85 % Tönung der Gläser - sinnvoll im Sommer?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
P
Popphase
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 29. August 2008, 11:04

Re: 85 % Tönung der Gläser - sinnvoll im Sommer?

Beitrag von Popphase »

geht nicht, gibts nicht.....
wer basteln kann bekommt auf jede Brille einen Clip 8)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: 85 % Tönung der Gläser - sinnvoll im Sommer?

Beitrag von prüflingsprüfer »

und da hat unser häschen mal wieder vollkommen Recht
K
KL-Junkie
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 17:44

Re: 85 % Tönung der Gläser - sinnvoll im Sommer?

Beitrag von KL-Junkie »

Nochmals Danke an euch alle.
War heute beim Optiker und habe mir einen polarisierten Clip anpassen lassen mit 75 % Tönung. Morgen bekomme ich das Ergebnis dann. Ich gehe aber davon aus, dass es ausreicht um sie beim Sport (mountainbiken und laufen) zu tragen und eben im Urlaub tagsüber um den Augen mal eine KL-Pause zu gönnen. Wird sicher eine Spur schlechter aussehen als die Kombination KL + Sonnenbrille aber egal.


Für eine Adidas Sportbrille hätte ich um die 300 EUR bezahlt und die waren alle sehr gebogen, also großen Dank an die, die mich vorgewarnt haben diesbezüglich. :) Ich hätte es gerne bezahlt aber ich bin mir sicher, dass das bei meinen Werten nichts geworden wäre.
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 85 % Tönung der Gläser - sinnvoll im Sommer?

Beitrag von Ulrich Mößlang »

jedenfalls hast du das Billigste gewählt, sicher nicht das Schönste.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: 85 % Tönung der Gläser - sinnvoll im Sommer?

Beitrag von Phoenix »

KL-Junkie hat geschrieben:Für eine Adidas Sportbrille hätte ich um die 300 EUR bezahlt und die waren alle sehr gebogen, also großen Dank an die, die mich vorgewarnt haben diesbezüglich. :) Ich hätte es gerne bezahlt aber ich bin mir sicher, dass das bei meinen Werten nichts geworden wäre.
Nja, die adidas Sportbrillen sind ja die mit dem Innen-Clip von dem wir auch geredet haben und was auf jeden Fall auch funktioniert hätte mit deinen Stärken. Da wäre es mit dem durchgeborgen kein Problem gewesen, es sei denn du hast sehr lange Wimpern.
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: 85 % Tönung der Gläser - sinnvoll im Sommer?

Beitrag von Spezi »

Phoenix hat geschrieben:Nja, die adidas Sportbrillen sind ja die mit dem Innen-Clip von dem wir auch geredet haben und was auf jeden Fall auch funktioniert hätte mit deinen Stärken
Na da hätte ich bei um die 10 dpt. nicht die Hand ins Feuer gelegt.

Und nur für ab und zu mal, das Auge schonen am Strand geht die Clip-Variante schon :D

Grüße Spezi
K
KL-Junkie
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 17:44

Re: 85 % Tönung der Gläser - sinnvoll im Sommer?

Beitrag von KL-Junkie »

Hallo!

Ja - also der Clip ist eigentlich ganz ok aber natürlich qualitativ nichts besonderes. Ich finde die Brille sieht so Hammer aus mit Clip oben aber es stört mich, dass das Glas des Clips zwar 75 % Tönung hat aber durch das dünne Material sieht man trotzdem noch die Augen. Hmmpf, gibt's denn da kein anständiges Material was besser abdunkelt? Das kommt mir doch sehr billig vor. Mir ist der Preis wirklich egal, ich will endlich mal anständige Qualität aber jeder Optiker hat die gleichen Clips bilde ich mir ein. Kann man die auch irgendwo im Netz bestellen?
Ich habe aber noch eine Flugbrille die seitlich abschließt und sich perfekt tragen lässt in Kombination mit Brille. Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein, dass sie dafür auch konzipiert wurde unter anderem. Die reicht auch für den Strand und für sportliche Aktivitäten. Optisch sieht man nicht, dass ne Brille darunter ist und durch den dicken Nasenbügel ist es total angenehm sie über der Brille zu tragen.
Das Problem ist, dass ich harte Linsen beim Mountainbiken total unangenehm finde und ich weiche nicht tragen will weil die Sauerstoffversorgung damit beim Sport nicht mehr ideal wäre. Habe zwar die neuesten Pure Vision 2 HD zusätzlich zu meinen harten Linsen aber eine Brille ist da sicher klüger.

Gibt es vielleicht sonst noch Ideen die ich ausprobieren könnte? Von den gebogenen Adidas Brillen will ich lieber Abstand nehmen.
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: 85 % Tönung der Gläser - sinnvoll im Sommer?

Beitrag von Spezi »

KL-Junkie hat geschrieben:und ich weiche nicht tragen will weil die Sauerstoffversorgung damit beim Sport nicht mehr ideal wäre. Habe zwar die neuesten Pure Vision 2 HD zusätzlich zu meinen harten Linsen aber eine Brille ist da sicher klüger.
Wenn die Sehleistung mit den Weichen ebenso gut ist wie mit den Harten, spricht nichts gegen die Nutzung beim Sport. Die Linse hat eine hohe Sauerstoffdurchlässigkeit und schädigt ( bei fachgerechter Anpassung / und guter Pflege ) das Auge sicherlich nicht, da die Linsen für ständiges Tragen konzierpiert wurde und du diese ja nur zum Sport trägst.
KL-Junkie hat geschrieben:Kann man die auch irgendwo im Netz bestellen?


ja es gibt hochwertigere Clips, einfach mal beim Optiker deiner Wahl ansprechen, man glaubt gar nicht wie wir uns für Kunden ins Zeug legen :mrgreen: .
Und für meinen Teil keine Fragen mehr nach dem Netz, da sind wir als niedergelassene Optiker, dann doch der komplett falsche Ansprechpartner, das bringt nur Unmut hier im Forum :twisted: .

Schöne Grüße Spezi
Antworten