zunächst einmal, danke an alle.
ich werde zu alle Hilfestellung bei Gelegenheit eingehen.
Pit0815 hat geschrieben:Hast du inzwischen Deine Brille geholt?
Nein,
ich bin dem Rat hier befolgt, und habe in der Zentrale angerufen und nach den eingebauten Gläser gefragt.
Ich sollte in der Leitung bleiben, hieß es, und plötzlich war ich in meiner Filiale, und sogar mein "Berater" selbst war am Telefon.
Das an sich, fand ich schon extrem kurios.
Dann teilte mir mein Berater Kackfrech mit, dass Rosenstock Gläser eingebaut wären.
Ich habe ihm gesagt, ich hätte aber ausdrücklich Zeiss SmartLife individual bestellt.
Er sagte, die eingebaute Gläser wären ebenfalls Kunststoffgläser 1,67 Superentspiegelt, schmutzabweisend usw.
Ich sagte, ja mag sein, aber nicht die besprochenen und beauftragten.
Er: Es wird intern entschieden welche Gläser eingebaut werden.
Ich: Sie können nicht intern meine Bestellung abändern und mir Rosenstock Gläser einbauen, wenn ich ausdrücklich Zeiss in Auftrag gebe
Er: die Lieferzeit wäre aber bei Zeiss länger gewesen
Ich: Sie können mir keine Rosenstock Gläser einbauen, wenn ich ausdrücklich Zeiss bestelle, dann müssen Sie bei der Bestellung eben die längere Lieferzeit angeben
Er: Zeiss stellt gar keine Gläser für mein Gestell her.
Ich: ach, das fällt Ihnen jetzt ein, also, wenn ich ein anderes Gestell nehme, dann können Sie mir die bestellten Gläser einbauen.
Er: ja
Ich: dann teilen Sie mir schonmal mit, welches Kürzel Sie für Zeiss SmartLife individual verwenden, denn das vor zwei Wochen behauptete ADGS scheint es nicht zu sein
Er: das wären interne Kürzel, teilweise auch von Zeiss generiert, die hätte er jetzt nicht im Kopf und ich könne eh nichts damit anfangen.
Ich: wie wäre es wenn Sie Ihre interne Kürzel dann auch tatsächlich intern verwenden und für den Kunden die Endverbraucherbezeichnung verwenden?
Ich habe sodann mitgeteilt, dass wir nun mal eine vertragliche Vereinbarung hätten.
Wenn Fielmann nicht in der Lage ist den Vertrag zu erfüllen, werde ich bei einem anderen Optiker die Brille bestellen, und die Differenz geht zu Lasten Fielmann.
Darauf hin hat er mich an seinem Chef verwiesen, der erst am Montag da sei.
Unfassbar,