80% bei Linse oder weiter suchen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
N
NutellaOhneButter
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 21. April 2024, 12:33

Re: 80% bei Linse oder weiter suchen?

Beitrag von NutellaOhneButter »

GodEmperor hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 17:32
NutellaOhneButter hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 12:15 Anscheinend ist meine Sehleistung in der Ferne bei 120% mit Brille. Wie sie mit Linsen ist, kann ich gar nicht sagen. Jedenfalls schlechter
Mein Fehler, ich verstand tatsächlich die 80% als "in der Augenprüfuung festgestellt" und nicht als empfundenes Ergebnis. Warum aber "anscheinend"? Ist das denn im Messraum festgestellt worden?
Stimmt, die 80% sind ja in einem Augenforum eher als Visus zu interpretieren :P
Aber ich meinte es eher im Sinne von ok, aber nicht super.

Mein Sehergebnis war tagesformabhängig. So, wie ich es verstanden habe, war das Ergebnis in einem Korridor von 100% - 120%. An einem Tag war ich weiter sogar noch etwas drüber, an einem anderen Tag eher drunter. Deswegen habe ich für mich mitgenommen, dass es so in etwa 120% war. Beim Laserarzt, der mich auch vermessen hat, war es dagegen "nur" 100%.
Antworten