Ich halte den ganzen thread hier eher für eine gesponsorte (?) Online-Werbung.forum-opt hat geschrieben:Ich konnte bei ebay eine neue 'Lindberg Air Titanium Kid Alf 37' für 89€ kaufen. Gläser kosten nochmal 100€ und somit doch mal weit weg von den 400. In Zukunft werde ich dann doch eher online solche Geschäfte tätigen.
so ist es wahrscheinlich, ohne in Abrede zustellen, daß er subjektiv das alles so erlebt hat....Saibaba hat geschrieben:forum-opt schrieb:
In Zukunft werde ich dann doch eher online solche Geschäfte tätigen.
Wenn ihr Onlineschlauberger mit diesem Verhalten den stationären Handel dann endgültig ruiniert habt, wird es auch keine andere Möglichkeit mehr geben. Und glaube mal ja nicht, daß die großen Onlineplayer ihre Monopolstellung dann nicht gnadenlos ausnutzen werden. Und dann ist Schluß mit: "...mal eben Brille kostenlos richten, Schräubchen erneuern, oder mal schnell ´nen Sehtest machen."
Aber wahrscheinlich wolltest du uns auch nur einfach ein bisschen ärgern.
Keine Frage.daß er subjektiv das alles so erlebt hat....
Lutz hat geschrieben:Optiker bekommen - genau wie z.B. Lehrer und Beamte - ihr Geld vom Staat. Kunden brauchen wir alle eigentlich überhaupt nicht, die Läden sind eigentlich bloß da, damit wir sozial nicht völlig vereinsamen.
Wär schon irgendwie schön, ja.Saibaba hat geschrieben:Also lass uns mit diesem ganzen Blödsinn einfach in Ruhe. Danke.
Ich begreife nicht mal ansatzweise, wie du das in Robins Beitrag reininterpretiert hast.forum-opt hat geschrieben:Mir scheint nach den Beschreibungen des Users Robin hinter den Kulissen wohl ein komisches Gebahren der Brillen-Hersteller zu geben. Am Markt kann man durch künstliche Verknappung und Tricks versuchen die Preise künstlich hoch zu halten. Aber in Zeiten des Internets wird das nicht mehr so funktionieren.
Aber nur wenns komplett, immer und überall für umme ist?forum-opt hat geschrieben:Gerade weil nicht, erwarte ich von Optiker eine vernünftige Dienstleistung.
Würd gern wissen, was du arbeitest, forum-opt. Denn erzähl ich dir mal, was Sache ist in einem Bereich, den du evtl besser nachvollziehen kannst.forum-opt hat geschrieben:An so ein wenig Draht/Kunststoff und Plastikgläsern wird man doch noch genug verdienen.
Jetzt kommt wieder die Opfertour - danke. Nein ich bezahle nichts für eine schlechte Produkt-Beratung. Gefällt mir das Produkt, wie der Preis bezahle ich Geld. Gefällt mir weder die Beratung noch das Produkt, dann bezahle ich nichts. Das ganze nennt sich freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.Aber nur wenns komplett, immer und überall für umme ist?
Wenn ich mich bei der Arbeit so wie einer der 5 Optiker verhalten hätte, da denke ich kaum, daß ich in irgendeinem produktiven Beruf eine Anstellung verdient hätte. Vielleicht verstehst Du es so herum. Oder: Der Kunde ist König.Würd gern wissen, was du arbeitest
Will der Kunde König sein, muß er die Verkäuferin wie eine Prinzessin behandeln.forum-opt hat geschrieben: Vielleicht verstehst Du es so herum. Oder: Der Kunde ist König.