BC-Wert

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
g
gast

BC-Wert

Beitrag von gast »

hallo, was genau sagt der BC-Wert aus? meiner ist 8,7 und ich finde meine CL im Internet nicht. also das sind die iWear supreme und die passen auch super. bin aber studentin und möchte gern günstiger an die linsen kommen als sie von meinem optiker angeboten werden. die heißen ja zum teil auch einfach anders... kann mir da jemand helfen? Wo kann ich sie günstig herbekommen? und welche linsen sind adäquat dazu (von ciba vision)? welche besonderheiten und eigenschaften hat diese linse, damit ich sie wiederfinde? ich möchte da nichts falsch machen, meine augen sollen schob gesund dabei bleiben. das ist mir schon sehr wichtig. ich hab da cl gefunden, die sind perfekt für mich und in allem genau wie meine jetzigen. aber der bc-wert ist nur 8,6. was mach ich da?
danke!
gruß
G
Gast

Beitrag von Gast »

I -wear Pflegemittel und Kontaktlinsen sind von Ciba Vision 8)
Also einfach Focus Linsen von Ciba in BC 8.7 bestellen.
Gibts bei Plus oder Schlecker online hinterhergeschmissen.
Gibt aber seit Jahren schon bessere- sind allerdings etwas teurer :D
Dann mehr Tragecomfort und längere Speicherung der Feuchtigkeit inbegriffen
S
Sven Borgmann
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 20:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Borgmann »

Stop.
I-Wear Pflegemittel sind von Apollo Optik und und nicht umbedingt von Ciba Vision
Die Linsen die du trägst sind von Conta Optic.
Es sind bionische Premium Kontaktlinsen.
Das Material wird auch bei Operationen verwendet und gleicht der Hornhaut sehr. Dadurch sind diese nochmal verträglicher

Gruß Sven
Antworten