Hi Folks, jetzt muss ich doch auch nochmal ..
@ charly + andreas:
also borniert ist wohl unzutreffend, vielleicht nochmal nachgucken was borniert eigentlich heisst
und das einzige was ich mir sagen lassen würde ist, dass KH insofern nicht die 1a Adresse für Kundenkritik wäre,
als er ja immerhin schon mit seiner bereits schlechten Erfahrung hier vorstellig wurde. Das wars aber auch schon.
und OK wer sich aus dem Fenster lehnt muss auch mit Gegenwind rechnen, aber:
Was mich echt ärgert ist euer unangemessen geringschätziger und persönlich explizit beleidigender Tonfall
Im Kontext von KH (zumindest vor dem Kauf) heisst es ja, die "gleiche" Brille wäre andernorts für 1/3 zu haben.
Wenn ich mich, weil das halt einfach Schwachsinn ist, gegen die damit ja dokumentierte Einschätzung verwahre,
dann werde ich von euch 2 umgehend nicht einfach anlassbezogen inhaltlich kritisiert, sondern Ihr, hier muss ich
es doch genau so sagen weil mich das schon etwas verletzt hat, ihr 2 blöden Arschlöcher behauptet also ich wäre
halt "frustriert" oder hätte "Existenzängste" oder so nen Scheiss und würde nur aus purer Not so daher reden, also wohl
armer Wurm, Stichwort "Neiddebatte" oder was weiss ich. Das find ich echt frech, und richtig mies und scheisse von Euch.
mich / uns auf diese Weise diskreditieren und oder geringschwätzen. Fällt Euch sonst nix ein. Nein das ist nicht ok.
Und de facto, auch wenn Euch das nicht ins Konzept passen mag:
Ich fühl mich richtig gut. Ich bin Optiker aus Leidenschaft. Ich hab das noch von der Pike auf gelernt. Ich liebe
diesen Job. Ich liebe das Handwerk, und ich kann Leuten soviel helfen, sehtechnisch also, das befriedigt mich einfach.
Ich will auch gar nichts anderes machen. Und weil ich so drauf bin, mach ich das auch wirklich gut. Und deshalb habe
ich auch einen guten Stand dort wo ich bin. Bar jeder Existenznot. Weil die Leute, die meine Leistung und meine
persönliche Art wertzuschätzen wissen, zu mir kommen. Weil viele so froh sind dass es uns gibt, so wie wir sind.
Und weil wir jeden gut beraten, auch wenn klar ist dass da kein guter Auftrag rausspringt. Wir beraten ALLE gut.
Integer Sein Hilfsausdruck. Und ja ok auch mir sterben gute Kunden einfach weg oder wählen auchmal den Discounter,
aber so what. Ein nicht unerheblicher Teil von denen kommt einfach wieder, weil es dort halt doch nicht so doll war
und für meine leider ablebenden Kunden kommen immer neue nach. Und wir machen praktisch keine Werbung.
Weil die kommen alle, alle auf Empfehlung aus ihrem Freundeskreis.
Wahrscheinlich, weil wir so scheisse sind. und so frustriert, verbittert und voller Existenzangst
trotzdem schöne grüsse