randlos Brille TAG HEUER

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
h
hitroll
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 20:36

randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von hitroll »

Hallo,
hoffentlich hilft mein Hilferuf.
Ich brauche immer eine Brillenfassung mit mindestens 145 mm Bügel.
Jetzt hat mir jemand das Modell 8101 von TAG HEUER empfohlen,die mir auch vom Anblick sehr gefällt.
Mein Optiker würde sie gern bestellen,hat aber keinen Ansprechpartner, wie Handelsvertreter.
Kann mir jemand helfen?
EILT!!!,EILT!!!
Danke
MfG
HiTroll
T
Tom2
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 19:09

Re: randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von Tom2 »

Hallo Hitroll,

was google alles kann...

http://www.petravonbargen.de/

Gruß, der Tom
h
hitroll
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 20:36

Re: randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von hitroll »

Tom2 hat geschrieben:Hallo Hitroll,

was google alles kann...

http://www.petravonbargen.de/

Gruß, der Tom

Richtig, mit der Petra von Bargen habe ich bereits telefoniert.Sie bedient nur Norddeutschland.Für Süddeutschland hätte sie mie einen Vertreter genannt,wenn ich Ihr meinen Optiker Apollo nicht genannt hätte.Sie erschien mir sehr arogant,als sie sagte,dass Apollo ein Billiganbieter ist.In meinem Heimatort liefern private Optiker nicht einmal Zeissgläser,da zu teuer und zu wenig gekauft.Bei Apollo habe ich da kein Problem.Ich bin sehr zu frieden mit Apollo.Alles Fachkräfte,nett,hilfsbereit.
MfG
HiTroll
A
Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von Augenoptikermeister »

Kurze frage was haben Sie von zeiss-Gläser ander Firmen liefern auch Gläser und auch keine schlechte
Gruß Augenoptikermeister
h
hitroll
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 20:36

Re: randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von hitroll »

Augenoptikermeister hat geschrieben:Kurze frage was haben Sie von zeiss-Gläser ander Firmen liefern auch Gläser und auch keine schlechte
Gruß Augenoptikermeister
Ich hatte immer Zeiss-Gläser und war damit sehr zu frieden.
Diesmal habe ich mich für Rodenstock Gläser überzeugen lassen.
Erster Eindruck nach 1 Stunde:
Sehen wie mit Zeiss-Gläsern
Gläser viel schwerer: Zeiss 28 Gramm/Rodenstock 42 Gramm
Tönung 10 % braun ist viel dunkler als bei Zeiss
Seitendicke fällt durch stärkere Tönung sehr auf.
Insgesamt unzufrieden bis jetzt.
Gläser alt Zeiss:
re. Premium Individual Clarlet-1 2,50/-0,25/113°
li. Premium Individual Clarlet-1 2,75/-0,50/43°
Addition 2,75,Tönung C Braun 10, 019
Refraktion,Optima CMD

Gläser neu:
re.Premium Rodenstock-Impression 2,50/-0,50/115
li. Premium Rodenstock-Impression 2,50/-0,75/35
Addition 2,75 (beide Gläser)
Toenung C,Braun 10 -BN
MDM
MfG
HiTroll
d
dieoptikerin
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 21:48

Re: randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von dieoptikerin »

man kann doch keine äpfel mit birnen vergleichen

und neben zeiss und rodenstock gibt es noch tolle andere glaslieferanten... der deutsche kunde kennt aber meist nur rodenstock und zeiss....

und dann ist es auch egal, wenn die gläser nur "aus dem hause zeiss" sind :wink:


aber zu tag heuer

es gibt gott sei dank noch firmen, die nicht an ketten ausliefern...
h
hitroll
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 20:36

Re: randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von hitroll »

dieoptikerin hat geschrieben:man kann doch keine äpfel mit birnen vergleichen

und neben zeiss und rodenstock gibt es noch tolle andere glaslieferanten... der deutsche kunde kennt aber meist nur rodenstock und zeiss....

und dann ist es auch egal, wenn die gläser nur "aus dem hause zeiss" sind :wink:
Abwer 10 % Tönung sollten 10 % Tönung bleiben und keine Sonnenbrille werden.
Mir ist das Glas für die Nacht beim Autofahren zu dunkel.
Meine jetzigen Gläser sind aber von Rodenstock
MfG
HiTroll
Y
Ysis
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 10:12

Re: randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von Ysis »

Hallo, wenn Dir deine Gläser zu dick sind und du nicht zufrieden bist dann nutze doch einfach deine Zufriedenheitsgarantie die Apollo Dir bietet. Und wenn dDu auf Zeiss bestehst wirst Du die auch bei Apollo sicher wieder bekommen. Rodenstock wird nur zur Zeit bevorzugt im Premiumsegment bei Apollo verkauft da Zeiss einfach Probleme mit der Qualität hat meist was die Beschichtung der Gläser betrifft. Und des weiteren macht sich Zeiss sehr unglaubwürdig wenn seine Premiumgläser beim Tradi und auch bis vor kurzem bei Apollo zu einem, für dieses Segment, gerechtfertigt höheren Preis im Verkauf hat und bei Fielmann bekommt man genau die selben Gläser für nen Appel und ein Ei fast hinterhergeschmissen.

Und mal kurz dazu das es zum Glück noch Firmen gibt die nicht an Ketten liefern: In naher Zukunft werden sich auch diese Firmen darum bemühen an Ketten liefern zu dürfen. Oklay hat man bis vor einiger Zeit auch nur in ausgewählten Optikern bekommen und mittlerweile beliefern auch die z.B. Apollo.
Ich möchte nur noch anmerken das ich nicht bei Apollo arbeite aber einige Gute Kollegen da kenne.
h
hitroll
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 20:36

Re: randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von hitroll »

Ysis hat geschrieben:Hallo, wenn Dir deine Gläser zu dick sind und du nicht zufrieden bist dann nutze doch einfach deine Zufriedenheitsgarantie die Apollo Dir bietet.
Ich bin so unglücklich mit dem teuren Exemplar, dass ich nur zwei Möglichkeiten sehe.
1. Zufriedensheitsgarantie in Anspruch nehmen.Hier tut mir aber der Optiker leid,da kein Erfolgserlebnis.
2. Auf die Brille setzen und die Bruchversicherung in Anspruch nehmen.Hier habe ich aber 200 € Verlust.Also wird nur Punkt 1 in Frage kommen.
Begründung: Tönung zu dunkel,Kunststoffgläser zu schwer (wie erkennt man überhaupt,dass es Kunststoffgläser sind?)
Und wenn dDu auf Zeiss bestehst wirst Du die auch bei Apollo sicher wieder bekommen.Rodenstock wird nur zur Zeit bevorzugt im Premiumsegment bei Apollo verkauft da Zeiss einfach Probleme mit der Qualität hat meist was die Beschichtung der Gläser betrifft.
Sicher werde ich Zeissgläser wieder erhalten,aber gerade wegen der Beschichtung haben wir Rodenstock genommen.Hatte ja mit der Beschichtung nach 2 Jahren bei Zeisskunststoffgläsern pech.Wurde aber als Garantie anerkannt.
Mal eine Frage zur Tönung.Stimmt das,dass die Tönung 10 % nach Gefühl angefertigt wird? Meine Optikerin hätte das einmal gesehen,da steht einer mit einer Abtönpaste und schüttet die nach Augenmaß zu.
Mir wird doch ein Muster gezeigt und da habe ich doch auch das Recht,diese Tönung zu erhalten und nicht die Nächste mit vermutlich 20%.
Ich befürchte,das mir das Auto fahren in der Nacht noch mehr Probleme mit dieser "Sonnenbrille" macht.
Und mal kurz dazu das es zum Glück noch Firmen gibt die nicht an Ketten liefern: In naher Zukunft werden sich auch diese Firmen darum bemühen an Ketten liefern zu dürfen. Oklay hat man bis vor einiger Zeit auch nur in ausgewählten Optikern bekommen und mittlerweile beliefern auch die z.B. Apollo.
Ich möchte nur noch anmerken das ich nicht bei Apollo arbeite aber einige Gute Kollegen da kenne.
Hätte fast geglaubt,dass Du bei Apollo arbeitest.Aber ich stimme Dir voll zu.
Bei Apollo arbeiten ausschließlich Optiker und ich war immer zu frieden,selbst wenn es Nachbesserungen gegeben hat.
Ich habe auch nichts gegen private Optiker. Aber in meiner Heimatstadt bieten sie keine Zeissgläser an,da zu wenig Kunden diese verlangen und sie dann von Zeiss keinen guten Rabatt erhalten.Also bin ich gezwungen,zu einer Kette (Apollo) zu gehen.Das nur zur Klarstellung.
Mit den Tag Heuer Fassungen liegt die Wahrheit auch wo anders.Selbst eine Kette wird beliefert,wenn man den Nachweis,den Tag Heuer wünscht,erbringt.
Es gibt in Thüringen bereits ein Apollo Geschäft mit Franchising, wo es Tag Heuer Fassungen gibt.
Was glaubt ihr,wie schnell Tag Heuer jedem seine Fassungen verkauft,wenn die Rezession sie ergreift.
Außerdem sollte der Kunde im Vordergrund stehen.
MfG
HiTroll
Y
Ysis
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 10:12

Re: randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von Ysis »

Sorry das ich erst jetzt die Zeit zum antworten gefunden habe.
Mach dir keine sorgen um das Erfolgserlebnis deines Optikers, es geht doch nur darum das du mit deiner neuen und auch nicht ganz billigen Brille voll zufrieden bist. Ich meine das liegt auch im interesse deines Optikers, denn nur ein Zufriedener Kunde gibt anderen ein Positives feedeback.
Aber mal was zu deinen Gläsern, bei beiden ist eine Optimierung der Dicke dabei. Welches Material hast du bei den Rodenstock Gläsern und bei deiner vorherigen Brille? 1.6 oder 1.5 ?
Die Stärken sind ja recht ähnlich, eine Rolle spielt natürlich auch der Durchmesser.
Das sind beides Faktoren welche sich auf die Dicke auswirken.
Bei 20% sollte ein Autofahren in der Nacht sicher gut möglich sein. Aber wenn er dir zu dunkel ist dann kannst du auf jedenfall die Zufriedenheitsgarantie nutzen.
Sicher findest du mit deinem Optiker eine Lösung. Er will dich ja sicher nicht als Kunde verlieren.
h
hitroll
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 20:36

Re: randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von hitroll »

Ysis hat geschrieben:Sorry das ich erst jetzt die Zeit zum antworten gefunden habe.
Mach dir keine sorgen um das Erfolgserlebnis deines Optikers, es geht doch nur darum das du mit deiner neuen und auch nicht ganz billigen Brille voll zufrieden bist. Ich meine das liegt auch im interesse deines Optikers, denn nur ein Zufriedener Kunde gibt anderen ein Positives feedeback.
Aber mal was zu deinen Gläsern, bei beiden ist eine Optimierung der Dicke dabei. Welches Material hast du bei den Rodenstock Gläsern und bei deiner vorherigen Brille? 1.6 oder 1.5 ?
Die Stärken sind ja recht ähnlich, eine Rolle spielt natürlich auch der Durchmesser.
Das sind beides Faktoren welche sich auf die Dicke auswirken.
Bei 20% sollte ein Autofahren in der Nacht sicher gut möglich sein. Aber wenn er dir zu dunkel ist dann kannst du auf jedenfall die Zufriedenheitsgarantie nutzen.
Sicher findest du mit deinem Optiker eine Lösung. Er will dich ja sicher nicht als Kunde verlieren.
Danke,Du machst mir wieder Mut.
Zu den Gläsern.
Zeiss:
Premium-Individual Clarlet 1 von Zeiiss, Entspieglet, Lotutec.
Sph 2.50/2.75
Cyl -0,25/-0,50
Achse 113/43
Add 2,75/2,75
Tönung C,Braun 10 %
Zus: Refraktion,Optima
MDR

