Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Auch bei Fielmann kann man das f-360º mit
Eyecode bekommen. soweit ich Informiert
bin, können die Filialen ein Portables
Visiooffice System in der Zentrale ordern....
wenn es benötigt ...
Dies ist so nicht richtig!
... für die EYECODE -Gläser hat das F-- keine Messgeräte....
Das entspricht auch meiner Erfahrung, als ich mich dort im vergangengen Jahr explizit nach diesen Gläsern MIT Eyecode erkundigt habe - mir wurde gesagt, das seien auch ohne Eyecode sehr gute und empfehlenswerte Gläser - eine Möglichkeit, sie MIT Eyecode zu bekommen, wurde mir nicht angeboten.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER "... (c) by Klaus Nerlich
I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Traumtänzerin hat geschrieben:eine Möglichkeit, sie MIT Eyecode zu bekommen, wurde mir nicht angeboten.
Ist auch nicht weiter verwunderlich. Selbst wenn es das Tischgerät beim F*man gäbe, Diese hochenpfindlichen Messgeräte permanent durch die Republik zu schicken würde nicht besonders zuträglich sein. Auch die Aufstellung des Gerätes ist etwas anders als für eine Microwelle.
Traumtänzerin hat geschrieben:mir wurde gesagt, das seien auch ohne Eyecode sehr gute und empfehlenswerte Gläser
Auch das ist richtig, aber wenn ich einen Porsche kaufe, will ich keine runderneuerten Reifen dazu, sondern neue. Hier wird ein Glas angeboten, dass deutlich mehr zu leisten im Stande ist, wenn es dann auch exakt vermessen und zentriert wird. Ansonsten tuts auch ein asphärisches Glas, sofern dieses richtig zentriert wird.
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
optikerlord hat geschrieben:können die Filialen ein Portables Visiooffice System in der Zentrale ordern wenn es benötigt
das hört sich aber nach einer Notlösung an. Warum gibt es denn nicht in jeder Filiale ein "richtiges" (und auch korrekt justiertes) Gerät?? Ist das der Fielmann AG etwa "zu teuer"??
benkhoff hat geschrieben: Ist das der Fielmann AG etwa "zu teuer"??
Bei den Rabatten, die da angeblich vorliegen, dürfte das Gerät doch aus der Portokasse bezahlt werden können.
Ich vermute eher, der Aufwand mit allen Messungen dauert zu lange, als dass es in die 15min Vorgabe passt, geschwiege denn in das Konzept der Massenabfertigung.
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
benkhoff hat geschrieben: Ist das der Fielmann AG etwa "zu teuer"??
Bei den Rabatten, die da angeblich vorliegen, dürfte das Gerät doch aus der Portokasse bezahlt werden können.
Ich vermute eher, der Aufwand mit allen Messungen dauert zu lange, als dass es in die 15min Vorgabe passt, geschwiege denn in das Konzept der Massenabfertigung.
in diesem Zusammenhang könnte man überlgen ob man ( zuerst mal im internen Bereich) Informationen sammelt was hinter den Kulissen von F wirklich abgeht
welche Gerüchet stimmen und welche nicht. Denn es erscheint so als wenn auch unter den Kollegen viel halbwissen in Umlauf ist. Unterumständen hilft das ja dann dem ein oder anderen Kollegen der nicht so viel darüber weiss, wie er mit verschiedenen Aussagen von Kunden um gehen kann wenn dann mal einer mit einer Behauptung xy im Laden steht
Traumtänzerin hat geschrieben:mir wurde gesagt, das seien auch ohne Eyecode sehr gute und empfehlenswerte Gläser
Auch das ist richtig, aber wenn ich einen Porsche kaufe, will ich keine runderneuerten Reifen dazu, sondern neue. Hier wird ein Glas angeboten, dass deutlich mehr zu leisten im Stande ist, wenn es dann auch exakt vermessen und zentriert wird. Ansonsten tuts auch ein asphärisches Glas, sofern dieses richtig zentriert wird.
Dem möchte ich noch hinzufügen, dass auch die Preisdifferenz nicht so überzeugend war, dass sich die Entscheidung für die runderneuerten Reifen gelohnt hätte...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER "... (c) by Klaus Nerlich
I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
benkhoff hat geschrieben: Ist das der Fielmann AG etwa "zu teuer"??
Bei den Rabatten, die da angeblich vorliegen, dürfte das Gerät doch aus der Portokasse bezahlt werden können.
Ich vermute eher, der Aufwand mit allen Messungen dauert zu lange, als dass es in die 15min Vorgabe passt, geschwiege denn in das Konzept der Massenabfertigung.
in diesem Zusammenhang könnte man überlgen ob man ( zuerst mal im internen Bereich) Informationen sammelt was hinter den Kulissen von F wirklich abgeht
welche Gerüchet stimmen und welche nicht. Denn es erscheint so als wenn auch unter den Kollegen viel halbwissen in Umlauf ist. Unterumständen hilft das ja dann dem ein oder anderen Kollegen der nicht so viel darüber weiss, wie er mit verschiedenen Aussagen von Kunden um gehen kann wenn dann mal einer mit einer Behauptung xy im Laden steht
Kanst ja mal ein seminar darueber halten!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
benkhoff hat geschrieben: Ist das der Fielmann AG etwa "zu teuer"??
Bei den Rabatten, die da angeblich vorliegen, dürfte das Gerät doch aus der Portokasse bezahlt werden können.
Ich vermute eher, der Aufwand mit allen Messungen dauert zu lange, als dass es in die 15min Vorgabe passt, geschwiege denn in das Konzept der Massenabfertigung.
???? In welcher Filiale gibt es denn bitte so eine Zeitvorgabe?
benkhoff hat geschrieben: Ist das der Fielmann AG etwa "zu teuer"??
Bei den Rabatten, die da angeblich vorliegen, dürfte das Gerät doch aus der Portokasse bezahlt werden können.
Ich vermute eher, der Aufwand mit allen Messungen dauert zu lange, als dass es in die 15min Vorgabe passt, geschwiege denn in das Konzept der Massenabfertigung.
???? In welcher Filiale gibt es denn bitte so eine Zeitvorgabe?
In jeder weißt du das etwa nicht
Aber es ist ja nicht nur so das es eine zeitvorgabe gibt
Nein es gibt auch einen genauen plan wie diese 15 Minuten zu nutzen sind
Begrüßung: 1 Person 15 sec , 2 Personen 30 sec , und mehr Personen 1 Minute
3 Minuten fassungsauswahl , 1 Minute freier Tisch suchen , 4 Minuten Einstaerken Beratung 7 Minuten fuer Gleiter
Usw
Ach ja wer mehr als 15 Minuten benötigt bekommt das Gehalt gekürzt und alles unter 12 Minuten gibt Provision