Brillenpass

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
L
Lemon
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 08:51

Brillenpass

Beitrag von Lemon »

Hallo Wissende,

Ich habe mir vor 14 Tagen eine sogenannte "Officebrille" anfertigen lassen. Dazu erhielt ich einen Brillenpass.
Frage:
Sind die im Pass angegebenen Werte nur für die Officebrille, also Nahbereich oder sind das meine kompletten Werte, auch für die Ferne ?
Könnte ich mir mit diesen Werten eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen oder muß ich die Sehstärke nochmals messen lassen ?

Leider habe ich von diesen Werten Null Ahnung.

R: S +2.75 +0.50 100° DEG 1.75 H16.0
L: S +2.50 +0.50 90° DEG 1.75 H16.0
32,5/33,5

Grüße Lemon
Glas re 2,25 - 1,00
Glas li 2,25 - 0,75
o
optikum
Beiträge: 399
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 09:11
Wohnort: BW 69151 Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Brillenpass

Beitrag von optikum »

laut diesem Brillenpaß sind das Werte nur für die Office-Brille, können also nicht für eine Gleitsichtbestellung benutzt werden.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brillenpass

Beitrag von benkhoff »

die Werte einer Gleitsicht- und einer Office-Brille sind immer unterschiedlich.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
e
erziraphael
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. April 2011, 07:46

Re: Brillenpass

Beitrag von erziraphael »

Der Optiker der Dir Deine neue Brille anfertigt wird garantiert noch einmal die idealen Stärken für Deine Gleitsichtbrille bestimmen - schließlich ist es auch in seinem Interesse, dass Du mit der Gleitsichtbrille hochzufrieden bist.
Antworten