2 Jahre Unterforum für Laien ...

Geben Sie hier Ihre Anregungen zu neuen Bereichen zu diesem Forum ein
Linserich
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 18:46
Wohnort: Neckar-Alb

2 Jahre Unterforum für Laien ...

Beitragvon Linserich » Dienstag 8. März 2016, 23:03

Vor einigen Tagen konnte das Unterforum für Laien auf zwei Jahre Lebendigkeit zurückschauen.
Die Initialzündung kam von unserer 'Traumtänzerin' - Dankeschön!

Enstanden ist es aus dem Bedürfnis, eigene Themen für Laien zu besprechen und zu beschreiben. Inzwischen sind es schon 50 Unterforen geworden über alle möglichen Sachen. Zum Beispiel auch über Fassungen und ihre Namen, Lasik, Refraktion bis hin zum privaten Austausch über Schlemmerrezepte und Kunst&Kitsch ...
Die Brillenträger des Jahres, nicht vergessen, sowie Linsenanpassung/en etc..

Es ist und war nie langweilig - manchmal emotional und auch manchmal uneins - wie im 'großen' Forum!

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre Unterforum für Laien ...

Beitragvon Snipera » Mittwoch 9. März 2016, 10:26

Schön zu hören / lesen!

Dies zeigt, dass dieses Forum wie ein lebendiger Organismus agiert und jeder einzelne / er Teil davon ist. Von dieser Vielfalt lebt es auch. Von meiner Seite wünsch euch viel Erfolgt für die nächsten 2 Jahre, spannende Momente, vereinzelte Reibungswärme, aber immer einen Konsens.

Ihr seids immer eingeladen bei Themen, die ihr nicht öffenltich anschneiden wollts, mittels PN abzuklären. Sicher habts ihr alle über diese Zeit Vertrauensleute gefunden, die ihr unproblematisch ansprechen könnts, ohne dass eine Welle ausgelöst wird.

Weiter so!
:D :D :D

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre Unterforum für Laien ...

Beitragvon benkhoff » Mittwoch 9. März 2016, 10:51

tolle Sache, so sollte ein Forum sein! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: 2 Jahre Unterforum für Laien ...

Beitragvon Distel » Mittwoch 9. März 2016, 11:08

Linserich hat geschrieben:Vor einigen Tagen konnte das Unterforum für Laien auf zwei Jahre Lebendigkeit zurückschauen.
Die Initialzündung kam von unserer 'Traumtänzerin' - Dankeschön!

....das "Kind" der TT hat laufen gelernt. :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag !

Die Information über 50 Themen im Laienbereich zeigt....da passiert was. :D Weiterhin ganz viel Spaß!
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: 2 Jahre Unterforum für Laien ...

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 9. März 2016, 15:54

Distel hat geschrieben:....das "Kind" der TT hat laufen gelernt.

Und die 'Mami' hat noch gar nix gesagt! Weiterhin alles Gute auch von mir!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2 Jahre Unterforum für Laien ...

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 9. März 2016, 19:07

wörterseh hat geschrieben:Und die 'Mami' hat noch gar nix gesagt!

Auch die "Mami" wird langsam erwachsen und muss nicht mehr überall ihren Senf dazugeben :wink: . Aber natürlich bedankt sie sich im Namen ihres Kindes ganz herzlich für die guten Wünsche!

Mein Dank gebührt aber auch Gerd, der damals auf meine schüchterne Anfrage hin sofort das Laienforum eingerichtet hat, und den Mitgliedern der ersten Stunde, die den Mut hatten, der Einladung der durchgeknallten Traumtänzerin ins Laienforum zu folgen - und die das Forum mit Leben gefüllt haben, inzwischen unterstützt durch einige Neuzugänge, die sich als großer Gewinn fürs Laienforum erwiesen haben! :D
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: 2 Jahre Unterforum für Laien ...

Beitragvon Maria » Donnerstag 10. März 2016, 11:07

Auch von mir Danke, dass es das Unterforum für Laien gibt. Lässt mich auch außerhalb des Brillenneuanschaffungszeitraums mit Gleichgesinnten plaudern und Erfahrungen sammeln, die sich nicht nur ums Sehen drehen, aber doch Durchblick verschaffen.
An sich nur logisch, dass die Optiker auch die Laien gewähren lassen, denn ohne uns (wenn auch teils nervige) Kunden, könnten sie mit ihrem Wissen ja auch nicht viel anfangen, also gehören wir doch wie auch im realen Leben dazu.
Liebe Grüße
Maria


Zurück zu „Forumstruktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste