Hallo Christa,
leider muß auch ich mich ständig Ärgern über Zusagen von Lieferanten,die nicht eingehalten werden und natürlich auch manchmal als Privatmann.
Genau deshalb bespreche mit meinen Kunden alles ganz genau damit sich diese nicht Ärgern müssen.
Bei einer Unverträglichkeit werden die Gleitsichtgläser in Fern-und Nahwerte umgetauscht, die Fernwerte kommen in die Fassung in der
die Gleitsichtgläser waren und die Lesegläser nach Kundenwunsch in eine eigene Fassung oder der Kunde kauft eine Fassung.
Das ist das was mit dem Kunden besprochen ist und daran halten wir uns. Nicht mehr und nicht weniger, so fair ist keine andere Branche!
Eine Differenz wird nicht ausbezahlt, denn Sie haben das erhalten was sie bestellt haben und diesen Vertrag haben Sie erteilt.
Wenn sich bei Ihnen dann eine Unverträglichkeit herausstellte tut uns Optiker das schrecklich leid, aber genau dafür ist die Wandlung
in Fern- und Nahbrille gedacht.
Bitte nochmal zum Verständnis die Gleitsichtgläser kommen dann in den Müll und die Kosten hat der Optiker (Zeitaufwand) und die Glasfirma.
Ich drücke Ihnen natürlich die Daumen und hoffe Sie gewöhnen sich noch an die Gleitsichtbrille
Schöne Grüße Spezi