Weißt du doch nicht!prüflingsprüfer hat geschrieben:naja, für den Geiss fehlt die Kohle (und die Kilo ?)
Naja, doch. Bin auch nicht blond(iert) und toothgebleached. Und mein Babe ist nicht beautyoperated.
gez. Goderto Emperoni
Weißt du doch nicht!prüflingsprüfer hat geschrieben:naja, für den Geiss fehlt die Kohle (und die Kilo ?)
Ob die Körpergröße da so ne Rolle spielt...prüflingsprüfer hat geschrieben:...und die Lasik war wohl nur bedingt erfolgreich, wenn ich das richtig verstehe
oder war das so abgemacht und versprochen?
2005 ca. -4,75 mit ca. 22 Jahren
dann Lasik
jetzt ca. -3,0 mit ca. 32 Jahren bei 1,73cm
Gott (GodEmperor) persönlich mutmaßte, dass ich ein kleiner Mann sei.prüflingsprüfer hat geschrieben:Ich glaube, niemand hat nach deiner Körbchen- äh Körpergröße gefragt -
du brachtest die 173 ins Spiel, oder ?
Denn wäre ich bei 1,93 und ca -6,0dpt beiderseits echt n abschreckendes Beispiel (mal wieder).19as84 hat geschrieben:Ob die Körpergröße da so ne Rolle spielt...
Du Schelm, du.prüflingsprüfer hat geschrieben:Ich glaube, niemand hat nach deiner Körbchen- äh Körpergröße gefragt
"Godemperörchen, lass mal eine schmöken gehen." hätte er gesagt.19as84 hat geschrieben:Was dein Lehrmeister wohl sagen würde?
Danke für den Beitrag. Fleisch wäre, wenn dünner, auch noch genug, schätze ich.Karoshi hat geschrieben:Bei sog. Nylorbrillen, also die unten offen sind, muss man die Gläser oft absichtlich dicker bestellen als nötig, damit an der dünnsten Stelle noch genug "Fleisch" dran ist um die Montagerille anzubringen.
Heißt: Vollrandbrille -> Gläser wahrscheinlich dünner
Aber für die Stärken und die mutmaßlich kleine PD scheint es instinktiv in Ordnung zu sein.
2mm an der dünnsten Stelle mittig - wie du auf Seite eins beschriebest - darf es für eine Faden-Brille schon sein....19as84 hat geschrieben:Danke für den Beitrag. Fleisch wäre, wenn dünner, auch noch genug, schätze ich.Karoshi hat geschrieben:Bei sog. Nylorbrillen, also die unten offen sind, muss man die Gläser oft absichtlich dicker bestellen als nötig, damit an der dünnsten Stelle noch genug "Fleisch" dran ist um die Montagerille anzubringen.
Aber für die Stärken und die mutmaßlich kleine PD scheint es instinktiv in Ordnung zu sein.
Danke.prüflingsprüfer hat geschrieben:2mm an der dünnsten Stelle mittig - wie du auf Seite eins beschriebest - darf es für eine Faden-Brille schon sein....19as84 hat geschrieben:Danke für den Beitrag. Fleisch wäre, wenn dünner, auch noch genug, schätze ich.Karoshi hat geschrieben:Bei sog. Nylorbrillen, also die unten offen sind, muss man die Gläser oft absichtlich dicker bestellen als nötig, damit an der dünnsten Stelle noch genug "Fleisch" dran ist um die Montagerille anzubringen.
Natürlich geht es auch mit 1,7 oder 1,8, aber die Empfehlungen der Hersteller gehen sogar teilweise bis 2,2mm hinauf.
Ob, die Randdicke der einzige Grund ist, dass Sie mit der Brille unzufrieden sind19as84 hat geschrieben: Bevor ich mein Begehr brachial vortrage, will ich ja wissen, ob ich es berechtigter Weise tun kann. Habe gehofft, dass jemand Zugang zu so einem Berechnungsprogramm hat und mir verlässlich, unter Nutzung meiner Daten, schreiben kann, ob ich diese Berechtigung hätte.
Mit der Brille bin ich durchaus zufrieden, habe auch lange gesucht. Ich war aber noch nie ein Brillenfan und trug auch vor der OP Linsen.Distel hat geschrieben:Ob, die Randdicke der einzige Grund ist, dass Sie mit der Brille unzufrieden sind19as84 hat geschrieben: Bevor ich mein Begehr brachial vortrage, will ich ja wissen, ob ich es berechtigter Weise tun kann. Habe gehofft, dass jemand Zugang zu so einem Berechnungsprogramm hat und mir verlässlich, unter Nutzung meiner Daten, schreiben kann, ob ich diese Berechtigung hätte.![]()
....selbst eine Reduzierung der Randdicken um 3-6 mm würde Ihr Aussehen mit der Brille nicht wesentlich ändern.
Durch von Ihnen übermittelten Angaben kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Augen weit nach innen verlagert durch die Brillengläser schauen.
Wie sieht die Brille bei Ihnen im Gesicht aus ?
Den Versatz des Gesichtes, den Sie im Bereich der Gläser wahrnehmen, wird durch Ihre Werte und nicht durch die Glasvariante beeinflusst. Nur eine kleine Glasgröße kann den Effekt reduzieren.
Sehen Sie in dem Augenoptiker, der die Brille gemacht hat, nicht jemanden, der Ihnen Böses will.
Sprechen Sie die Dinge an, die Ihnen bei der Brille nicht gefallen und lassen sich beraten.
Vielleicht ist sogar ein Fassungsumtausch in eine kleine Größe die Lösung.
Die meisten Kollegen leben von zufriedenen Kunden und sind bemüht Lösungen zu finden. Denn nur ein zufriedener Kunde kommt wieder. Bestenfalls empfiehlt er das Unternehmen im Bekanntenkreis.
Auch farblose Kunststoffbrillengläser haben eine leichten "Champagnerton" .19as84 hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist: mit Brille wird mein Monitor oder weißes Papier gelblich?
Welchen Grund hat das?