Neue Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
T
Tizian
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 08:41

Re: Neue Brille

Beitrag von Tizian »

Traumtänzerin hat geschrieben:
Tizian hat geschrieben:Die Aussage meinerseits ist zum einen zum damaligen Zeitpunkt korrekt ...
Das kann ich bestätigen - da die Uhr bei o-o eine Stunde nachgeht, erfolgte die erste Antwort nicht um 8:49 Uhr, sondern um 9:49 Uhr!
Danke :D
Ich verstehe auch diese Diskussion nicht und empfinde dieses Forum hier vom Umgangston immer mehr als ruppig. Ich wollte damit lediglich mitteilen: "ich habe noch woanders nachgefragt, kann aber zu deren Meinung noch nichts sagen da noch keine Antwort erfolgte." Auch fand ich erst danach dieses Forum, dass ich als größer empfand and schreibe seitdem fast nurnoch hier und habe im anderen Forum auf meinen eigenen Beitrag nurnoch ein paar mal geantwortet und war seitdem dort nichtmehr tätig. Ich verstehe auch garnicht wieso überhaupt kommentiert wird wenn ich noch in anderen Foren tätig bin? Ist das nicht mein gutes Recht? :shock:

Das Ganze ist sinnlos meiner Ansicht nach oder wird jetzt von mir erwartet jeden Schritt einzeln nachzuvollziehen wann ich wo was gemacht habe? :?
Nicht lustig.

Lieben Gruß
Tizian
Zuletzt geändert von Tizian am Montag 28. April 2014, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Neue Brille

Beitrag von wörterseh »

Ja, Hust, hähähmmmm - ich erinnere mich auch, daß die Oo Antwort ein wenig später kam....
...aber zu spät wars dann auch wieder nicht, der TE ist halt nicht der Geduldigste :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Brille

Beitrag von Traumtänzerin »

Tizian, natürlich darfst du in mehreren Foren aktiv sein, und du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen. Auch ich bin zuerst auf o-o gestoßen, bevor ich dieses Forum entdeckt habe.

Was den ruppigen Ton angeht: Dies ist ein sehr LEBENDIGES Forum, in dem du viel Spannendes entdecken kannst! Und du merkst sehr schnell, du hast es mit MENSCHEN zu tun, auch wenn manche sich gern mal als Halbgötter geben (und vom Fachwissen her natürlich auch sind! :wink: ) - jeder hier hat seine besonderen Eigenheiten und Eitelkeiten und ich muss sagen, nach zweieinhalb Jahren in diesem Forum: Es gibt einige hier, die ich ganz besonders schätze, aber sympathisch finde ich alle, ohne Ausnahme, auch die, die mich nicht mögen.

Dieses Lebendige und Menschliche bringt aber eben auch manchmal den ruppigen Ton mit sich - wir müssen uns ja auch im Klaren darüber sein, dass wir die Fachleute mit unseren Fragen und unserem Pseudowissen manchmal ganz schön fordern, wenn nicht sogar herausfordern - leicht haben sie es ganz gewiss nicht mit uns! Und wir sind ja auch keine Engel und nehmen oft genug keine Rücksicht auf die besonderen Be- und Emp-findlichkeiten der Fachleute!

Deshalb darfst auch du einfach nicht zu empfindlich sein - es ist nur ganz selten wirklich böse gemeint! Nur wenn du hart im Nehmen bist (und das kannst du hier lernen!), wirst du dich in diesem Forum langfristig wohl fühlen!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
T
Tizian
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 08:41

Re: Neue Brille

Beitrag von Tizian »

