatten, die da angeblich vorliegen, dürfte das Gerät doch aus der Portokasse bezahlt werden können.
Ich vermute eher, der Aufwand mit allen Messungen dauert zu lange, als dass es in die 15min Vorgabe passt, geschwiege denn in das Konzept der Massenabfertigung.
in diesem Zusammenhang könnte man überlgen ob man ( zuerst mal im internen Bereich) Informationen sammelt was hinter den Kulissen von F wirklich abgeht
welche Gerüchet stimmen und welche nicht. Denn es erscheint so als wenn auch unter den Kollegen viel halbwissen in Umlauf ist. Unterumständen hilft das ja dann dem ein oder anderen Kollegen der nicht so viel darüber weiss, wie er mit verschiedenen Aussagen von Kunden um gehen kann wenn dann mal einer mit einer Behauptung xy im Laden steht
Kanst ja mal ein seminar darueber halten!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von vidi »

DI Michael Ponstein hat geschrieben: Kanst ja mal ein seminar darueber halten!
Aber bitte dann im internen Bereich!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
M
Mentalist

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von Mentalist »

vidi hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben: Kanst ja mal ein seminar darueber halten!
Aber bitte dann im internen Bereich!
So hatte ich das vorgeschlagen :)
aber da die richtigen optiker ja offensichtlich schon
alles wissen brauch man da ja keine zeit investieren

War ja nur mal ein Vorschlag

In diesem Sinne allen ein schoenes Wochenende
Benutzeravatar
Franz-P.S.
Beiträge: 252
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 20:59

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von Franz-P.S. »

optimalsehen hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben: Ist das der Fielmann AG etwa "zu teuer"??
Bei den Rabatten, die da angeblich vorliegen, dürfte das Gerät doch aus der Portokasse bezahlt werden können.
Ich vermute eher, der Aufwand mit allen Messungen dauert zu lange, als dass es in die 15min Vorgabe passt, geschwiege denn in das Konzept der Massenabfertigung.

???? In welcher Filiale gibt es denn bitte so eine Zeitvorgabe?
franz.stark - Augenoptik
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von prüflingsprüfer »

ich denke in jeder -
früher hieß es: alle 8 (acht !) Minuten eine Brille verkaufen, soooonst......

da sind ja die 15 Minuten richtig erholsam
M
Mentalist

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von Mentalist »

Franz-P.S. hat geschrieben:
optimalsehen hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben: Ist das der Fielmann AG etwa "zu teuer"??
Bei den Rabatten, die da angeblich vorliegen, dürfte das Gerät doch aus der Portokasse bezahlt werden können.
Ich vermute eher, der Aufwand mit allen Messungen dauert zu lange, als dass es in die 15min Vorgabe passt, geschwiege denn in das Konzept der Massenabfertigung.

???? In welcher Filiale gibt es denn bitte so eine Zeitvorgabe?
In jeder weißt du das etwa nicht :)
Aber es ist ja nicht nur so das es eine zeitvorgabe gibt
Nein es gibt auch einen genauen plan wie diese 15 Minuten zu nutzen sind
Begrüßung: 1 Person 15 sec , 2 Personen 30 sec , und mehr Personen 1 Minute
3 Minuten fassungsauswahl , 1 Minute freier Tisch suchen , 4 Minuten Einstaerken Beratung 7 Minuten fuer Gleiter
Usw
Ach ja wer mehr als 15 Minuten benötigt bekommt das Gehalt gekürzt und alles unter 12 Minuten gibt Provision
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Premium-Gläser?

Beitrag von Kalle »

---und in Afrika ist Muttertag!!!!????
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
Antworten