nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von benkhoff »

Nicole hat geschrieben:Sehtraining kein Geld kosten
Sie verbreiten Unwahrheiten (hoffentlich nur aus Schusseligkeit). Niemand arbeitet kostenlos. Oder würden Sie mir meine Schaufenster mal kostenlos putzen?? :mrgreen: :mrgreen:
und die Verbesserung Ihrer Myopie liegt nicht am "kostenlosen" ( :mrgreen: ) Augentraining, sondern am Alterungsprozess. Ist völlig normal, daß sich dabei im Laufe der Jahre die starken Minuswerte verringern.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von prüflingsprüfer »

Nicole hat geschrieben:Brille vom Optiker vor 3 Monaten mit eben diesen (letzten) Werten gemessen.
Visus inzwischen 1,2 damit. :wink:

Visus 1,0 mit sphärischen Monatslinsen der Stärke -1,0.
Das is ja super !

noch 3-5 Jahre und du brauchst gar keine Korrektion mehr - freut mich !

Du solltest mit diesen Erfahrungen auf jeden Fall eine Firma gründen oder wenigstens eine Selbsthilfegruppe
oder Kurse anbieten bei der Volkshochschule. Da ist ja richtig was für das Wohl der Menschheit drin.
Jahrhunderte wurden wir falsch "behandelt".
Tausende überflüssige Lasikoperationen, Millionen von unnützer Brillen, keine Kinderarbeit mehr auf
den Baumwollplantagen für die Acetatherstellung, Millionen von Chemikalien in Form von KL-Pflegemittel, welche nicht mehr unsere Kläranlagen belasten -
all dies wird gespart.

Diese guten Erfahrungen müssen einfach in die Welt getragen werden !
Fang an !
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von Nicole »

benkhoff hat geschrieben:
Nicole hat geschrieben:Sehtraining kein Geld kosten
Sie verbreiten Unwahrheiten (hoffentlich nur aus Schusseligkeit). Niemand arbeitet kostenlos. Oder würden Sie mir meine Schaufenster mal kostenlos putzen?? :mrgreen: :mrgreen:
und die Verbesserung Ihrer Myopie liegt nicht am "kostenlosen" ( :mrgreen: ) Augentraining, sondern am Alterungsprozess. Ist völlig normal, daß sich dabei im Laufe der Jahre die starken Minuswerte verringern.
Herr Benkhoff,

sind Sie auf Streit raus? Sieht mir ganz danach aus.......

ICH arbeite für MICH kostenlos. Und jeder andere Mensch kann das auch. :lol:

Am Alter soll es liegen, alles klar.
Und wo sind dann die Millionen myopen Brillenträger, die mit dem Älterwerden deutlich schwächere Gläser für die Ferne brauchen?

Das Argument kenne ich seit Jahren aus einem anderen Optikerforum.
Hyperopisierung im Alter gibt es - aber doch nicht in solchen Dimensionen und nicht innerhalb von 1-2 Jahren bei unter 40 Jährigen. :wink:


@ prüflingsprüfer

Existenzangst?
Angst vor Neuem, bisher Unbekanntem?

Anders kann ich mir diverse Kommentare einiger Optiker hier nicht erklären. :wink:
Auf solche Gesprächspartner verzichte ich gerne.

Wisst ihr was? Ihr seid mich jetzt für gut 2 Jahre los und dann berichte ich, ob ich immer noch (mit Fernkorrektur) innerhalb von 20/25cm lesen kann.
Laut diversen Schätztabellen und dem hier dürfte das ja kaum möglich sein - womit sich der Themenkreis wieder schliesst.
-> weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von Traumtänzerin »

benkhoff hat geschrieben: und die Verbesserung Ihrer Myopie liegt nicht am "kostenlosen" ( :mrgreen: ) Augentraining, sondern am Alterungsprozess. Ist völlig normal, daß sich dabei im Laufe der Jahre die starken Minuswerte verringern.
Komisch, diese Tendenz habe ich bei mir noch nicht bemerkt - dann hätte ich mir vielleicht jetzt gar keine teure Brille kaufen sollen... - oder ist das nur das Ammenmärchen, das in uninformierten Kreisen kursiert, dass Alterssichtigkeit eine vorhandene Kurzsichtigkeit sozusagen "aufhebt"?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von prüflingsprüfer »

Nicole hat geschrieben:@ prüflingsprüfer

Existenzangst?
Angst vor Neuem, bisher Unbekanntem?
Der war gut -

gerade ich gehe neue Wege - frag benkhoff oder den Uli !

Angst habe ich höchstens, daß mir der Himmel auf den Kopf fällt, aber sonst....
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von vidi »

Nicole hat geschrieben: Am Alter soll es liegen, alles klar.
Und wo sind dann die Millionen myopen Brillenträger, die mit dem Älterwerden deutlich schwächere Gläser für die Ferne brauchen?
Oh die gibt es. Jede Menge, nur nicht jeder schreibt hier und nicht jeder schiebt das auf Augentraining.
Nicole hat geschrieben:Das Argument kenne ich seit Jahren aus einem anderen Optikerforum.
Hyperopisierung im Alter gibt es - aber doch nicht in solchen Dimensionen und nicht innerhalb von 1-2 Jahren bei unter 40 Jährigen. :wink:

Einspruch! Kommt alles vor. Ist alles möglich. Auch Kunden die schon mit 35 altersichtig sind, sind in der heutigen multimedialen Zeit nicht selten.
Nicole hat geschrieben:Laut diversen Schätztabellen und dem hier dürfte das ja kaum möglich sein - womit sich der Themenkreis wieder schliesst.
Gerade die DUANE-Kurve ist sowas von überholt. Siehe Kommentar oben. Und wenn es um die Stärke der Abnahme der Myopie geht, gibt es noch andere Faktoren, die Einfluss darauf haben können. Z.B. zunächst zu starke Brillengläser, gerade Myope, so weiß der kundige Augenoptiker,
neigen dazu zu viel Minus anzunehmen. Wenn dann ein nicht so kundiger Refraktionist (z.B. ein Augenarzt, der die Refraktion in einem 14 tägdas übersieht, gerät dann die Brille zu stark. Das kann gerade vom jüngeren Myopen beschwerdefrei akzeptiert werden, das wird dann durch die Akkomodation ausgeglichen. Es kann mitunter längere Zeit dauern, dass das Auge dieses Zuviel an Plus wieder freigibt. Dieser Effekt ist übrigens auch bei Hyperopen bekannt, die eigentlich ein mehr an Plus benötigen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von Nicole »

Results In the cross-sectional study, the prevalence of myopia during the later presbyopic years was found to be greater when eyes with all visual acuities were included than when only eyes with acuity of 6/6 or better were considered. In the longitudinal study, it was found that almost all hyperopic and emmetropic eyes showed an age-related hyperopic shift; but only a small proportion of myopic eyes shifted toward hyperopia, with others remaining relatively stable and still others increasing in myopia.

und weiter unten im Text

Clinical note concerning refractive surgery
Because our longitudinal data show that have about a 20 per cent chance of becoming less myopic during the presbyopic years, we suggest that pre presbyopic myopes who enquire about refractive surgery should be told of the possibility that they may become less myopic in future years, even without refractive surgery.

[...]
The results of the cross-sectional study have demonstrated a statistically significant age-related decrease in the prevalence of myopia during the presbyopic years for eyes having corrected visual acuity of 6/6 or better, but no significant change in the prevalence of myopia for eyes that are unselected on the basis of visual acuity.

http://www.optometrists.asn.au/gui/files/ceo826236.pdf

(Hervorhebungen von mir.)
-> weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von vidi »

Hast du das auch mal in deutsch?
Der Link funktioniert nicht.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von vidi »

@Nicole
Was willst du jetzt damit sagen?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von prüflingsprüfer »

bin ab jetzt erstmal raus hier !
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von benkhoff »

Nicole hat geschrieben: Because our longitudinal data show that have about a 20 per cent chance of becoming less myopic during the presbyopic years, we suggest that pre presbyopic myopes who enquire about refractive surgery should be told of the possibility that they may become less myopic in future years, even without refractive surgery.
hierbei geht es ja nicht ums "Augentraining" sondern um operative Eingriffe (und die Warnung vor Operationen als Myper Presbyoper!!). Und Sie beweisen auch damit meine Erklärungen, denn Sie gehören zu den 20%, wie Sie ja nun selbst merken. Ich hoffe ich habe es nun verständlich ausgedrückt (age-related decrease = altersbedingter Rückgang).
Noch eine Frage: wer beaufsichtigt Ihr "Augentraining", ein Arzt/Ärztin, ein Orthoptist/in, ein Optiker/in?? Oder machen Sie das etwa nach "Buch-Anleitung"?? Im Grunde können Sie mit Ihren Augen anstellen, wat Sie wollen. Aber fragen Sie mal einen unabhängigen Arzt (der NICHT davon lebt!!), ob der sowas seinen Kindern antun würde, wenn es nicht wirklich nötig ist!

PS: aus Höflichkeit siezt man solange, bis einem das Du angeboten wird.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von Nicole »

Herr Benkhoff,

ist mir persönlich ganz recht, das Siezen. So bleibt ein gewisser Abstand gewahrt.

Das Thema der Hyperopisierung mit dem Älterwerden habe ich vor Jahren schon bei optometrie-online durchgekaut und verspüre keinerlei Interesse daran, hier noch einmal alles durchzugehen.
(Auch gab es im hiesigen Forum schon eine Diskussion mit User "fogel" darüber.)

Es macht in meinen Augen wenig Sinn, da Sie, Herr Benkhoff, mich eigentlich gar nicht verstehen wollen.

Gut, dass der Kindergartenkram hier inzwischen gelöscht wurde.
-> weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
K
Klaus Nerlich
Beiträge: 2159
Registriert: Freitag 16. April 2010, 16:40
Wohnort: 88348 Bad Saulgau
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von Klaus Nerlich »

Hallo,

http://optometrieonline.de/node/3194

unter diesem Link wurde 2006 der gleiche "Mist" erzählt
Präqualifikation - Homepage http://www.pq-nerlich.de/

Hilfe zur Selbsthilfe bedarf manchmal Dritter
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von Nicole »

Genau DEN Link habe ich oben gepostet. :roll:

Ihr könnt mich gerne für blöd halten - dafür lache ich mir eins und freue mich auf Zeiten ohne Lese- oder Gleitsichtbrille. :wink:
-> weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitrag von palmi »

Thema beendet, vielen Dank!
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Gesperrt