Uhren

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Uhren

Beitragvon Maria » Dienstag 19. Januar 2016, 12:19

Distel hat geschrieben: habe ich mir vorsorglich ein
ganz einfaches Casio-Modell angeschafft. Dieses Teil macht einen guten Job bei Aktion in denen meine normale Uhr gefährdet ist. :wink:

ins Wasser begleitet mich auch eine Casio, die zeigt mir die Gezeiten an (welch Glück, dass der Göttergatte mir das je nach Destination einstellen kann), die Temperatur u. zum Glück auch noch die Zeit.

Distel hat geschrieben:Bislang hat keine andere Uhr den Vergleich beim Uhrmacher bestanden und hat ein Must Have Gefühl ausgelöst. :lol:

Das Geführ kenn ich, aber ich schau so gern, ob es nicht doch noch was Neues für mich gibt, ich glaube die Verkäufer hassen mich :lol:
LG
Maria

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Uhren

Beitragvon benkhoff » Dienstag 19. Januar 2016, 14:15

@linserich: hat diese Uhr noch ein Mikro-Rotor-Werk? Also kein großer Rotor aus der mitte heraus, sondern eine verkleinerter, der auch schonmal dezentral sitzen kann. Bei diesen Mikro-Rotor-Kalibern ist die Ganggenauigkeit nämlich eher "Zufall". Hab bei diesen Werken schon viel Unerklärliches erlebt, zB gibt man bei der Reglage "+" wurde der Gang langsamer... paradox!

@distel/Maria: Casio sind ziemlich robuste Alltagsuhren. Verkaufe ich wie täglich Brot! Denn da stimmt noch das Preis/Leistungs-Verhältnis. Und kaum Reklamationen! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Linserich
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 18:46
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Uhren

Beitragvon Linserich » Dienstag 19. Januar 2016, 22:22

benkhoff hat geschrieben: hat diese Uhr noch ein Mikro-Rotor-Werk? Also kein großer Rotor aus der mitte heraus, sondern eine verkleinerter, der auch schonmal dezentral sitzen kann.

Kann ich nicht sagen, habe diese Uhr nie innen gesehen und mir fehlt auch das richtige Werkzeug hier um sie zu öffnen. Vielleicht laß ich mir mal bei einem Uhrmacher das faszinierende Innenleben der Automatikuhr zeigen!
Danke jedenfalls, benkhoff.

henrik237
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. April 2016, 09:11

Re: Uhren

Beitragvon henrik237 » Freitag 8. April 2016, 09:03

ich habe bis jetzt, und ich bin 28 Jahre alt, NIE Uhren getragen. Immer das Handy rausgeholt, wenn ich wissen wollte, wie spät es is..

da mir aber die Abhängigkeit vom Handy in letzter Zeit bewusst worden ist, und ich und meine Freund so ein Ding laufen haben, dass wir das Handy für nur mehr 4 Std pro Tag verwenden dürfen, wenn wir beisammen sind liegen die Handys lautlos in der Ecke, etc., habe ich mir von hier (Gerd Bernau: Link entfernt) auch gleich eine Citizen geholt.

ich finde vom Ausschauen her, dass sie sowohl im Alltag als auch bei schöneren Anlässen durchaus passend is :)

starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Uhren

Beitragvon starry_night » Freitag 8. April 2016, 11:22

Es geht doch nichts über ein wenig Schleichwerbung :roll:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

ottomani
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 08:27

Re: Uhren

Beitragvon ottomani » Dienstag 19. April 2016, 10:08

ronja hat geschrieben:
Onkel Bob hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:... also Prolex u. dergl. kommen nicht an meinen Arm...


öhm...sehr befremdliche aussage... :? ....darf ich fragen ob du mit diesem hersteller schon mal negative erfahrungen gemacht hast :?: ich für meinen teil will/wollte damit nicht protzen sondern erfreute mich an der hochpräzisen mechanischen qualität. die dinger sind ja net ohne grund chronometer...verstehste was ich meine :?:


Also da gäbe es schon das ein oder andere Modell was ich tragen würde ;)
Name hin oder her - da steckt auch was dahinter. Und das eine solche Uhr etwas mehr kostet wie ein aldi-quartz-ticker ist ja klar.

Mr. Rolex (ich weiß dass er anders heißt;))war übrigens ein gebürtiger Oberfranke - genauso wie ein Mr. Levi's oder noch paar andere bekannte Persönlichkeiten :mrgreen:

LG,
Ronja



oh ja, da würde ich mir auch die ein oder andere Uhr finden!
Bei gewissen Produkten oder generell greife ich eigentlich nicht einfach so zum Billigsten! Qualität hat seinen Preis. Manchmal der Name halt auch einen viel zu hohen, aber das muss man halt gut abwägen und Vergleiche ziehen.

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Uhren

Beitragvon Maria » Dienstag 19. April 2016, 12:24

ottomani hat geschrieben:oh ja, da würde ich mir auch die ein oder andere Uhr finden!
Bei gewissen Produkten oder generell greife ich eigentlich nicht einfach so zum Billigsten! Qualität hat seinen Preis. Manchmal der Name halt auch einen viel zu hohen, aber das muss man halt gut abwägen und Vergleiche ziehen.


Ich wollte gar nichts gegen die Qualität der Rolex sagen. Es gibt halt Marken, mit denen kann man protzen und es gibt welche, die sicher genau so gut und teuer sind, die aber nicht jeder kennt und die dann eher unter Understatemant laufen. Jeder halt so wie er es mag. Und im Rotlichtmilieu ist die Marke doch sicher nicht wegen der technischen Meisterleistung gefragt :lol: .
LG
Maria

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Uhren

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 19. April 2016, 12:57

Maria hat geschrieben:Und im Rotlichtmilieu ist die Marke doch sicher nicht wegen der technischen Meisterleistung gefragt

Klar doch! Das kleine Zuhältereinmaleins: Stute x Zeit = Penunze!
...ist wahrscheinlich wie ein Mercedes Benz SL 600 oder ne dicke Corvette. Geil, aber jeder zweite Lude hat einen.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Uhren

Beitragvon Maria » Dienstag 19. April 2016, 14:03

GodEmperor hat geschrieben:Klar doch! Das kleine Zuhältereinmaleins: Stute x Zeit = Penunze!
...ist wahrscheinlich wie ein Mercedes Benz SL 600 oder ne dicke Corvette. Geil, aber jeder zweite Lude hat einen.

die Zeit zeigt die Quarzuhr dann im Zweifelsfalle noch einen Hauch genauer an :lol:
LG
Maria

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Uhren

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 19. April 2016, 14:10

Du lässt da völlig den Sachverhalt *BLING BLING* außer acht.
*Seidenhemdärmelhochschüttel* *UhranzulangemArmbandherumschleuder* *Draufguck*
"Eh! Perle! Sieh zu! Die Vette muß tanken!"
:lol:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Uhren

Beitragvon Maria » Dienstag 19. April 2016, 16:30

GodEmperor hat geschrieben:Du lässt da völlig den Sachverhalt *BLING BLING* außer acht.
*Seidenhemdärmelhochschüttel* *UhranzulangemArmbandherumschleuder* *Draufguck*
"Eh! Perle! Sieh zu! Die Vette muß tanken!"
:lol:


stark, gut beobachtet, ich seh' es förmlich vor mir.
LG
Maria

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Uhren

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 19. April 2016, 16:47

So wars beabsichtigt. Trägt er Cowboystiefel und ne weiße, zu enge Hose? Die Corvette ist selbstverständlich golden.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Uhren

Beitragvon Onkel Bob » Dienstag 19. April 2016, 17:00

hmm...by the way:

ich war heut vormittag mit meinem laster beim corvetten-pabst schlechthin hier bei uns im äußersten westen - genauer in euskirchen... :wink: ...der hatte ne menge vetten in seiner bude aber (leider) keine einzige joldene dabei... :roll: ...na, vll sind ja die luden mittlerweile auf andere 'standesgemäße vehikel' umgestiegen... :|

immerhin steckte der herr vogelsang seine fingers in meinen autowagen und prompt lief mein oller melonenlaster viel geschmeidiger... 8)...ist ja auch schon mal was... 8)

leeven jruß sendet
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Uhren

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 19. April 2016, 17:18

Onkel Bob hat geschrieben:aber (leider) keine einzige joldene dabei...

Na, warum wohl? Alle schon verkauft! :lol:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Uhren

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 18. Oktober 2016, 22:19

Obwohl ich eigentlich mit Uhren nicht viel am Hut habe, finde ich das sehr beeindruckend:

https://www.youtube.com/watch?v=anSDGqNj1SE
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste