brillenbad von kistner?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
b
betty
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 00:39

brillenbad von kistner?

Beitrag von betty »

hallo,


wo bitte bekomme ich das brillenbad von kistner, was sehr gut sein soll? wie teuer ist es mit dem dazugehörigen reiniger? der wird dann ja wohl ohne citrus sein, oder? denn ich finde leider kein spüli ohne citrus... und citrus soll ja nicht drin sein.

bei google habe ich nur eine handvoll treffer mit "kistner brillenbad".

kann man es bei einem von euch optikern bestellen? meiner hat noch nie was davon gehört. wenn ja, gerne PM.

alternativ wäre ich für nennung eines in norddeutschland erhältlichen geeigneten spülis ohen citrus dankbar :)


vielen dank!
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: brillenbad von kistner?

Beitrag von Oppicker »

Ich führe diese Brillenbäder (auch von Freis). Normales Spülmittel eignet sich nicht, ob mit oder ohne Citrus. Mit zugehöriger Seife liegen diese Bäder zwischen 10-14 Euro.
Vorteil Kistner: Man muss den Behälter mit der Brille nicht schütteln (z.B. empfindliche und randlose Brillen)
Vorteil Freis: Bessere Reinigung
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
b
betty
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 00:39

Re: brillenbad von kistner?

Beitrag von betty »

nur zur info für andere interessierte: das brillenbad von kistner ist offenbar mit dem von "vitrus" identisch :)
Antworten