Relax Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
hhsued
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. August 2022, 20:03

Relax Brille

Beitragvon hhsued » Samstag 3. September 2022, 20:21

Hi ,
Tolles Forum hier!
Würdet Ihr bei meinen sehr kleinen Werten von Linkes Auge:
Sphäre +0.25 und Cyl -0.5 Achse 140 und Rechtes Auge 0.0 beides, dafür in der Nähe Plus 0.8 Dpt, die Brille dauernd tragen oder nach Bedarf?
Alter 44 j, Brille Relaxgläser von Optiswiss, haben glaube ich 0.86 Dpt Leseunterstützung, warum auch immer so krumme Werte ;-)

Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: Relax Brille

Beitragvon optidi » Montag 5. September 2022, 12:45

Hallo,
Es muss ja einen Grund gegeben haben, warum du dir eibe Brilke hast fertigen lassen?

Gruß

Optidi

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Relax Brille

Beitragvon wörterseh » Montag 5. September 2022, 16:20

hhsued hat wohl sogar zwei Brillen machen lassen:
viewtopic.php?f=1&t=20087
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

hhsued
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. August 2022, 20:03

Re: Relax Brille

Beitragvon hhsued » Dienstag 6. September 2022, 17:54

wörterseh hat geschrieben:hhsued hat wohl sogar zwei Brillen machen lassen:
viewtopic.php?f=1&t=20087

Äh nö, die 2 ist ne Wellness/Relax Brille, die erste war ne Gleitsichtbrille, aber selbst wenn, wäre das ein Problem? 2 Brillen zu kaufen

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Relax Brille

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 6. September 2022, 17:59

hhsued hat geschrieben:[...]aber selbst wenn, wäre das ein Problem? 2 Brillen zu kaufen
Ohhh ja, mein Bester! Das ist nicht drin, soweit kommts noch!
:mrgreen:
Ne, find ich gut. So, btt: Kannst du mit Brille (egal welche) angenehm und entspannt gucken? Wenn ja, stört dich die Brille bei irgendwas? Wenn nö, behalt sie doch einfach auf. Außer du hast Lust, an noch einen Gegenstand denken zu müssen, ob du ihn dabei hast. Ich vergess meine Schlüssel gerne und war mega genervt, als man auch noch an die Maske denken musste. Waren einige Extrameter. Aber wenn du keine Probleme beim wechseln hast, dann nimm sie ruhig ab und vergesse sie irgendwo...
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

hhsued
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. August 2022, 20:03

Re: Relax Brille

Beitragvon hhsued » Dienstag 6. September 2022, 18:09

GodEmperor hat geschrieben:
hhsued hat geschrieben:[...]aber selbst wenn, wäre das ein Problem? 2 Brillen zu kaufen
Ohhh ja, mein Bester! Das ist nicht drin, soweit kommts noch!
:mrgreen:
Ne, find ich gut. So, btt: Kannst du mit Brille (egal welche) angenehm und entspannt gucken? Wenn ja, stört dich die Brille bei irgendwas? Wenn nö, behalt sie doch einfach auf. Außer du hast Lust, an noch einen Gegenstand denken zu müssen, ob du ihn dabei hast. Ich vergess meine Schlüssel gerne und war mega genervt, als man auch noch an die Maske denken musste. Waren einige Extrameter. Aber wenn du keine Probleme beim wechseln hast, dann nimm sie ruhig ab und vergesse sie irgendwo...

Tatsächlich bin ich noch in der Gewöhnungsphase der Relaxbrille, trage die jetzt 1.5 Wochen, Ferne ist gut habe aber immer noch müde Augen, hoffe das legt sich

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Relax Brille

Beitragvon wörterseh » Dienstag 6. September 2022, 20:01

hhsued hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben:hhsued hat wohl sogar zwei Brillen machen lassen:
viewtopic.php?f=1&t=20087

Äh nö, die 2 ist ne Wellness/Relax Brille, die erste war ne Gleitsichtbrille, aber selbst wenn, wäre das ein Problem? 2 Brillen zu kaufen

Nein, kein Problem! Warum auch? War lediglich der Hinweis, dass du sogar zwei Brillen gekauft hast.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

hhsued
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. August 2022, 20:03

Re: Relax Brille

Beitragvon hhsued » Dienstag 6. September 2022, 20:12

wörterseh hat geschrieben:
hhsued hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben:hhsued hat wohl sogar zwei Brillen machen lassen:
viewtopic.php?f=1&t=20087

Äh nö, die 2 ist ne Wellness/Relax Brille, die erste war ne Gleitsichtbrille, aber selbst wenn, wäre das ein Problem? 2 Brillen zu kaufen

Nein, kein Problem! Warum auch? War lediglich der Hinweis, dass du sogar zwei Brillen gekauft hast.

Hatte zuerst die Gleitsichtgläser, dann empfahl mir der Optiker aber Wellness bzw Relaxgläser, so ist das zustande gekommen. Mit der Fernsicht komme ich gut klar , Nähe auch aber das Zusammenspiel strengt mich noch an, hoffe das legt sich die nächsten Wochen

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5070
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Relax Brille

Beitragvon Lutz » Mittwoch 7. September 2022, 00:46

hhsued hat geschrieben:Hatte zuerst die Gleitsichtgläser, dann empfahl mir der Optiker aber Wellness bzw Relaxgläser

Wieso?
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

hhsued
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. August 2022, 20:03

Re: Relax Brille

Beitragvon hhsued » Mittwoch 7. September 2022, 07:11

Lutz hat geschrieben:
hhsued hat geschrieben:Hatte zuerst die Gleitsichtgläser, dann empfahl mir der Optiker aber Wellness bzw Relaxgläser

Wieso?

Hatte ja mit den Gleitsichtgläsern Schwierigkeiten, da meinte er Relax wäre erstmal besser?

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5070
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Relax Brille

Beitragvon Lutz » Mittwoch 7. September 2022, 08:34

Achso.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

hhsued
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 20. August 2022, 20:03

Unterschiedliche werte

Beitragvon hhsued » Mittwoch 21. September 2022, 19:24

Moin ihr lieben Optiker,
Habe jetzt ca 4 Wochen meine neue Relax Brille, leichte Nahunterstüzung von 0.86 Dpt, Linkes Auge kam eine Fehlsichtigkeit von 0.5 Cylinder mit Achse 140 und plus 0.25 Sph, dann das Rechte Auge Plan heraus, hatte aber immer wieder ermüdete Augen, war heute nochmal zum Vermessen von Augen und Brille da, jetzt kam heraus das dass Rechte Auge doch 0.5 Cyl hat mit einer Achse von 85 Grad, kann es sein das dass Linke Auge jetzt für rechts mehr Mitarbeiten.muss, da es korrigiert ist? Und daher die müden Augen kommen? Achso machen Freitag nochmals ne Messung

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Relax Brille

Beitragvon Snipera » Donnerstag 22. September 2022, 22:21

@hhsued

Wenn jedesmal zu den gleichen Sehproblemen, zur gleichen Brille oder zu den gleichen Augen (!) ein neuer Thread geöffnet wird, so wird das hier als Spam angesehen und führt zur Verwarnung und in weiterer Folge zur Sperre.

Es wurde bereits mehrfach deine Beiträge zusammengefasst, weil auch die vorherigen Fragen inkl. der Antworten mehr oder weniger mit der neuen Anfrage zu tun haben


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste