Neue Biomedics 55 "Evolution"?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Chris63

Neue Biomedics 55 "Evolution"?

Beitragvon Chris63 » Freitag 7. Oktober 2005, 18:04

Hallo liebe Community,

ich trage seid langem weiche Monatskontaktlinsen und war mit meiner "Marke" - Biomedics 55 immer sehr zufrieden.
Der Tragekomfor und Passgenauigkeit waren für mich ideal.

Vor geraumer Zeit musste ich mir wieder neue Kontaktlinsen bestellen lassen,meine Wahl viel wie immer auf die Biomedics 55.
Doch nachdem ich diese abhole viel mir sofort auf, dass diese nun Biomedics 55 "Evolution" heißen.
Leider stellte sich heraus,dass diese nun nicht mehr ganz so gut sitzen, wie das Vorgängermodell.

Kann mir jemand beantworten was nun der Unterschied zwischen den einstigen Biomedics und den neuen Biomedics Evolution ist?
Ist es Möglich noch die "alten" Biomedics zu kaufen?
Oder wurden diese quasi abgelöst?

Das Material,Wassergehalt usw sind laut Packung gleich geblieben.

Vielen Dank im Vorraus!

Chris

Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Ozimsky » Samstag 8. Oktober 2005, 08:23

Die Biomedics 55 wurde vor etwa einem Jahr durch die Evolution abgelöst, Restbestände sind vielleicht noch im Handel. Ist im Prinzip die gleiche Linse, bis auf die Neuerung, daß sie einen "Baufehler" des Auges zusätzlich korrigiert- theoretisch sollten die Träger besser sehen, praktisch ist kein Unerschied nachweisbar.
Deine Einbusse des Tragekomforts ist ungewöhnlich , kann es andere Ursachen haben? Wechsel des Pflegemittels vielleicht? Oder hast Du statt einem Radius von 8.6 aus Versehen einen 8.9- er bekommen? Diese Linsen sitzen lockerer.
Hast Du Medikamente genommen/ gewechselt?
Gibt halt viele Möglichkeiten. Ist jedes Paar gleich unkomfortabel? Mit ganz viel Pech hast Du eine Packung mit nicht ganz maßhaltigen Linsen erwischt.


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste