Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Moin,
Ich habe seit dem 1.2.22 also gute 4.5 Wochen Biometrische Brillengläser, Monoplus 2 von Rodenstock, hatte ja schonmal geschrieben ob ich solche nehme, habe mich dazu entschlossen, anfangs hatte ich Kopfweh und anstehendes sehen (müde Augen) die Kopfweh sind fast weg, aber immer noch ein leicht anstrengendes sehen (müde Augen), daher meine Frage, wie lange darf denn So eine Eingewöhnung dauern bis es komplett gut ist? Darf es auch Mal mehr als 6 Wochen dauern? Ist ein sogenanntes Wellness Glas mit Leseunterstützung, geht ja glaube ich Richtung Gleitsichtgläser.
Mir wurde bei meiner ersten Gleitsichtbrille auch gesagt ich muss mich dran gewöhnen. Ich hatte echt Kopfweh und angestrengte Augen. Irgendwann nachdem ich wo anders eine Brille kaufte habe ich meine erste Brille mal mit neuen Gläsern versehen lassen. Und was soll ich sagen? Ich brauchte keine Ein- und - oder Umgewöhnungsdauer.
Die Brille soll doch helfen, die Augen entlasten etc. Die Augen können sich nicht mehr genug anpassen, daher nehme ich doch eine Brille.
Bei der Brille die ich nun neu bestellt habe ist es wieder so, kann nicht gut gucken und soll mich dran gewöhnen weil das Glas von einem anderen Hersteller ist.
Anfänger2022 hat geschrieben:Mir wurde bei meiner ersten Gleitsichtbrille auch gesagt ff
...
Irgendwie seltsam das alles...
Ja , habe jetzt den Gleitsichtkram weggelassen und nur eine Einstärkenbrille genommen und Tadaa von der ersten Minute an alles Super, vllt sind meine Augen für Gleitsichtgläser noch nicht schlecht genug.....
Jedenfalls mit Einstärken ist alles Super
Anfänger2022 hat geschrieben:Mir wurde bei meiner ersten Gleitsichtbrille auch gesagt ff
...
Ja , habe jetzt den Gleitsichtkram weggelassen und nur eine Einstärkenbrille genommen und Tadaa von der ersten Minute an alles Super, vllt sind meine Augen für Gleitsichtgläser noch nicht schlecht genug.....
Ja, wir sind doch tatsächlich individuell! Wer hätte das gedacht.
Das eine gut gewählte, für ihrem Bereich perfekt angepasste, Einstärkenbrille technisch die erste Wahl ist, wird niemand anzweifeln. Sie ist aber eben eines nicht immer - praktisch!
Und genau da muss jeder 'Seins' finden. Ein gutes Anamnesegespräch bringt so etwas zu tage...
Ich persönlich möchte im Alltag diese eine praktische Lösung nicht missen.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
...
Ja, wir sind doch tatsächlich individuell! Wer hätte das gedacht.
Das eine gut gewählte, für ihrem Bereich perfekt angepasste, Einstärkenbrille technisch die erste Wahl ist, wird niemand anzweifeln. Sie ist aber eben eines nicht immer - praktisch!
Und genau da muss jeder 'Seins' finden. Ein gutes Anamnesegespräch bringt so etwas zu tage...
Ich persönlich möchte im Alltag diese eine praktische Lösung nicht missen.
Ich hab auch mit Einstürzen angefangen. Das scheint sehr einfach zu sein. Da konnte ich mir selbst helfen. Aber bei Gleitsichtbrille braucht es schon mehr. Und dafür gibt es ja den Lehrberuf. Und auch hier muss Erfahrungen gesammelt werden.
Und nach Einstärke kommen halt die anderen Brillen, irgendwann hat man dann die Probleme ...
Wie sind denn die Erfahrungen wenn man alles mit so einer Maschine bestimmen lässt oder wenn es von Menschen bestimmt wird?
Bei mir hat das mit der maschinellen Bestimmung nicht geklappt.