Anpassung formstabile Linsen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Amira66
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 16:23

Anpassung formstabile Linsen

Beitragvon Amira66 » Mittwoch 13. März 2019, 15:23

Hallo, liebe Fachleute

Seit einiger Zeit versuche ich es mit formstabilen Kontaktlinsen wegen leichter Gefässeinsprossungen. Heute habe ich das dritte definitive Paar abgeholt. Gut sehen ist anders, immer noch.

Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass mein Anpasser falsch gemessen hätte. Kann es sein, dass ein Wechsel auf eine andere Linsenmarke sinnvollsinnvoll ist?

Zu schaffen macht mir immer noch der Halo-Effekt und das Gefühl, die Linse brauchte sehr lange, bis sie nach dem Lidschlag wieder richtig positioniert ist. Gewöhnt man sich hier dran noch? Das Fremdkörpergefühl ist noch nicht ganz weg, aber langsam ganz gut auszuhalten. Mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt, denn mit Brille fühle ich mich ziemlich unwohl. Wäre es allenfalls möglich, die Gefässeinsprossungen sind laut Augenärztin minim, die eine Hälfte der Zeit eine Brille und die andere doch weiche Linsen zu tragen?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Claudia

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Anpassung formstabile Linsen

Beitragvon ronja » Mittwoch 13. März 2019, 15:32

Hi Claudia,

wie lange dauert es denn in etwa, bis die KL positioniert ist? Ich würde sagen, so ca. 1 bis 2 Sekunden sind normal.
Dauert das länger? Dann fände ich das auch nicht so normal.

Welche KL hast du denn? Es gibt ja auch bei den Herstellern unterschiedliche "Modelle".

Hast du hier im Forum mal auf die Karte geschaut? Vielleicht ist ein Optiker in deiner Nähe den du um Rat fragen kannst.

LG, Ronja

eltonn
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 10:29

Re: Anpassung formstabile Linsen

Beitragvon eltonn » Dienstag 28. Mai 2019, 18:23

Ich habe mir neulich hier neue [Link von Mod. entfernt]Kontaktlinsen kaufen[Link von Mod. entfernt] können, und der Optiker ließ mich einige verschiedene Modelle ausprobieren.
Sehe prima, und vor allem spühre ich sie gar nicht. Was bei den vorherigen Kontaktlinsen nicht der Fall war.

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Anpassung formstabile Linsen

Beitragvon Eberhard Luckas » Dienstag 28. Mai 2019, 18:51

Moin Claudia,
wie lange hat Dein Anpasser mit den harten KL gewartet, nachdem Du die weichen weggelassen hast?
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste