Brillenfassung anpassen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
e
erziraphael

Re: Brillenfassung anpassen

Beitrag von erziraphael »

Ich glaube ja, gute Optiker erkennt man vor allem daran, dass sie bei ihren zahlreichen Kunden so gefragt sind, dass sie gar keine Zeit haben den ganzen Tag in irgend welchen Foren abzuhängen. Fakt!
L
Linserich

Beitrag von Linserich »

erziraphael hat geschrieben:Ich glaube ja, gute Optiker erkennt man vor allem daran, dass sie bei ihren zahlreichen Kunden so gefragt sind, dass sie gar keine Zeit haben den ganzen Tag in irgend welchen Foren abzuhängen. Fakt!
Und es gibt auch einige Optiker mit Herzblut, die noch nebenher Zeit in ein Forum investieren um sich mit Laien herumzuschlagen und Fragen beantworten - bei denen nichts verdient ist!

Es gibt überall schwarze Schafe und Fehler, nur werden sie mehr 'beachtet' als tausend 100%ige.
Ich kann wohl verstehen, daß die Optiker sich nicht als Reparateure der Ketten etc. verstanden werden wollen und sollen.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

erziraphael hat geschrieben:Ich glaube ja, gute Optiker erkennt man vor allem daran, dass sie bei ihren zahlreichen Kunden so gefragt sind, dass sie gar keine Zeit haben den ganzen Tag in irgend welchen Foren abzuhängen. Fakt!
:P ...aber wie sagt man so schön: Glauben heißt - nix wissen! :wink:

@NHK
'Brille' heißen sie dann, wenn zumindest ein Grundgerüst an Einschleifparametern ermittelt und bei der Einarbeitung der Gläser angewendet wird. Da 'man selbst' diese Parameter nicht korrekt ermitteln kann..... laufen diese Teile in Fachkreisen nicht unter 'Brille'! (läuft eher unter Hilfssehhilfe)
Vergleich: Ein Auto (Automobil) benennt man nicht nur aufgrund seiner äußeren Form so. Findet man drinnen einen Pedalantrieb ist es kein Auto- sondern ein Velomobil. ...auch wenn es von außen wie ein Auto ausschaut und es dann von den meisten Menschen falsch benannt wird. ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

starry_night hat geschrieben:Die Kette verkauft ja auch die meisten Brillen :wink:

Können wir uns vielleicht einfach mal drauf einigen, dass Pauschalaussagen wie:

Brille von Einzeloptiker = top
Brille vom Filialisten = schlecht
Fähigkeiten des Einzeloptikers = herausragend
Fähigkeiten des Filialmitarbeiters = unterirdisch
Brille vom Filialisten = billig
Brille vom Einzeloptiker = teuer

genauso wenig stimmen wie deren Gegenteil? Es gibt auf beiden Seiten des Brillenmarktes mehr als genug Beispiele für sowohl gut als auch schlechte Qualität.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

jungä-jungä-jungä...vier ganze seiten rumgeblubbere und fast 1000 zugriffe auf diesen fred obwoh der 'verfasser' schon auf seite zwei schrieb das alles im lot ist... :roll:

irgendwie münden solche freds immer in der gleichen ecke und es kommen im grunde ausser vorwürfen, vorurteile, subjektive wahrnehmungen und meinungen nix mehr dabei rum :!:

manchmal artet es auch in derben beleidigungen aus - ein grund warum ich keinen bock habe auf solche endlos-freds die sich nur hochschaukeln... :?

meint ein seufzender
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Distel

Beitrag von Distel »

....weiter in neuen Thread! :D
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Antworten