Suche Angebot von einem Optiker

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon GodEmperor » Freitag 19. August 2016, 20:32

Bei welchem Onliner hast du sowas denn bisher bezogen? Die Stärken sind ja wohl "knapp" über jeden normalen Lieferbereich.
Sicher www.billobrillo24.ru oder so...
(Hab obige Adresse erfunden.)
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

NurMalSo
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 22:48

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon NurMalSo » Freitag 19. August 2016, 21:47

Lügen-Troll

Hmmm biete ich so wenig Angriffsfläche? :lol: Das entäusch irgendwie... aber schon gut, feiiin gemeckert. ;) Ich bin nicht für persönliche Schlammschlachen hier und selbst wenn ... man streitet sich nicht mit dem Forum Maskottchen. (Ich streite mich auch nicht mit Hennes vom 1. FC Köln) ...dazu haben sie zu viel Fans hier die sie sicher ganz doll lieb haben mit 10 000 fröhlichen Mecker Postings, dem Bärtchen, herzallerliebst :mrgreen:

Puh, ein Glück das ich die Sachlage gerade noch erkannt habe :idea: das war knapp :lol:
Zuletzt geändert von NurMalSo am Freitag 19. August 2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

NurMalSo
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 22:48

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon NurMalSo » Freitag 19. August 2016, 22:27

GodEmperor hat geschrieben:Bei welchem Onliner hast du sowas denn bisher bezogen? Die Stärken sind ja wohl "knapp" über jeden normalen Lieferbereich.
Sicher http://www.billobrillo24.ru oder so...
(Hab obige Adresse erfunden.)

Beim pleite gegangenen netzoptiker (nicht dem jetzigen)... habe aber nur für ein Auge genommen, davor war ich bei einem normalen Optiker ... zudem weigerte sich die Ärtztin Links zu messen ... also ist das noch 18,0. Aber mit Gläserkasten merk ich halt das es sich langsam lohnen würde was zu tun. Im deutschsprachigen Raum giebts für -15,25 noch 2 Onlinehändler, bei -20,50 ist es eher eine Frage ob ich überhaupt in die Nähe komme ... warscheinlich nehme ich nur ein Glas ... das spart Zeit ... mal sehen ;)

Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon Glaszauber » Freitag 19. August 2016, 22:54

NurMalSo hat geschrieben:Eigentlich ist das Forum hier ja nicht so mein Ding, denn die Menge an Rauch welche so manche Selbstdarstellung im Namen aller Optiker produziert hätte wohl gereicht um die Dinosaurier auszurotten. Die vielen Kollegen bei denen man bestellt, die dann alles an den Onlineoptiker schicken, 100% Preisaufschlag noch ... oder jene vielen Optiker die bei Onlineläden einen Job gefunden haben nachdem der Laden in der Fußgängerzone und ihre Illusionen sie ruiniert haben ... nur nicht drüber Reden.

Eigentlich kaufe ich, aus Erfahrung, ja online ... Aber da ich ein schwerer Fall bin und viele hier viel vom Fach verstehen, warum Euch keine Chance geben (falls interesse besteht),
nur die Forumregeln nicht zu verletzen wird kniffelig ... aber ich versuche es
Hier werden immer wieder Fragen zum Brillenkauf im Internet gestellt.

Ich möchte hier noch einmal hervorheben, daß hier diese Fragen nicht beantwortet werden. Online bestellte Brillen sind bezüglich der Anpassung und der Montage eher ein Zufallsprodukt, da die anatomischen Gegebenheiten des Brillenträgers nicht berücksichtigt werden können. (Es bestellt sich auch keiner eine Zahnspange im Internet und passt diese sich selber an)


Fand ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: erinnerte mich an Jahre Optikerbesuche
"Ich wollte NUR neue Gläser, nicht den Bügel der 15 Jahre passt verbogen :roll: "

ich frage ja genaugenommen nichts zum onlinekauf^^
....aber wer in seiner Filliale mehr tun könnte als hier werfe den ersten Stein (Beweise!) ;)

Ich schreibe hier mal Augendaten hin, will aber keine Preise, soldern begründete Glasvorschläge. Kommt etwas interessanteres als ich schon habe (bisher nur 1 Angebot) schreibe ich eine PN

Sphär. -20,50 Zyl. -3,50 Achse 37 Scheitel-abstand 16
(Zentrumsblind, habe jetzt -18 drin, -20,50 ist mehr ein "so nah dran wie möglich" Ding)
Sphär. -15,25 Zyl. -2,50 Achse 0 Scheitel-abstand 16

kein Lenticular

...wenn wer das hier löschen/meckern will .... das ist auch ok, aber zeitnah bitte ;)

Wow.

