Beste Kratzfestigkeit - Hoyavision Longlife !?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
t
topslider
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. April 2024, 09:51

Beste Kratzfestigkeit - Hoyavision Longlife !?

Beitrag von topslider »

Hallo,

da ich jemand bin der nicht sehr gut auf seine Sachen aufpasst :roll: suche ich eine besonders gute Kratzfestigkeit für meinen neue Gleichtsichtbrille.

Hoyavision beschreibt ja vollmundig unter folgender Adresse Ihre "guten Beschichtungen"

https://www.hoyavision.com/de/produkte/ ... -longlife/

Da ich nicht viel von Marketing-Bla-Bla halte :D

Ist die wirklich "deutlich" besser?

Insbesondere im Verhältnis zu anderen Topmarken wie Rodenstock oder Zeiss???
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2584
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Beste Kratzfestigkeit - Hoyavision Longlife !?

Beitrag von Onkel Bob »

Nö... :wink: ...bitte bedenke: KEINER kann zaubern - verstehste was ich meine :?:
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Beste Kratzfestigkeit - Hoyavision Longlife !?

Beitrag von Saibaba »

Aus unserer Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Beschichtungen von Hoya sehr gut sind. In unserem Betrieb sind Beschichtungsprobleme, seit wir mit Hoya arbeiten, zu den Mitbewerbern davor, deutlich zurückgegangen.
Allerdings sollte man mit seinen Brillengläsern vernünftig umgehen, denn eine falsche Behandlung hält jegliche Beschichtung nur bis zu einem gewissen Grad aus. Dann ist es auch egal von welchem Hersteller.
Man kann von einem Produkt nicht erwarten, daß es seine Leistungsfähigkeit erzielt, wenn man es nicht mit der gegebenen Sorgfalt behandelt.
N
NHK
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 20:24

Re: Beste Kratzfestigkeit - Hoyavision Longlife !?

Beitrag von NHK »

Hoya kann ich auch empfehlen. Leider ist es sehr schwierig geworden diese zu bekommen. Fast alle Optiker in meiner nähe haben nur noch Zeiss und Rodenstock.
Antworten