Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfinden

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
T
Tizian
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 08:41

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von Tizian »

bunterFisch hat geschrieben:Liebe Leute, machen wir es nicht so kompliziert. Dann stelle ich die Frage mal anders:

Wie kann es sein, dass beim Optiker auf 4-6 Meter Distanz (wie viel das auch immer genau ist) unter "Versuchsbedingungen" Sehwerte festgestellt werden, mit denen ich dann unter realen Bedingungen ("Einbahnstraße" Schild auf 35 Meter Entfernung lesen) auf einem Auge unscharf sehe?

Und wenn ich dann die Achse von gemessenen 151 auf 15 drehe plötzlich die Sicht auf Entfernung (Einbahnstraße ...) scharf wird?

Nach welchem Phänomen sollte ich näher Ausschau halten? Ich habe etwas von "2-Achsenfehler, 3-Achsenfehler, Koma" gelesen und von Wellenfrontmessung. Wo kann ich das untersuchen und korrigieren lassen (diese Woche, in und um Hamburg, und ja, es ist mir Geld wert)?


PS: Ich habe das Gefühl, dass dieses Forum primär existiert, damit "echte" Optiker gemeinsam ihren Frust über Online-Dumping ausleben können. Haltet euch an diesem Kommentar bitte nicht auf.
Geh nochmal zum Augenarzt, ne Imtermetsnalyse ist für niemanden in dem Fall ergiebig. Ich hoffe du findest die Antworten auf deine Fragen. :D

Lieben Gruß
Tizian
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von wörterseh »

prüflingsprüfer hat geschrieben:... grad jetzt, wo der der Bunte Vogel enttarnt ist.
...sollte das denn schon verraten werden? 8)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von vidi »

Tizian hat geschrieben:
Geh nochmal zum Augenarzt, ne Imtermetsnalyse ist für niemanden in dem Fall ergiebig.
Prost! Was trinkst du da? :D :D :D
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
b
bunterFisch
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 20:10

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von bunterFisch »

Wer kann mir helfen, Optiker oder nur Augenarzt? Falls Optiker, wie finde ich einen fähigen in/um Hamburg?

Man fühlt sich hier übrigens nicht sehr willkommen.
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von LöweNRW »

prüflingsprüfer hat geschrieben:... grad jetzt, wo der der Bunte Vogel enttarnt ist.
Hallo :)

enttarnt ? Als was ? Lasst uns teilhaben an eurem Wissen... :wink:

nette Grüße vom Löwen :)

P.S.:
bunterFisch hat geschrieben:Man fühlt sich hier übrigens nicht sehr willkommen.

Sollte er eventuell fälschlicher Weise 'enttarnt' sein... kann ich diesen Einwurf nachvollziehen... :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
b
bunterFisch
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 20:10

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von bunterFisch »

LöweNRW hat geschrieben: Sollte er eventuell fälschlicher Weise 'enttarnt' sein... kann ich diesen Einwurf nachvollziehen... :wink:
Entweder halten sie mich für (A) einen Fakeaccount eines bekannten Trolls oder (B) ein Exemplar der verhassten Spezies Internet-Brillenbesteller.

Gegen (A) spricht: Registriert: Mi 09 Mär, 2011
Über (B) sollte sich die Profession bei ihrer hier gezeigten Freundlichkeit nicht wundern.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von wörterseh »

Weil Du es gerade ansprichst;
Jemand meldet sich bei einem Optikforum an ohne dort irgendwie aktiv zu sein und bekommt drei Jahre später ein Problem mit seiner zwei Jahre alten Brille.
Ist das eine Form der weisen Voraussicht?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von LöweNRW »

Hmm... ich hab auch über lange Zeit nur als Gast mitgelesen und mich erst später angemeldet. Ich hätte mich auch sofort anmelden können und ebenso nur mitlesen... Also allein daraus schließe ich zu nächst mal nix...
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von wörterseh »

Wenn ich mich recht erinnere, kam Dein erster Beitrag bald nach Deiner (ersten) Anmeldung.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
b
bunterFisch
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 20:10

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von bunterFisch »

Ich weiß welche Augenprobleme ich 2011 hatte. Ich weiß allerdings nicht, warum ich damals nichts hier geschrieben habe. Vielleicht kam der Aktivierungslink nicht rechtzeitig, was weiß ich. Das Forum meinte jedenfalls ich sei schon unter dieser E-Mail Adresse registriert. Anyway. Ich bräuchte immer noch Hilfe.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von wörterseh »

Danke, für das schnelle Abändern in eine höfliche Form! Ich wollte gerade etwas dazu schreiben... :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von vidi »

bunterFisch hat geschrieben:Ich weiß welche Augenprobleme ich 2011 hatte. Ich weiß allerdings nicht, warum ich damals nichts hier geschrieben habe. Vielleicht kam der Aktivierungslink nicht rechtzeitig, was weiß ich. Das Forum meinte jedenfalls ich sei schon unter dieser E-Mail Adresse registriert. Anyway. Ich bräuchte immer noch Hilfe.
Welcher Art waren denn die Augenprobleme 2011? Haben die eventuell auch was mit den jetzigen zu tun?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von wörterseh »

Hach vidi, wollte ich auch gerade nachfragen! :D
Zumal diese Informationen ja für die Beantwortung der jetzigen Fragen wichtig sein könnten...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von LöweNRW »

wörterseh hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, kam Dein erster Beitrag bald nach Deiner (ersten) Anmeldung.
Hi wörterseh,

also ich kann mich an meinen ersten Beitrag beim besten Willen nicht erinnern... :wink: Zudem gibts mich hier ja irgendwie doppelt, da ich mal kurze Zeit auf eigenen Wunsch gelöscht war. Konnte aber der Optik nicht widerstehen... :wink:

nette Grüße :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Beitrag von wörterseh »

:wink: ...deswegen spreche ich ja auch von Deiner ersten Anmeldung!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten