flohmarktfassungen geeignet?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
f
fish eye
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 10:21

Re: flohmarktfassungen geeignet?

Beitrag von fish eye »

erst mal vielen dank für die vielen hinweise, ihr seid echt ein tolles forum!!! das hat mir auf jeden fall geholfen (das mit der gesichtsgürtelrose war definitiv ein augenöffner... :x )

mir ist aber was zu den bildern auf den blogs aufgefallen (ich fotografiere viel und erlaube mir jetzt einfach mal den hinweis mit dem gedanken, dass irgendwer den rat vielleicht nützlich findet) und zwar wären die bilder vielleicht schöner, wenn die brillen auf einer glasscheibe liegen würden, worunter (mit abstand versteht sich) eine weiße unterlage wäre. dann würde es nicht zu einer irritierenden schattenbildung kommen! aber das nur am rande...

danke für die links und tipps!
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: flohmarktfassungen geeignet?

Beitrag von vidi »

fish eye hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:....... ach ja, warum sollen diese Brillenfassungen nur für Weitsichtige geeignet sein ??????
nein, ich meinte, dass alle, die ich bisher schön fand, für weitsichtige waren und ich also nicht durch zufall meine stärke finden konnte...
Das wird auch nur schwer möglich sein, eher hat man 6 Richtige beim Lotto.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: flohmarktfassungen geeignet?

Beitrag von Ulrich Mößlang »

da wird man bei der Suche eher sterben als die richtige Stärke finden.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: flohmarktfassungen geeignet?

Beitrag von vidi »

In grauer Vorzeit wurden so Brillen verkauft.
Ein Händler mit Bauchladen reiste durchs Land. Bei ihm konnte man verschiedene fertige Brillen ausprobieren und dann die kaufen, mit der man am besten (nicht unbedingt gleichbedeutend mit gut) sehen konnte.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: flohmarktfassungen geeignet?

Beitrag von Gopal »

Irgendwie kommt mir das bekannt vor...... :roll: :roll: :roll:
Nur der Bauchladen will nicht so ganz passen....
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: flohmarktfassungen geeignet?

Beitrag von prüflingsprüfer »

so einen hatte ich genau gestern - sein Vater verstarb 1986.

mit dessen Brille (Nigura Zell, braun kaschiert -top modern im Augenblick) sieht er gut.
(Menisken ohne alles, R/L +3,5)
Er möchte längere Bügel dran, da viel zu kurz oder wenigstens die Gläser umsetzen,
aber ins gleiche Gestell mit längeren Bügeln.

Ja, er weiß das kostet was,
aber eine aktuelle individuelle Lesebrille für nicht mehr Geld will er nicht und
er weiß auch, daß es nicht optimal ist.
So liest er halt weiter unbequem, da zu nah, mit zu kurzen Bügeln, die Brille muß er
nämlich beim Leseen halten.

:shock: :shock:
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: flohmarktfassungen geeignet?

Beitrag von benkhoff »

naja, manche Leut schiessen sich eher durchs Knie, als mal ne neue Brille zu kaufen... :roll:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2584
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: flohmarktfassungen geeignet?

Beitrag von Onkel Bob »

yup, solche 'exemplare' gibbet immer wieder mal... :wink: ...hatte dieser tage auch einen der nach eigener aussage stolz ist ein sog. 'konsumverweigerer' zu sein... :roll: ...und ließ sich bei mir eine gefühlt 50 jahre olle gasmasken-brille verglasen... :roll: ...naja, wenns schä macht... :mrgreen:

g(l)asige grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Antworten