Rodenstock
Impression Perfalit 1,6 Braun 10% Solitraire TopCoat,MDR .Die Parameter haben sich unwesentlich geändert.
Die Glasdicken habe ich nochmals exakt gemessen.Kein wesentlicher Unterschied.Täuscht durch die Bräunung

zum exaktem Gewicht: 30 Gramm mit Fassung (randlos).Meine alte Brille mit Fassung und Zeissgläser wiegt 20 Gramm.
Den Unterschied verspürt man schon in der Hand und auf der Nase erst recht.Deshalb habe ich ja mehr Geld für die randlose Brille stets ausgegeben und das schöne leichte Gefühl wollte ich nicht aufgeben.
Sicher wirkt sich eine größere Glasbreite und Glashöhe von ca. 2-3 mm im Schnitt auch auf das Gesamtgewicht mit aus.

Was mir also nicht gefällt ohne Wichtung der Reihenfolge:
Tönung (kann ein Optiker die Prozente messen?)
Gewicht
Augenbraue ist voll mit Glas bedeckt,konnte ich wegen noch vorgenommener Veränderungen nicht vorher erkennen.
Verträglichkeit?
MfG
HiTroll
h
hitroll
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 20:36

Re: randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von hitroll »

Bin noch keinen Schritt weiter.
Die Brille wird ohne wenn und aber ersetzt.

Nun wollte ich aber die TagHeuer Brillenfassung selbst beschaffen, was man mir auch einräumte.Habe vor fast 2 Monaten die Fassung bei einem Optiker, der TagHeuer Fassungen führt,bestellt.
Geliefert wurde noch nichts.Ist so eine Wartezeit normal?
Dringend darf man da keine Brille benötigen.
MfG
HiTroll
o
ottinchen
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 16:43

Re: randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von ottinchen »

Hallo,
ich habe gerade über einen anderen Optikerkollegen eine Tagheuer für einen Kunden bestellt. Die ganze Aktion läuft jetzt schon 2.5 Monate. Ob das normal ist kann ich nicht sagen arbeite sonst nicht mit Tagheuer und werden es nachdem schlechten ersten Eindruck wahrscheinlich auch nicht.

lg
l
lindner
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 16:58

Re: randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von lindner »

wer was besonderes will, muß halt auch zu einem richtigen Optiker
gehen !! :D :D

Und daß bei Apollo nur richtige Optiker arbeiten, ist ein sich lange anhaltendes Gerücht !

beim richtigen Kollegen die Fassung bestellt, ist diese innerhalb einer Woche da
(wobei manche Modelle zur Zeit wirklich lange Lieferzeit haben)
Benutzeravatar
Mairea
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:02
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: randlos Brille TAG HEUER

Beitrag von Mairea »

Und daß bei Apollo nur richtige Optiker arbeiten, ist ein sich lange anhaltendes Gerücht !
Gibt es auch falsche Optiker? :roll: Es sind immer die gleichen Sprüche, von den gleichen Leuten....Ich kenne aus meiner Zeit bei Apollo nur einen ungelernten Mitarbeiter (sind also wirklich sehr wenige), der aber eine Menge Schulungen gemacht hat und trotzdem ist er "nur" für den Empfang der Kunden, erste Bedarfsermittlung und Fassungsauswahl (wenn kein "richtiger" Optikerkollege frei ist) zuständig. Fachlich ist er allerdings fiter als so manch gelernter Kollege der mir auch in "Kleinbetrieben" untergekommen ist. Auch sind ungelernte Kräfte bei Apollo auf ihrem Namensschild "gekennzeichnet", da dort Assistent und nicht Optiker/Optikermeister oder was auch immer steht!
Antworten