1. Eröffnungspost und mindestens 4 Beleidungen und Unterstellungen gegen einen kompletten Berufsstand und hier anwesende Forumsteilnehmer.
2. Keine Gruss oder Höflichkeitsformel wie z.B. "Hallo, Schönen guten Tag oder vielen Dank im Voraus, ..."
3. Das Schlimmste daran ist: Du möchtest wahrscheinlich wirklich Hilfe bei der Beantwortung deiner Fragen! :roll:

Für mich bleibt nur ein Fazit:
Troll ( und nein, lieber GE, du bist wieder nicht gemeint :wink: )
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!

NurMalSo
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 22:48

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon NurMalSo » Freitag 19. August 2016, 23:49

1. Eröffnungspost und mindestens 4 Beleidungen und Unterstellungen

4 ... hmmm nenne mir eine Sache die sachlich nicht stimmt
Keine Gruss oder Höflichkeitsformel wie z.B. "Hallo, Schönen guten Tag oder vielen Dank im Voraus

Da ist schon was dran, aber ich habe mich für Ehrlichkeit entschieden, wie Du ja auch. Oder habe ich Dein: "Herzlich willkommen erst mal." überlesen? Nö ;)
3. Das Schlimmste daran ist: Du möchtest wahrscheinlich wirklich Hilfe bei der Beantwortung deiner Fragen! :roll:
Ach, ich lese hier gelegentlich, viele Leute sind hier echt kompetent, ich wollte sehen ob hier überhaupt wer Interesse hat ... sehe aber keine Anzeichen und glaube auch nicht das es an mangelnder Höflichkeit liegt ... Komme ich in einen Laden und sage "ich hatte echt Pech mit euch Optikern usw" giebts höchsten ein verlegenes Schulterzucken ;)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon wörterseh » Samstag 20. August 2016, 05:39

...zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung liegen oft Welten!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon benkhoff » Samstag 20. August 2016, 10:53

NurMalSo hat geschrieben:4 ... hmmm nenne mir eine Sache die sachlich nicht stimmt

ALLES was Sie von sich gegeben haben ist falsch/gelogen/erfunden/eine Unterstellung
NurMalSo hat geschrieben:Komme ich in einen Laden und sage "ich hatte echt Pech mit euch Optikern usw" giebts höchsten ein verlegenes Schulterzucken

kein Wunder!
NurMalSo hat geschrieben:zudem weigerte sich die Ärtztin Links zu messen

kein Wunder! merken Sie denn garnix? :lol: :lol:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon benkhoff » Samstag 20. August 2016, 10:59

NurMalSo hat geschrieben:ich wollte sehen ob hier überhaupt wer Interesse hat ... sehe aber keine Anzeichen und glaube auch nicht das es an mangelnder Höflichkeit liegt

Sie merken wirklich nix, dann erkläre ich es nochmals (wurde wohl früher vergssen):
Es liegt an Ihrer fiesen und hinterfotzigen Art mit anderen Menschen zu kommunizieren. Sie beleidigen erst, und glauben dann noch echt, daß IHNEN jemals noch jemand weiterhelfen "will"...
So wird dat nix mehr!

Warum denken Sie denn, weigert sich ne Ärztin Ihre Augen zu vermessen?
Was denken Sie, weshalb man Ihnen nur noch mit "Schulterzucken" in Optikerläden begegnet?
Denken Sie überhaupt?? :lol:

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Sie schaffen das! Oder nicht?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

NurMalSo
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 22:48

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon NurMalSo » Samstag 20. August 2016, 12:04

benkhoff hat geschrieben:
NurMalSo hat geschrieben:ich wollte sehen ob hier überhaupt wer Interesse hat ... sehe aber keine Anzeichen und glaube auch nicht das es an mangelnder Höflichkeit liegt

Sie merken wirklich nix, dann erkläre ich es nochmals (wurde wohl früher vergssen):
Es liegt an Ihrer fiesen und hinterfotzigen Art mit anderen Menschen zu kommunizieren. Sie beleidigen erst, und glauben dann noch echt, daß IHNEN jemals noch jemand weiterhelfen "will"...
So wird dat nix mehr!

Warum denken Sie denn, weigert sich ne Ärztin Ihre Augen zu vermessen?
Was denken Sie, weshalb man Ihnen nur noch mit "Schulterzucken" in Optikerläden begegnet?
Denken Sie überhaupt?? :lol:

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Sie schaffen das! Oder nicht?

Ach Hennes, Ihre tolpatschigen Beleidigungsversuche werde ich am meisten vermissen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Als Optiker mögen sie gut sein, als Flamer und Troll leider ein Reinfall, Ihr Versuch den Nagel auf den Kopf zu treffen endet immer mit dickem Finger ... also üben üben üben :lol:

wörterseh hat geschrieben:...zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung liegen oft Welten!

Das stimmt zweifellos ... doch ist es die Schuld der Katze wenn der Hund durchdreht sobald er sie erblickt? :wink:
Mein Schreibstil mag arrogant und provokativ sein ... doch eigentlich ärgern sie sich gar nicht über mich. Ich schreibe nie "alle" Optiker, schon gemerkt? Trotdem bringen gerade diese Vorwürfe sie auf die Palme, weil sie tyisch für eine Welt sind in der sie für Dinge gerade stehen sollen, die nicht Ihre Schuld sind. Eigentlich sauer seit Ihr hir auf schwarze Schafe, Discounter ... ich bin da nur Gefühlsauslöser und ja auch nicht hier um geliebt zu werden.

Bevor ich verschwinde ein provokatives Wort zum Schluss ... als Informatiker.

Kommt von eueren hohen Rössen runter und mach Euch online Seiten. Mir ist klar, einige hier glauben Kunden seien Vollidioten die ohne Beratung hilflos wären. Beratung ist toll, doch vorauswahl ist besser sonst ist der Kunde gar nicht fähig sinnvolle Fragen zu stellen. Wer hier 50k Postings schreiben kann, schafft es auch par Erklärungen und Gläserlisten, Tönungen, Beschichtungen, zur not ohne Preis... online zu stellen ... ja, ja, iiiiiih onlinehandel, nö muß ja keiner ... aber der service Aspekt, wer sich da auch noch drückt, den wird der Fortschritt halt irgendwann überrollen....

So, viel Spaß noch, Ihr seit mich (denke ich) los :mrgreen:

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon benkhoff » Samstag 20. August 2016, 12:29

hoffentlich halten Sie Ihr Wort... ich glaube nicht dran.
Und ein bisschen Deutsch-Nachhilfe wäre auch ganz praktisch. Und Selbsterkenntnis! Sie schaffen das! :lol: :lol: :lol:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon wörterseh » Samstag 20. August 2016, 13:05

...na wenigstens hat er mir noch erklärt das ich mich ärgere - das wußte ich gar nicht, echt nicht gemerkt !
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon Gopal » Samstag 20. August 2016, 16:29

"ich bin ja auch nicht hier um geliebt zu werden...."

Was ich bis jetzt noch immer nicht verstanden habe:
Warum/wozu sind Sie hier?
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon GodEmperor » Samstag 20. August 2016, 16:40

Glaszauber hat geschrieben:Troll ( und nein, lieber GE, du bist wieder nicht gemeint :wink: )

hihi ^^
Watt bist du denn fürn Tüp, NurMalSo? Aus der ersten offiziellen BenkhoffHaterCrew? :mrgreen: Keine Sorge, der kann sowas ab (sonst kommt er aufn Arm, hilft mir auch immer wieder) [Zitat Anfang] "ünd sch€i§$t darauf eine große 'aufen" [Zitat Ende]....
Bei so hohen Werten ist nunmal mehr nötig (eher sogar unabdingbar) als das, was Onliner bieten können. Naja, wir sind dich wohl los. Schade, grade wurdest du mir sympathisch.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste