Was ich schon immer mal wissen wollte

Geben Sie hier Ihre Anregungen zu neuen Bereichen zu diesem Forum ein
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4261
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon Smutje » Mittwoch 27. Juli 2011, 17:40

Unter der "Startseite" Forenübersicht sind die momentan aktiven User zu sehen (wer ist eigentlich immer der "Unsichtbare"?).
Dann steht da aber auch:
"Der Besucherrekord liegt bei 1061 Besuchern, die am Sa 03 Mai, 2008 21:59 zeitgleich online waren."
Bitte um Aufklärung, bin die gefakten Zahlen sonst nur vom optikernetz.de gewohnt :mrgreen: .
- Fassungen und Sonnenbrillen aus den 50ern-/60ern-/70ern-/80ern-/90ern
- Shuron (orig. USA)
- Comcept - Opti/Augustiner-Bräu
- (München, 2012/2013/2014/2015/2016)
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2011/2012
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2013/2014

herrdelling
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon herrdelling » Mittwoch 27. Juli 2011, 18:41

der unsichtbare bin ich...... 8) 8) 8)

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon palmi » Mittwoch 27. Juli 2011, 18:48

Bild
Hab mal passenderweise den erklärbaren User-Satus in der jeweils gleichen Farbe umrahmt. ;)

1061 Besucher können durch ne Foreneinstellung zustande kommen. Das heißt, etwas wurde im Forum umgestellt im Admin-Bereich, wobei alle User auf "online" für nen Moment gestellt waren. Das ist aber nur ne Vermutung meinerseits. ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4261
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon Smutje » Mittwoch 27. Juli 2011, 19:04

herrdelling hat geschrieben:der unsichtbare bin ich...... 8) 8) 8)


Ne, ne herrdelling, palmi hatte gerade einen Ausschnitt eingescannt, auf dem "herrdelling" ja sichtbar ist !

Also: Wer ist der Unsichtbare ??
- Fassungen und Sonnenbrillen aus den 50ern-/60ern-/70ern-/80ern-/90ern
- Shuron (orig. USA)
- Comcept - Opti/Augustiner-Bräu
- (München, 2012/2013/2014/2015/2016)
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2011/2012
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2013/2014

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1684
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon Gerd Bernau » Mittwoch 27. Juli 2011, 19:39

Den Besucherrekord habe ich mal zurückgesetzt. Ist mir bisher nicht aufgefalen. Ich achte eher auf die geschriebenen Beiträge.

Es gibt einige unsichtbare, die aber nicht für alle unsichtbar sind. Ich glaube ich habe die Einstellung so gemacht, daß die aus dem Optiker-Club auch die unsichtbaren sehen ;-)

Der jenige wird dann allerdings in kursiver Schrif angezeigt.

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon palmi » Mittwoch 27. Juli 2011, 19:42

Smutje hat geschrieben:Ne, ne herrdelling, palmi hatte gerade einen Ausschnitt eingescannt, auf dem "herrdelling" ja sichtbar ist !

Liebster Smutje, als Optiker-Club-Mitglied ist es mit deinen Einstellungen möglich, auch die Unsichtbaren zu sehen, die in diesem Falle für dich kursiv-geschrieben dargestellt werden. ;)
Soll heißen: herrdelling ist unsichtbar und wird deswegen kursiv angezeigt, für dich aber dennoch sichtbar.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3843
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon Gopal » Mittwoch 27. Juli 2011, 20:04

Ach so ist das!
Hab mich schon gewundert. Wollte auch mal kursiv sein...
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4261
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon Smutje » Donnerstag 28. Juli 2011, 11:21

Haaaaaaaaa, verstehe ! Danke für die Aufklärung !
Nun denn, das ist doch mal ne Info. Wundert euch also nicht, wenn ich auf meiner
"Vorstellseite" kundtue, dass ich mit meiner Brille sogar unsichtbare sehen kann !!
- Fassungen und Sonnenbrillen aus den 50ern-/60ern-/70ern-/80ern-/90ern
- Shuron (orig. USA)
- Comcept - Opti/Augustiner-Bräu
- (München, 2012/2013/2014/2015/2016)
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2011/2012
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2013/2014

Traumtänzerin
Beiträge: 3676
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 7. Dezember 2011, 23:56

Gerd Bernau hat geschrieben:Es gibt einige unsichtbare, die aber nicht für alle unsichtbar sind. Ich glaube ich habe die Einstellung so gemacht, daß die aus dem Optiker-Club auch die unsichtbaren sehen ;-)

Der jenige wird dann allerdings in kursiver Schrif angezeigt.


Wenn das noch immer so sein sollte - also wirklich fair finde ich das nicht! Aus den FAQ's entnehme ich, dass Administratoren und Moderatoren die Unsichtbaren sehen können. Unter "Das Team" finde ich gerade mal drei Personen - wo also finde ich die Info, dass der gesamte Optiker-Club aus Moderatoren besteht?

Ich fände es da korrekter, für unsereinen die Funktion der Unsichtbarmachung komplett zu sperren oder aber deutlich darauf hinzuweisen, dass man für die meisten Anwesenden nicht unsichtbar ist.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich selber habe zu keiner Zeit das Bedürfnis verspürt, im Forum unsichtbar aufzutreten - aber ich finde, ihr habt so viel Spaß, wenn ihr in eurem geschlossenen Bereich über uns lästert (den Spaß gönne ich euch natürlich!), dass ihr nicht auch noch diesen Vorteil braucht!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1684
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon Gerd Bernau » Donnerstag 8. Dezember 2011, 11:37

Hallo Traumtänzerin,

es gibt nur drei Moderatoren. Wenn jemand unsichtbar bleiben möchte, dann darf er das. Ist in fast jedem Forum so. Die Mitglieder aus dem Optiker-Club haben sich intern namentlich vorgestellt. Es gibt dort kein anonymes Mitglied. Deshalb sehen die Mitglieder des OptikerClubs sich immer gegenseitig. Das war's.

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4261
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon Smutje » Donnerstag 8. Dezember 2011, 13:09

Funktioniert so und die Spielregeln sind allen bewußt.
So soll es auch bleiben.

@Traumtänzerin
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich selber habe zu keiner Zeit das Bedürfnis verspürt, im Forum unsichtbar aufzutreten - aber ich finde, ihr habt so viel Spaß, wenn ihr in eurem geschlossenen Bereich über uns lästert (den Spaß gönne ich euch natürlich!), dass ihr nicht auch noch diesen Vorteil braucht!

Quatsch hoch drei. Na klaro wird gelästert, aber nicht - oder nur sehr selten - über die "Nicht-Club-Mitglieder. Meinst Du, das wäre Sinn und Inhalt des Clubs ??

Also: melde Dich im Club an, Du bist doch eh Optiker, und gut ist.
Verstehe ehrlichgesagt nicht, was der Aufstand soll ?
- Fassungen und Sonnenbrillen aus den 50ern-/60ern-/70ern-/80ern-/90ern
- Shuron (orig. USA)
- Comcept - Opti/Augustiner-Bräu
- (München, 2012/2013/2014/2015/2016)
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2011/2012
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2013/2014

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1684
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon Gerd Bernau » Donnerstag 8. Dezember 2011, 13:12

Wäre mir neu, wenn Traumtänzerin eine Augenoptikerin wäre. Ich kann es aus den Beiträgen nicht erkennen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4261
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon Smutje » Donnerstag 8. Dezember 2011, 13:17

Sorry, ja stimmt. War im grade nicht im klaren, wer nun blau, schwarz usw. .

Wenn man gemeldeter Optiker ist, dann kann man in den Club eintreten. Ich verstehe eh nicht, warum man dann noch anonym bleibt (warum z.B. Onkel Bob immernoch schwarz ist, obwohl alle wissen, wer es ist).

Wenn man kein gemeldeter Optiker ist, quasi also als Gast am Forum teilhaben darf, dann muß man sich den Spielregeln anpassen.

Fertig-Aus-Ende.
- Fassungen und Sonnenbrillen aus den 50ern-/60ern-/70ern-/80ern-/90ern
- Shuron (orig. USA)
- Comcept - Opti/Augustiner-Bräu
- (München, 2012/2013/2014/2015/2016)
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2011/2012
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2013/2014

Traumtänzerin
Beiträge: 3676
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon Traumtänzerin » Donnerstag 8. Dezember 2011, 13:40

Smutje hat geschrieben:Quatsch hoch drei. Na klaro wird gelästert, aber nicht - oder nur sehr selten - über die "Nicht-Club-Mitglieder. Meinst Du, das wäre Sinn und Inhalt des Clubs ?


Sinn und Inhalt vielleicht nicht, aber es macht Spaß und ist menschlich. Außerdem: Wenn die Namen schon in der Überschrift eurer Threads auftauchen (z.B. kürzlich Willi), dann denkt man sich doch seinen Teil!

Smutje hat geschrieben:Wenn man kein gemeldeter Optiker ist, quasi also als Gast am Forum teilhaben darf, dann muß man sich den Spielregeln anpassen.


Ich habe kein Problem damit, mich irgendwelchen Spielregeln anzupassen. Ich muss nur erst einmal diese Spielregeln kennen!

Smutje hat geschrieben:Verstehe ehrlichgesagt nicht, was der Aufstand soll ?


Welcher Aufstand?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8378
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Was ich schon immer mal wissen wollte

Beitragvon vidi » Donnerstag 8. Dezember 2011, 13:48

Smutje hat geschrieben:Also: melde Dich im Club an, Du bist doch eh Optiker,

Ich weiß nicht, wo du das raus siehst. Traumtänzerin ist garantiert keine Optikerin!
Gruß
Vidi

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Rcihtung ändern kann." (Francis Picaba)


Zurück zu „Forumstruktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast