Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo,
im Alter von 49 Jahren hat es mich nun auch erwischt, ich brauche eine Einstärkenbrille.
Vor 1 Tag habe ich sie abgeholt und was soll ich sagen, mit Brille sehe ich schlechter als vorher. In der Ferne verschwommenes Bild, schlechteres räumliches Sehvermögen.
Der Optiker meint das ist normal, man braucht eine bestimmte Eingewöhungszeit. Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht, wenn ja wie lange dauert es bis "Erfolge" eintreten?
Matthias M. hat geschrieben:..............Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht..........
Nein!
Als ich meine erste Brille vom Optiker abgeholt hatte (auch leichter +Bereich) sagte der Optiker: "Probieren Sie mal, das sollte jetzt gleich deutlich besser sein!"
Und das war auch so!
Bin allerdings auch nur User und kein Fachmann.
Hallo Matthias,
kann es sein, dass Du eine Brille für den
Nahbereich erhalten hast?
Sehen in der Ferne ist damit nämlich nicht möglich....
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
1 bis 2 Wochen fleißig tragen und wenn es dann nicht besser ist, muß nochmals gemessen werden. Bei der Korrektion einer Weitsichtigkeit muss das Gehirn erst merken, dass es den Sehfehler nicht mehr auszugleichen braucht. Dauert mal mehr, mal weniger. Wie ist denn das Sehen in der Nähe damit?
PS: Lustige Glasbezeichnungen. Der Einfallsreichtum der Branche ist immens.
Wurde zusätzlich auch der Glastyp geändert? DR ist beim F*-man doppelt asphärisch Kunststoff, ich glaube 1.6.
BMSC tarnt die „Autofahrerbeschichtung“, haben die Gläser dunkelblau reflektiert?
Das ist geil, mir schrieb der Kundenservice, DR wäre doppelasphärisch 1.6. Ich fand die Dinger aber recht massiv und vergleichsweise schwer *kopfklatsch
Wenn die das sagen, keine Ahnung. Soweit ich das kenne, war CR immer der "normale" Kunststoff (heißt CR39), AR der normale Kunststoff in asphärisch, demzufolge hätte DRdoppelasphärischer normaler Kunststoff sein sollen. Aber vielleicht hat Fiiiielmann nun auch letztendlich bei den Bezeichnungen jegliche Logik über Bord geworfen. Aber es ist nichts schlimmes an "normalem" Kunststoff. Hat Vorteile.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
GodEmperor hat geschrieben:Wenn die das sagen, keine Ahnung. Soweit ich das kenne, war CR immer der "normale" Kunststoff (heißt CR39), AR der normale Kunststoff in asphärisch, demzufolge hätte DRdoppelasphärischer normaler Kunststoff sein sollen. Aber vielleicht hat Fiiiielmann nun auch letztendlich bei den Bezeichnungen jegliche Logik über Bord geworfen. Aber es ist nichts schlimmes an "normalem" Kunststoff. Hat Vorteile.
Macht ja auch Sinn Mein kopfklatschen ging Richtung dem F-Man