Kosten-Explosion!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kosten-Explosion!

Beitrag von benkhoff »

prüflingsprüfer hat geschrieben:
g_abv hat geschrieben:Wie steht es im übrigen mit der Beurteilung der Rupp & Hubrach Gläser, ihr Fachleute?
Die einen sagen so, die anderen so -
wir haben in Deutschland über 50 Glasanbieter, davon ist R&H einer.....
aber nicht der "schlechteste". R&H ist eine seriöse, nette kleine deutsche Firma mit guten Produkten. Ich selbst führe die nicht, habe aber von Kollegen viel Gutes gehört, vielleicht meldet sich ja noch ein R&H-Optiker.

Tja, wie findet man "seinen" Optiker? Es ist bestimmt ähnlich schwierig wie den Zahnarzt des Vertrauens zu finden...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
r
ronja
Beiträge: 2958
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Kosten-Explosion!

Beitrag von ronja »

benkhoff hat geschrieben:aber nicht der "schlechteste". R&H ist eine seriöse, nette kleine deutsche Firma mit guten Produkten. Ich selbst führe die nicht, habe aber von Kollegen viel Gutes gehört, vielleicht meldet sich ja noch ein R&H-Optiker.
Bin zwar kein Optiker, aber habe schon einige R & H verglaste Brillen gehabt und habe aktuell auch 2.
Hatte noch nie Probleme mit den Gläsern.
Auch sehr kulant wenn es mal Probleme mit Gläsern gibt (hatte ich selbst noch nicht, meine Mutter). Zusammen mit dem Optiker haben die immer eine brauchbare Lösung gehabt.

LG,
Ronja
d
dermoelli
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 14:22
Wohnort: Berlin

Re: Kosten-Explosion!

Beitrag von dermoelli »

Von einer Kostenexplosion kann keine Rede sein.
Der empfohlene Verkaufspreis der o.g. ID Mystyle 1.67 HVP lag vor 7 Jahren bei ca. 900 €.
Warum allerdings der damalige Optiker die Gläser für ca. 500 € angeboten und verkauft hat wissen wir nicht, aber
dass kannst du ja vor Ort erfragen.
Vielleicht war es ein Einführungaktion oder es wurde Sonderrabatte weitergegeben ...

Fakt ist, die heutigen Hoyalux ID Mystyle V+ Eynoa 1.67 mit HVL Beschichtung gehören zu den Besten am Markt, wenn alle individuellen Parameter
und Lebensgewohnheiten mit in die Rezeptfertigung einfließen.
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kosten-Explosion!

Beitrag von Ulrich Mößlang »

und auch das Sternzeichen berücksichtigt wird
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Antworten