macbud hat geschrieben:Unabhängig von der kleinen Farbänderung von reinem Weiß hin in Richtung Gelb... Wie ist das mit den Reflexionen - da liest man ja, dass die bei Blue Control mehr vorhanden sind?
Der leicht Gelbstich stört eigentlich nur anfangs..durch die chromatische Adaptation des Auges nimmt man das irgendwann nicht mehr wahr.
Mich stören die Reflexionen eigentlich nur nachts..dann sehe ich deutlich blaue Punkte wenn z.B. ein Auto schräg von vorne kommt.
Wenn es dein Gewissen beruhigt dann spricht nichts gegen Blue Control denn wie schon erwähnt schadet es nicht und der Aufpreis zur “normalen“ Beschichtung ist relativ gering.
Wenn aber selbst ein Glashersteller, welcher Millionen in Entwicklung/Werbung für dieses Produkt investiert hat, zugeben muss dass kein akutes Risiko besteht bzw. damit selbst den Nutzen nicht beweisen kann, dann sagt das für mich schon einiges.
Das ist als würde ich mich jedes mal bevor ich das Haus verlasse mit Sonnencreme einschmieren (auch im Herbst/Winter unter der Jacke) um mich vor der Sonne zu schützen..kann ja auch nicht schaden und UV-Strahlen sind nachweislich Auslöser für Hautkrebs.
Macht aber keiner weil jeder weiß dass es, abgesehen vom Sommer, total übertrieben wäre.
optikgutachter hat geschrieben:Zeiss-Original-Aussage:
...
Woher hast du diese Aussage?
Telefon?
Artikel?
Online?
Wirtschaftlich macht diese Aussage für Zeiss absolut keinen Sinn.