Ysis hat geschrieben:Hallo, wenn Dir deine Gläser zu dick sind und du nicht zufrieden bist dann nutze doch einfach deine Zufriedenheitsgarantie die Apollo Dir bietet.
Ich bin so unglücklich mit dem teuren Exemplar, dass ich nur zwei Möglichkeiten sehe.
1. Zufriedensheitsgarantie in Anspruch nehmen.Hier tut mir aber der Optiker leid,da kein Erfolgserlebnis.
2. Auf die Brille setzen und die Bruchversicherung in Anspruch nehmen.Hier habe ich aber 200 € Verlust.Also wird nur Punkt 1 in Frage kommen.
Begründung: Tönung zu dunkel,Kunststoffgläser zu schwer (wie erkennt man überhaupt,dass es Kunststoffgläser sind?)
Und wenn dDu auf Zeiss bestehst wirst Du die auch bei Apollo sicher wieder bekommen.Rodenstock wird nur zur Zeit bevorzugt im Premiumsegment bei Apollo verkauft da Zeiss einfach Probleme mit der Qualität hat meist was die Beschichtung der Gläser betrifft.
Sicher werde ich Zeissgläser wieder erhalten,aber gerade wegen der Beschichtung haben wir Rodenstock genommen.Hatte ja mit der Beschichtung nach 2 Jahren bei Zeisskunststoffgläsern pech.Wurde aber als Garantie anerkannt.
Mal eine Frage zur Tönung.Stimmt das,dass die Tönung 10 % nach Gefühl angefertigt wird? Meine Optikerin hätte das einmal gesehen,da steht einer mit einer Abtönpaste und schüttet die nach Augenmaß zu.
Mir wird doch ein Muster gezeigt und da habe ich doch auch das Recht,diese Tönung zu erhalten und nicht die Nächste mit vermutlich 20%.
Ich befürchte,das mir das Auto fahren in der Nacht noch mehr Probleme mit dieser "Sonnenbrille" macht.
Und mal kurz dazu das es zum Glück noch Firmen gibt die nicht an Ketten liefern: In naher Zukunft werden sich auch diese Firmen darum bemühen an Ketten liefern zu dürfen. Oklay hat man bis vor einiger Zeit auch nur in ausgewählten Optikern bekommen und mittlerweile beliefern auch die z.B. Apollo.
Ich möchte nur noch anmerken das ich nicht bei Apollo arbeite aber einige Gute Kollegen da kenne.
Hätte fast geglaubt,dass Du bei Apollo arbeitest.Aber ich stimme Dir voll zu.
Bei Apollo arbeiten ausschließlich Optiker und ich war immer zu frieden,selbst wenn es Nachbesserungen gegeben hat.
Ich habe auch nichts gegen private Optiker. Aber in meiner Heimatstadt bieten sie keine Zeissgläser an,da zu wenig Kunden diese verlangen und sie dann von Zeiss keinen guten Rabatt erhalten.Also bin ich gezwungen,zu einer Kette (Apollo) zu gehen.Das nur zur Klarstellung.
Mit den Tag Heuer Fassungen liegt die Wahrheit auch wo anders.Selbst eine Kette wird beliefert,wenn man den Nachweis,den Tag Heuer wünscht,erbringt.
Es gibt in Thüringen bereits ein Apollo Geschäft mit Franchising, wo es Tag Heuer Fassungen gibt.
Was glaubt ihr,wie schnell Tag Heuer jedem seine Fassungen verkauft,wenn die Rezession sie ergreift.
Außerdem sollte der Kunde im Vordergrund stehen.