Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon ronja » Donnerstag 27. April 2017, 18:45

Ja, finde ich auch nichts schlimmes dabei, im Gegenteil.

Benutzeravatar
Lachenmaier
Beiträge: 1334
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 16:58

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon Lachenmaier » Donnerstag 27. April 2017, 18:56

LöweNRW hat geschrieben:Und nett zu lesen, dass nicht nur 'Fachleute' schreiben, sondern eben Menschen mit all ihren Eigenheiten

Nur das robin eben ein "Fachleute" ist (und einen Kollegen anmacht), aber mittlerweile in schwarz auftritt, ist aber eine längere Geschichte .....
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon LöweNRW » Donnerstag 27. April 2017, 19:14

Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, dass ich emotionale Ausführungen durchaus schätze. Auch wenn das mal gegen einen eurer Fachkollegen geht. Ich fand den Beitrag nicht 'daneben'... aber das ist ja nur meine persönliche Ansicht...
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon nixblicker » Donnerstag 27. April 2017, 19:19

ich finde einfach, man sollte nicht grundlos lospoltern und andere Ansichten als ungebildet darstellen.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon DI Michael Ponstein » Donnerstag 27. April 2017, 19:30

Robin hat recht. Die Bundesregierung gibt Gesetze ein und der Bundestag verabschiedet sie.
Für mich entscheidend für den post ist die Wortwahl auf Seiten der Bundesregierung und die die Tatsache wie es zu Gerüchten kommt, weil es werden Zahlen veröffentlicht und diese führen zur Diskussion.
Es wäre dahingehend verantwortlich, wenn man als souveräne Quelle (hier Regierung) auch das veröffentlicht, was tatsächlich im Gesetz zu lesen ist.

Übrigens weiss ich sehr wohl wie Gesetze gemacht werden :-)
Zuletzt geändert von DI Michael Ponstein am Donnerstag 27. April 2017, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon ronja » Donnerstag 27. April 2017, 19:30

Lachenmaier hat geschrieben:
LöweNRW hat geschrieben:Und nett zu lesen, dass nicht nur 'Fachleute' schreiben, sondern eben Menschen mit all ihren Eigenheiten

Nur das robin eben ein "Fachleute" ist (und einen Kollegen anmacht), aber mittlerweile in schwarz auftritt, ist aber eine längere Geschichte .....


Wir wissen schon, dass schwarz Fachleute sind - und auch Robin ist ein Begriff :wink:

Warum wieso weshalb jetzt schwarz und nicht mehr orange - wird schon seine Gründe haben.
Ist das ein Geheimnis oder darf man das auch als blauer wissen? :mrgreen:

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon LöweNRW » Donnerstag 27. April 2017, 19:38

nixblicker hat geschrieben:ich finde einfach, man sollte nicht grundlos lospoltern und andere Ansichten als ungebildet darstellen.


Ja, da ist was dran... grundsätzlich Zustimmung. Aber... wer hat schon nicht aus dem Bauch heraus mal einen ähnlichen Beitrag geschrieben? Ich denke, man sollte sowas nicht überbewerten.
Ich hab mich vor Monaten nach eindeutigen Beleidigungen eures 'Fachleut' Benkhoff von meinen blauen Mitlesern in unserem privaten Unterforum überzeugen lassen, dass das doch besser zu ignorieren sei. Wobei ich auch heute nicht überzeugt bin, dass das die richtige Entscheidung war. Die entsprechenden Seiten sind sicherheitshalber runtergeladen, falls da was gelöscht wird.
Zu diesen beleidigenden Äussererungen hab ich im Übrigen von den anderen 'Fachleuts' keinen wirklich kritischen Kommentar gelesen. Also... auch mal an die eigene Nase fassen... ;)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

deephorst
Beiträge: 798
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon deephorst » Donnerstag 27. April 2017, 19:59

ronja hat geschrieben:Warum wieso weshalb jetzt schwarz und nicht mehr orange - wird schon seine Gründe haben.
Ist das ein Geheimnis oder darf man das auch als blauer wissen? :mrgreen:

äh nö, darf man nicht, aber wär dochn schöner Grund selbst orange zu werden oder :mrgreen:

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon ronja » Donnerstag 27. April 2017, 20:15

Ihr könnt mich schon orange machen - ein Optiker werde ich dadurch aber trotzdem nicht :mrgreen:

Aber ich kann mit medizinischer Fachangestellte und Kauffrau im Gesundheitswesen in der IT arbeitend dienen :mrgreen:

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon GodEmperor » Donnerstag 27. April 2017, 20:29

deephorst hat geschrieben:äh nö, darf man nicht, aber wär dochn schöner Grund selbst orange zu werden oder :mrgreen:

Hör auf zu baggern. :lol:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon ronja » Donnerstag 27. April 2017, 20:39

GodEmperor hat geschrieben:
deephorst hat geschrieben:äh nö, darf man nicht, aber wär dochn schöner Grund selbst orange zu werden oder :mrgreen:

Hör auf zu baggern. :lol:


Ich kann das ab :lol:

deephorst
Beiträge: 798
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon deephorst » Donnerstag 27. April 2017, 22:35

Ich kann das ab :lol:

.. tja, da siehste mal GodE, so gehts .. :mrgreen:
Zuletzt geändert von deephorst am Freitag 28. April 2017, 07:22, insgesamt 2-mal geändert.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 27. April 2017, 23:30

@Löwe
Hast du von dem 'Fachleut' mal wieder was gelesen? ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon ronja » Freitag 28. April 2017, 07:32

wörterseh hat geschrieben:@Löwe
Hast du von dem 'Fachleut' mal wieder was gelesen? ;-)


Also wenn du von benkhoff sprichst, dann hat er derzeit entweder keine Lust aufs Forum, keine Zeit oder anderweitig verhindert.
So lange wie er schon nicht mehr online war...

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Beitragvon GodEmperor » Freitag 28. April 2017, 15:30

deephorst hat geschrieben:.. tja, da siehste mal GodE, so gehts .. :mrgreen:

Da geht noch was! :mrgreen:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste