An alle: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Anregungen.
Letztlich kann man nichts beweisen und ändern kann man es auch nicht mehr....
Ich habe ein reines Gewissen! Der Optiker muss das mit sich selbst ausmachen!
Ich wollte lediglich drei Brillen gerichtet haben und hatte auch nicht die Erwartungshaltung, dies kostenlos zu bekommen und
daher gefragt, was es kostet.
Ich finde es schade und traurig, wie man in Deutschland als Kunde behandelt wird und Fälle dieser Art häufen sich.
Der Kunde ist immer schuld und wird abgewiesen. Die Produkte werden immer teuer und schlechter. Nähte von Kleidern lösen sich, Knöpfe fallen ab etc.
Man sollte die Sachen eben nur kaufen und nicht auch noch tragen. Rühmliche Ausnahme ist H & M, jede Reklamation - wenn überhaupt nötig -wird
ohne Diskussion akzeptiert. Der Erfolg kommt eben nicht von ungefähr.
Ich habe daraus gelernt und suche mir eben einen neuen Optiker, dann ist es eben nicht mehr der Optiker in der eigenen Stadt (den man ja eigentlich
unterstützen wollte...) sondern Apollo, Fielmann etc. anonym und unpersönlich, aber was hat der persönliche Kontakt hier schon genutzt?
Vielen Dank nochmal für die Mühe!
und viele Grüße