Danke für deine Antwort Traumtänzerin :D
Traumtänzerin hat geschrieben:Was den ruppigen Ton angeht: Dies ist ein sehr LEBENDIGES Forum, in dem du viel Spannendes entdecken kannst! Und du merkst sehr schnell, du hast es mit MENSCHEN zu tun, auch wenn manche sich gern mal als Halbgötter geben (und vom Fachwissen her natürlich auch sind! :wink: ) - jeder hier hat seine besonderen Eigenheiten und Eitelkeiten und ich muss sagen, nach zweieinhalb Jahren in diesem Forum: Es gibt einige hier, die ich ganz besonders schätze, aber sympathisch finde ich alle, ohne Ausnahme, auch die, die mich nicht mögen.
Ich habe von Natur aus ein sehr geringes Autoritätsbewusstsein. Ich bin zu einem aus der unteren Schicht genauso höflich wie zu einem Professor. Viele Menschen haben damit keine Probleme, manche tun es. Es ist jedoch in keinster Weise böse gemeint.
Dieses Lebendige und Menschliche bringt aber eben auch manchmal den ruppigen Ton mit sich - wir müssen uns ja auch im Klaren darüber sein, dass wir die Fachleute mit unseren Fragen und unserem Pseudowissen manchmal ganz schön fordern, wenn nicht sogar herausfordern - leicht haben sie es ganz gewiss nicht mit uns! Und wir sind ja auch keine Engel und nehmen oft genug keine Rücksicht auf die besonderen Be- und Emp-findlichkeiten der Fachleute!
Da ist natürlich was dran und das erkenne ich auch durchaus an.
Ich bin auch nicht immer einfach, jeder Mensch hat durchaus seine Eigenheiten das Versuche ich zu berücksichtigen wenn mir diese bekannt sind. Ich kenne hier so gut wie niemanden, ich meine viel habe ich noch nicht gelesen, so weiß ich nicht immer wie was von einer bestimmten Person zu interpretieren ist.
Deshalb darfst auch du einfach nicht zu empfindlich sein - es ist nur ganz selten wirklich böse gemeint! Nur wenn du hart im Nehmen bist (und das kannst du hier lernen!), wirst du dich in diesem Forum langfristig wohl fühlen!
Ich denke nicht dass es damit in erster Linie etwas zu tun hat. Kaum ein Arbeitsplatz ist so direkt wie eine Küche. Am Freitag Abend hatten wir mal schnell über 100 Bestellungen zu bewerkstelligen und da geht es natürlich auch vom Ton her zu Sache, alleine schon wegen vereinfachter Kommunikation, aber natürlich kann auch der Eine oder Andere mal gestresst sein. Jedoch ist es was völlig anderes wenn man nach Feierabend zusammen sitzt. In solchen Situationen fände ich es unangebracht sich gegenseitig anzuschnauzen. So ist meine Toleranz für den Umgangston durchaus Situationsabhängig.

Ich habe auch ein sehr "unhöfliches Syndrom" könnte man so sagen. Ich habe eine Tic-Störung, im Sinne von Tourette. So kenne ich mich mit unbeabsichtigten "Beleidigungen" und Direktheiten durchaus aus. :wink:
Vermutlich bin ich auch deshalb teilweise so bedacht auf den Umgangston, da ich deshalb gelernt habe meine Handlungen extrem gut zu kontrollieren und mir über dessen Folgen bewusst zu werden. Jedoch neige ich noch durchaus von Zeit zu Zeit zu impulsiven Handlungen, das ist mir durchaus bewusst.

Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum lange bleiben werde, was jedoch ganz andere Gründe hat. Ich habe noch andere medizinische Probleme und ich denke eine gewisse Grundkenntnis ist durchaus nicht schlecht, jedoch möchte ich damit auch nicht zu viel beschäftigen. Ich habe ja auch durchaus nur eine leichte Sehschwäche. Vielleicht finde ich aber Brillen auch in Zukunft interessant, wir werden sehen. :D

Lieben Gruß
Tizian
Zuletzt geändert von Tizian am Dienstag 29. April 2014, 06:55, insgesamt 2-mal geändert.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Neue Brille

Beitrag von wörterseh »

Traumtänzerin hat geschrieben:... auch wenn manche sich gern mal als Halbgötter geben (und vom Fachwissen her natürlich auch sind! :wink: ) -
Wiso bin ich plötzlich nur noch ein Halbgott?
Ich dachte, wenigstens Du hättest meine wahre Größe erkannt! :cry:



:mrgreen:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Tizian
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 08:41

Re: Neue Brille

Beitrag von Tizian »

wörterseh hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:... auch wenn manche sich gern mal als Halbgötter geben (und vom Fachwissen her natürlich auch sind! :wink: ) -
Wiso bin ich plötzlich nur noch ein Halbgott?
Ich dachte, wenigstens Du hättest meine wahre Größe erkannt! :cry:



:mrgreen:
Als Halbgott bist auf der selben Stufe wie Hercules, ist doch auch nicht schlecht...! 8)
:mrgreen:
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Neue Brille

Beitrag von wörterseh »

...na gut, wollen wir heute mal ein wenig bescheiden sein! :wink:





Aber nur heute! :mrgreen:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Tizian
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 08:41

Re: Neue Brille

Beitrag von Tizian »

Ich habe noch ein Frage ob folgende Symptome zusammenhängen könnten. Mich hat erst ein Bekannte drauf gebracht als sie mich über einen möglichen Zusammenhang frage. Am Anfang bestritt ich es, da ich noch nie über so einen Zusammenhang gehört habe, aber so ganz sicher bin ich mir nach näherer Überlegung nun auch nicht...

Folgende Symptome sind allesamt innerhalb der letzten zwei Jahre aufgetreten (wenn man davon ausgeht dass meine Sehstörung sich schon vor einiger Zeit verschlechtert hat, was wahrscheinlich ist, dann liegen die Symptome womöglich noch wesentlich näher zusammen).

1) Parästhesie des Trigeminusnervs, im unteren Teilbereich des rechten Gesichtsfeldes. Also unter dem Auge und an der Wange. Ursache unbekannt.

2) Blepharospasmus der rechten Augenmuskulatur. Ursache: Neurologisch ist aber nurnoch leicht vorhanden.
(Hier habe ich statistisch im "Lotto gewonnen". Ein Blepharospasmus kriegen 1:20.000, hauptsächlich über 40 Jährige und in ca. 90% der Fälle an beiden Augen).

3) Ich war schon als Kind minimal kurzsichtig und so weit ich mich erinnere stimmen die Werte des linken Auges auch in etwa mit meinen früheren Werten überein, jedoch die des rechten Auges nicht, dass sich deutlich verschlechtert hat.

Offiziell gibt es zwischen diesen drei Symptomen keine Verbindung. Könnte es aber doch eine geben? :?
Ich werde aber auch den Augenarzt dazu fragen ob er was weiß...
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Neue Brille

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin Tizian,

da der Trigeminus mehrere Äste hat, u.a. auch Nerven, die das Auge versorgen, kann es schon einen Zusammenhang zwischen der Parästhesie im Wangenbereich und des Lidspasmusses geben.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
T
Tizian
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 08:41

Re: Neue Brille

Beitrag von Tizian »

Eberhard Luckas hat geschrieben:da der Trigeminus mehrere Äste hat, u.a. auch Nerven, die das Auge versorgen, kann es schon einen Zusammenhang zwischen der Parästhesie im Wangenbereich und des Lidspasmusses geben.
Kann es prinzipiell auch Kurzsichtigkeit mitbeeinflussen oder ist das eher unwahrscheinlich?

Ich wurde damals in einer großen deutschen Universitätsklinik durchgecheckt und diagnostiziert. Die Parästhesien traten einige Zeit vor dem Blepharospasmus ein was ich so auch klar mit medizinischen Berichten belegen konnte. Da aber für die Parästhesien trotz mehreren Untersuchungen keinerlei Ursache gefunden werden konnte und der Blepharospasmus jedoch klar vorhanden war, wurde die Parästhesie als "Somatisierungsstörung" hingestellt (ich bekam nach ca. einem halben Jahr aus heitern Himmel einen überarbeiteten Bericht, der sich so liest wie "Ursache unbekannt" und die Somatisierungsstörung wieder gestrichen wurde, ohne dass ich damals in der Zwischenzeit nochmal da gewesen bin) und der Blepharospasmus wurde als neurologisch diagnostiziert, da ich alle typischen Symptome aufwies. Das einzige untypische war eben das es nur rechts auftrat. Dass beide Symptome zeitlich Ähnlich auftraten wurde als "zufällig" hingestellt.

Ich hatte damals auch schlimmere Parästhesien und mehrmals täglich einen Blepharospasmus bis zu einer Stunde am Stück und dadurch natürlich auch Schmerzen. Die Spastik besserte sich über mehrere Monate hinweg und ist meist nurnoch unterschwellig vorhanden, aber die Parästhesien habe ich seitdem bis heute konstant im unteren rechten Gesichtsbereich.
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Neue Brille

Beitrag von Smutje »

ich denke, eine Beeinflussung der Kurzsichtigkeit findet nicht statt.

Ich werde bzw. kann aber mit meinem "Bauchgefühl" nicht mit der Diagnose einer Klinik mithalten.
Ich bitte, geäußerte Meinungen (auch die meine) oder Empfehlungen mit kritischer Hinterfragung zu betrachten.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
T
Tizian
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 08:41

Re: Neue Brille

Beitrag von Tizian »

Smutje hat geschrieben:ich denke, eine Beeinflussung der Kurzsichtigkeit findet nicht statt.

Ich werde bzw. kann aber mit meinem "Bauchgefühl" nicht mit der Diagnose einer Klinik mithalten.
Ich bitte, geäußerte Meinungen (auch die meine) oder Empfehlungen mit kritischer Hinterfragung zu betrachten.
Keine Sorge, mach ich. :mrgreen:
... Danke jedoch für deine Meinung. :)

Ich werde mal schauen was der Augenarzt nächste Woche dazu sagt. Wenn man jemanden persönlich untersucht und sieht, ist es natürlich ja auch nochmal was anderes. Ich dachte nur, vielleicht kennt jemand einen ähnlichen Fall...
Man weiß ja nie. :)
T
Tizian
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 08:41

Re: Neue Brille

Beitrag von Tizian »

Wollte nurnoch mal ne Rückmeldung geben. :mrgreen:

Ich war nun beim Augenarzt und wie schon der Optiker vermutet hatte, hatte ich diese Anpassungsdchwierigkeiten mit der Brille, weil es meine erste Brille war und ich vermutlich nach Jahren wieder mein rechtes Auge und sehen integrieren musste. Zu Beginn fand ich das räumliche sehen was sich dadurch wieder einstellte sehr unnatürlich, jetzt ist es besser, aber ich habe es immernoch ein bisschen. Das sind die Werte vom Augenarzt:
Links: Sph. -0.25 Ach. -0.25 37
Rechts: Sph. -1 Ach. -0.5 158

Mein linkes Auge sieht aber mit Brille generell nicht so gut wie das rechte und weil ich in der Vergangenheit einen erhöhte. Augeninnendruck hatte, soll das nochmal überprüft werden, auch ob alles in Ordnung ist. Die letzte Testung liegt Jahre zurück, da ich mich dann nichtmehr drum gekümmert hab. Ich habe in den letzten Jahren meine Gesundheit schleifen lassen, auch weil es mir zu viel wurde und ich schon seit Baby immer irgendwelches Zeug hatte. Am Dienstag wurde mir eine größere Analthrombose entfernt. Nach meiner Gesundheit will ich jetzt wieder besser gucken.

Danke hier für die Beratung. :D

Gruß Tizian
Antworten