Weihnachtsgrüsse an die Industrie

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Weihnachtsgrüsse an die Industrie

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 18. Dezember 2015, 17:57

Liebe Industrie,
seit einigen Tagen erhalten ich Ihre Weihnachtsgrüsse, dafür erst Mal meinen herzlichen Dank.

Was mich aber zu diesem Beitrag veranlasst ist die Tatsache, dass viele Ihrer Unternehmenskollegen
glauben, dass eine Weihnachtsemail ein besonders origineller Gruss ist.
Nein, dass ist es nicht!

Ich finde schon bemerkenswert, wenn einige Unternehmen dazu übergehen, dass Rechnungen, Zahlungshinweise, Gutschriften via email ja zu erheblichen Kosteneinsparungen führen, aber bitte eine Weihnachtskarte, die personalisiert ist am besten noch unterschrieben, das erwarte ich schon!

Wenn Ihnen das zu Kostenintensiv ist, bitte, dann nehmen Sie mich aus dem Kreis Ihrer Kunden heraus, denn die 2 Euro sollten es Ihnen Wert sein.
Bedenke ich mal die good old Times, also die Zeiten von vor 2000, da kamen aus Ihren kleine Präsente, ob Schokoladen, Sekte, Spirituosen.
Es war zu einer Zeit, da haben die Leute weniger verdient und trotzdem war es Ihnen Wert, dass eine gute partnerschaftliche Beziehung durch diese Aufmerksamkeiten zu bestätigen.

Heute, mit solchen emails, zeigen Sie mir größtes Desinteresse an unserer Beziehung.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen, die es bis zu diesem Beitrag gefunden haben,
ein paar besinnliche Tage, einen guten Start und gute Vorbereitung auf die Messe im Januar.

Gerne nehme ich Ihre Einladungen auf Ihren Messestand an, um uns über soziale Gepflogenheiten im Alltag zu unterhalten.

Bis dahin freue ich mich über jede "echte" Weihnachtskarte und noch mehr über einen telefonischen Anruf aus Ihren Häusern.

- Michael Ponstein -
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Weihnachtsgrüsse an die Industrie

Beitragvon vidi » Freitag 18. Dezember 2015, 19:03

Meine vollste Zustimmung. Gerade noch sind 2 Grußmails gekommen.

Du kannst ja mal auch das Geld mit Email schicken... :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüsse an die Industrie

Beitragvon benkhoff » Samstag 19. Dezember 2015, 15:51

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Ich finde schon bemerkenswert, wenn einige Unternehmen dazu übergehen, dass Rechnungen, Zahlungshinweise, Gutschriften via email ja zu erheblichen Kosteneinsparungen führen,

und rechtlich überhaupt keine Relevanz haben... also wer nicht drauf reagiert, macht nix falsch. Papierrechnung/-gutschrift/-wasauchimmer kommt dann ja sowieso...

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Bis dahin freue ich mich über jede "echte" Weihnachtskarte und noch mehr über einen telefonischen Anruf aus Ihren Häusern.

richtig so, und Glühwein mit Eis (bei zZ hier gefühlten +20°C)
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüsse an die Industrie

Beitragvon prüflingsprüfer » Mittwoch 23. Dezember 2015, 10:08

Danke ponstein,

wird nur noch getoppt von:

"ihre persönliche Einladung zur opti..." -

ohne weitere Anrede,
gelandet im spam-Fach, wahrscheinlich weil auf 1x tausende "persönliche" Mails rausgeschcikt worden sind....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüsse an die Industrie

Beitragvon benkhoff » Mittwoch 23. Dezember 2015, 11:37

aber positives Beispiel: das kleine familiengeführte Hotel am Gardasee (direkt am Lago, eigene Eisdiele, Feinkosthändler ggü, trotzdem günstig!) schickt mir schön gemachte Grüsse, gleich mit einer neuen Preisliste beiliegend!
Sympathisch, und bestimmt nicht billig (Weihnachtsmotivkarte, "persönlicher" Brief, Preisliste, Umschlag, Auslandporto!)...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüsse an die Industrie

Beitragvon prüflingsprüfer » Mittwoch 23. Dezember 2015, 11:43

benkhoff hat geschrieben:aber positives Beispiel: das kleine familiengeführte Hotel am Gardasee (direkt am Lago, eigene Eisdiele, Feinkosthändler ggü, trotzdem günstig!) schickt mir schön gemachte Grüsse, gleich mit einer neuen Preisliste beiliegend!
Sympathisch, und bestimmt nicht billig (Weihnachtsmotivkarte, "persönlicher" Brief, Preisliste, Umschlag, Auslandporto!)...


ja, das ist sehr nett - die wollen DICH :roll: als Gast / Kunden behalten !
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Weihnachtsgrüsse an die Industrie

Beitragvon vidi » Mittwoch 23. Dezember 2015, 12:57

prüflingsprüfer hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:aber positives Beispiel: das kleine familiengeführte Hotel am Gardasee (direkt am Lago, eigene Eisdiele, Feinkosthändler ggü, trotzdem günstig!) schickt mir schön gemachte Grüsse, gleich mit einer neuen Preisliste beiliegend!
Sympathisch, und bestimmt nicht billig (Weihnachtsmotivkarte, "persönlicher" Brief, Preisliste, Umschlag, Auslandporto!)...


ja, das ist sehr nett - die wollen DICH :roll: als Gast / Kunden behalten !

Soll das jetzt im Umkehrschluss heißen, dass..... :shock:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Weihnachtsgrüsse an die Industrie

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 23. Dezember 2015, 14:32

vidi hat geschrieben:
prüflingsprüfer hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:aber positives Beispiel: das kleine familiengeführte Hotel am Gardasee (direkt am Lago, eigene Eisdiele, Feinkosthändler ggü, trotzdem günstig!) schickt mir schön gemachte Grüsse, gleich mit einer neuen Preisliste beiliegend!
Sympathisch, und bestimmt nicht billig (Weihnachtsmotivkarte, "persönlicher" Brief, Preisliste, Umschlag, Auslandporto!)...


ja, das ist sehr nett - die wollen DICH :roll: als Gast / Kunden behalten !

Soll das jetzt im Umkehrschluss heißen, dass..... :shock:

...das wird jetzt zeitaufwendig und teuer! ;-) :lol:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Weihnachtsgrüsse an die Industrie

Beitragvon vidi » Mittwoch 23. Dezember 2015, 14:33

Oder die wollen uns nicht als Kunden. :shock:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüsse an die Industrie

Beitragvon benkhoff » Mittwoch 23. Dezember 2015, 16:56

"eventuell" kann es sein, daß die Dich wahrscheinlich "gar nich kenne tue", vidilein :mrgreen:
Aber ich wette, daß die Dich und andere Kollegen hier, wohl auch sehr gerne als Gäste hätten.
Also, bei echtem Interesse gerne ne PN. die Gegend is wirklich nice und das Essen gut
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Weihnachtsgrüsse an die Industrie

Beitragvon vidi » Donnerstag 24. Dezember 2015, 12:46

Ich meinte eher die liebe augenoptische Industrie...
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Weihnachtsgrüsse an die Industrie

Beitragvon Distel » Freitag 8. Januar 2016, 16:00

benkhoff hat geschrieben:aber positives Beispiel: das kleine familiengeführte Hotel am Gardasee (direkt am Lago, eigene Eisdiele, Feinkosthändler ggü, trotzdem günstig!) schickt mir schön gemachte Grüsse, gleich mit einer neuen Preisliste beiliegend!
Sympathisch, und bestimmt nicht billig (Weihnachtsmotivkarte, "persönlicher" Brief, Preisliste, Umschlag, Auslandporto!)...

Ja, ja die Italiener, die haben es drauf. :D :D :D

Neujahrsgrüße mit Geschmacksproben der Erstling 2016.
Dankeschön für die Vergangenheit und zukünftige Verführung. :lol:

Die Firma hatte ich auf der Opti entdeckt. Während der Wartezeit auf einen ADLer wurde mir sehr sympathisch
die Wartezeit verkürzt. Qualität, die mich sofort überzeugte! :wink:
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (99.18 KiB) 7719 mal betrachtet
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste