Brille kaputt

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Gopal

Re: Brille kaputt

Beitrag von Gopal »

ich habs ja? naja....
Hats zum Porsche nicht gereicht? Nein, (noch) nicht.
Fahre Volkswagen, was sonst! :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Ich denke, Frau sachsenmeisterin hat diesen Thread gans bewußt so geöffnet.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

meinte gestern ein Kunde, bei seiner Randlosen wären die Padhalter einfach so "abgefallen, dat darf doch nich sein, oder??" (Metallbrücke, Toms Design - kein Schrott...), glaubhaft? naja
"Werfe ich einen Stein durch Ihr Fenster, gehen Sie dann auch zum Glaser und sagen, dat darf doch nich sein?", klar, und dann meint er bekommt ein ein Fenster kostenlos, genauso wie sein Mercedes-Händler auch alle paar Jahre seinen Wagen kostenlos neu lackiert. Schließlich "darf dat ja nich sein", daß der Lack bei einem so teuren Auto schon nach bloß fünf Jahren Kratzer "hat"...

verkehrte Welt!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Snipera

Beitrag von Snipera »

@Sachsenmeisterin

Irgendwie komm ich nicht dahinter.

Ist das ein Beitrag zu: Unglaubliche Erlebnisse
oder
Hatte einen Alptraum und den muss ich den anderen erzählen
oder
Start einer Diskussionsrunde, egal wie
oder
Falsche Handhabung der Gefahrenstoffe in der Werkstatt

Bin etwas verwirrt. Vor allem im ÖFFENTLICHEM Bereich
sachsenmeisterin

Beitrag von sachsenmeisterin »

Snipera hat geschrieben: Vor allem im ÖFFENTLICHEM Bereich
War bewußt so gewählt..
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Tatti

Beitrag von Tatti »

Also ICH würde den Optiker wechseln. Ist doch ganz klar eine Reklamation! Die Brille wurde bestimmt als unkaputtbar verkauft! Frechheit sowas...
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

die sachsenmeistern führt uns hinters licht, sie will nur beiträge erhöhen, und verhilft uns gleich dazu, damit herr bernau im dezember mehr karten verschicken und in münchen mehr bier verteilen darf. :mrgreen:
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:und in münchen mehr bier verteilen darf.
apropos Bier ich freu mich schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Distel

Beitrag von Distel »

Morgens entdeckte ich einen Kratzer auf meiner Bohrbrille.
„....ich hab´ doch gar nichts mit der Brille gemacht und jetzt hab´ ich so ´nen dicken Kratzer auf dem Glas.
....wie unsere Kunden !“

Besagte Brille hatte ich am Vortag nach einer gründlichen Reinigung ( bin kurzsichtig ) zum Frühstück getragen, danach zur Radtour meine farbveränderliche aufgesetzt und abends ein markanteres Modell genutzt. Die ganze Zeit hatte meine Bohrbrille in einem festen Etui in der Fahrradlenkertasche zugebracht.

Die Suche nach einer versteckten Kamera blieb ohne Erfolg, alle Gedanken drehten sich um die mögliche Entstehung des Kratzers .
.....ich mag keine ungelösten Rätsel !!!

Gerne kombinieren wir Cabrio- mit Fahrradtouren, dazu werden die Räder mit einem Träger, der auf der Anhängerkupplung sitzt zu einem attraktiven Startpunkt mitgenommen. Glücklicherweise musste ich noch in den Kofferraum legen.
Als der Heckdeckel aufschwang, brachte ich meinen Kopf in Sicherheit und wäre fast an die Stahlhalterungen der Fahrradlenkertaschen gestoßen.

Aaaaaaaaaaahhhh, das war der Übeltäter, der meine randloses Brillenglas verschrammt hat, ohne dass ich es bemerkt hatte.
.... auch ohne KTU war zu erkennen, dass der Kratzer und Profil der Stahlhalterungen zusammenpassten.

Nach diesem Erlebnis hab´ ich viel mehr Verständnis für die Kunden, wenn ich höre:
„....ich hab´ doch gar nichts mit der Brille gemacht!“
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Verständnis habe ich auch zu meist, man muß die Kunden nur für die Problematiken
sensibilisieren, dann haben die allermeisten auch die nötige Einsicht.
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Snipera hat geschrieben:
Bin etwas verwirrt. Vor allem im ÖFFENTLICHEM Bereich

Darf es im öffentlichen Bereich keinen Spaß geben?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Smutje

Beitrag von Smutje »

Haschischplätzchen bei der Weihnachtbäckerei in Dresden ? :mrgreen:

........ oder ist sachsenmeisterin in Wirklichkeit Till Eulenspiegel,
der uns, den Lesern einen Spiegel vorhällt.
Eulenspiegel ist nur äußerlich ein Narr, tatsächlich ist er seinen Mitmenschen an Geisteskraft, Durchblick und Witz überlegen.
Uuuuuuuuuund:
Im Volksbuch hieß es zu seiner Herkunft: „Bei dem wald Melme genannt, in dem land zuo Sachsen, in dem Dorf Knetlingen, da ward Ulnspiegel geborn, und sein vater hiess Claus Ulnspiegel und sein Mutter Ann Witcken“ (nach E. Götzinger 1885)
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund:
Das Buch "Ein kurtzweilig Lesen" von Dyl Ulenspiegel, geboren uß dem Land zu Brunßwick, wie er sein leben volbracht hat … wurde anonym veröffentlicht. Die älteste erhaltene Fassung stammt aus dem Jahre 1511.

Also: Sachsen - 500 Jahre Jubiläum - Haschischplätzchen, das ist des Rätsels Lösung.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
K
Kokolores

Beitrag von Kokolores »

Das ist wirklich unverschämt, dass dein Optiker nicht für von dir verschuldete Fehler haften will.

Ich kann dir einen kleinen Tipp geben: ich hab meine Brille bei meinem Optiker versichern lassen.
Es kostet nicht viel und lohnt sich allemal wenn sowas passiert. Wenn die Brille zu bruch geht oder sonst was wird Sie dir kostenlos repariert..naja, kostenlos du zahlst halt die Versicherung.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie viel meine Versicherung kostet aber frag doch mal deinen Optiker ob er sowas auch anbietet ;)
vidi

Beitrag von vidi »

Kokolores hat geschrieben: Das ist wirklich unverschämt, dass dein Optiker nicht für von dir verschuldete Fehler haften will.
Hast du den Smilie vergessen oder meinst du das jetzt wirklich ernst?
Kokolores hat geschrieben:Ich kann dir einen kleinen Tipp geben: ich hab meine Brille bei meinem Optiker versichern lassen.
Es kostet nicht viel und lohnt sich allemal wenn sowas passiert. Wenn die Brille zu bruch geht oder sonst was wird Sie dir kostenlos repariert..naja, kostenlos du zahlst halt die Versicherung.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie viel meine Versicherung kostet aber frag doch mal deinen Optiker ob er sowas auch anbietet ;)
Das stimmt ja wohl nicht ganz. Schau mal in die Versicherungsbedingungen. Da ist immer eine Selbstbeteiligung von 40 oder 50 %.
Oder die Versicherung zahlt nur 20 Euro.
Eine Versicherung, die nur einen geringen Beitrag kostet und alles zahlt gibt es für Brillen nicht.

Übrigens, der FRED ist von November letzten Jahres :!:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
sachsenmeisterin

Beitrag von sachsenmeisterin »

Hab mich gerade erschrocken, mann, wie war ich denn drauf ? :D
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Antworten