Keratokonus

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
franzi99
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 15:26

Keratokonus

Beitragvon franzi99 » Montag 10. August 2015, 13:17

Hallo

Ich komme aus dem Raum Freiburg. Kennt hier jemand vlt. einen Optiker der sich mit Keratokonus Linsen anpassung auskennt? Bei mir wurde das vor kurzem Diagnostiziert und mir wurde dazu geraten es mal mit Formstabilen Linsen zuprobieren. Mit Brille wäre eine Option aber da durch das links und rechts die Werte doch recht unterschiedlich sind, rät man mir davon ab.Mein jetziger Optiker sagte mir das ihm die Erfahrung fehlt, er aber auch leider keinen anderen Optiker kennt.

grüße
Franzi

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Keratokonus

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 10. August 2015, 13:42

Na in Freiburg dürftest Du bei Optik Nosch gut aufgehoben sein.
Alternativ wende Dich mal an Hecht Contactlinsen in Au, ist nicht weit weg, die produzieren Linsen und passen meines Wissens auch an.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

franzi99
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 15:26

Re: Keratokonus

Beitragvon franzi99 » Montag 10. August 2015, 14:18

Danke für die Antwort und die Tipps.

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Keratokonus

Beitragvon Robin » Montag 10. August 2015, 14:37

Ganz in der Nähe vom Hauptgeschäft in der Innenstadt in der Bertoldstraße hat die Fa. Nosch auch noch ein Contactlinseninstitut (dort werden nur Contactlinsen angepasst).

Master
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:16
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Keratokonus

Beitragvon Master » Montag 10. August 2015, 14:37

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Na in Freiburg dürftest Du bei Optik Nosch gut aufgehoben sein.
Alternativ wende Dich mal an Hecht Contactlinsen in Au, ist nicht weit weg, die produzieren Linsen und passen meines Wissens auch an.

Mitarbeiter von Hecht sind im Anpassinstitut Nosch tätig.
TOP Adresse bei Konus.

franzi99
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 15:26

Re: Keratokonus

Beitragvon franzi99 » Montag 10. August 2015, 15:19

Danke euch!!


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste