Guten Morgen,
seit 2 Tagen habe ich (41 J.) meine erste Gleitsichtbrille. Ich habe mich bei Werten von +1,25 und -0,25 auf beiden Augen für das einfachste Gleitsichtglas entschieden. Es sind Gläser von essilor. Ich habe mir beim Optiker die Option offen gelassen, evtl. noch auf das Comfortglas von essilor wechseln zu können, falls ich mit dem einfachen nicht zurechtkomme. Nun stelle ich fest, dass ich beim Lesen nicht einmal eine DIN-A-4-Seite scharf sehe, sondern nur ca. knapp 1 kleine Zeitungsspalte. Auch der Zwischenbereich ist so sehr begrenzt, dass es fast unmöglich ist, die Brille immer aufzuhaben. Der Fernbereich ist eigentlich o.k. Was meinen Sie, wird der Lese- und Zwischenbereich beim Wechsel auf das Comfortglas wesentlich größer, sodass ich die Brille immer tragen kann, oder sollte ich aufs "Panoramaglas" wechseln? Ich möchte die Brille immer tragen können, weil ich am Arbeitsplatz ständig verschiedene Bereiche habe, in die ich scharf sehen muss. Auch merke ich, dass das Sehen in die Ferne besser ist mit der Brille (liegt das an der Korrektur der leichten Hornhautverkrümmung?).
Für eine Antwort und einen Rat wäre ich sehr dankbar.
MfG
Marita