Avatare

Geben Sie hier Ihre Anregungen zu neuen Bereichen zu diesem Forum ein
Konstantin
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 14:09
Kontaktdaten:

Avatare

Beitragvon Konstantin » Samstag 3. Mai 2008, 14:37

Hallo Forum,

habe mich erst heute registriert, stelle aber fest, dass mir die Avatare fehlen. Ist es wohl möglich die Avatarfunktion freizuschalten?
Ich bin der Meinung, dass durchaus nicht nur ästhetische Gründe dafür sprechen, denn die Lesbarkeit steigt, wenn man sofort sehen kann, welche Beiträge vom gleichen User stammen. Das kann man zwar auch lesen aber mit einem Bild ist es eben schneller wahrnehmbar.
Wenn die Befürchtung besteht, dass so der Traffic zu sehr steigen würde könnten ja zumindest externe Avatare verlinkt werden.

Herzlichen Dank
Konstantin

Mehmet
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 23:39

Re: Avatare

Beitragvon Mehmet » Donnerstag 24. Dezember 2009, 23:52

Wäre auf jeden Fall auch für Avatare. Sowas ist viel angenehmer, ich weiss dann direkt wer etwas schreibt.

fleur de lys

Re: Avatare

Beitragvon fleur de lys » Donnerstag 13. Oktober 2011, 00:55

Warum ist die Avatar Option nicht aktiv zurzeit ? :cry:

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4654
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München - Neuhausen im ehemaligen Königreich Bayern
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitragvon Ulrich Mößlang » Donnerstag 13. Oktober 2011, 09:01

wundert mich etwas
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 13. Oktober 2011, 09:34

ich glaube da muß man als Optiker angemeldet sein... oder?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1684
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Avatare

Beitragvon Gerd Bernau » Donnerstag 13. Oktober 2011, 10:01

Richtig. Man muss Optiker sein. In der Regel melden sich User für 2-3 Beiträge an. Da ist ein Avatar m.E. nicht notwendig. Ausserdem kann man direkt sehen, wer Optiker ist.

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 6252
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Avatare

Beitragvon Distel » Donnerstag 13. Oktober 2011, 13:21

Klingt logisch !
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

fleur de lys

Re: Avatare

Beitragvon fleur de lys » Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:52

Schade :cry:

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitragvon palmi » Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:59

Man darf nicht vergessen: das Forum ist komplett frei von Werbung (Internet-Werbung wie Banner, Zeilen, Pop-Ups usw.) und ist absolut kostenlos.
Mehr Traffic, auch wenn es nicht so viel ausmacht, bedeutet mehr Geld was hier reingesteckt werden muss.

Meine Meinung: lieber ein Forum ohne Avatare, dafür aber komplette werbefrei, gut organisiert und gepflegt.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 14. Oktober 2011, 08:33

genau Herr Palmi !
Dateianhänge
facebook_gefällt_mir_voting.jpg
facebook_gefällt_mir_voting.jpg (1.02 KiB) 6198 mal betrachtet

simone
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 17:25

Re: Avatare

Beitragvon simone » Montag 5. März 2012, 19:05

Ich bin neu hier und finde das gut .
ich lese mich gerade durch's Forum und finde es gut ,wenn ich gleich seh ,ob die Antworten von den Fachmännern/Frauen hier sind :D


Zurück zu „Forumstruktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste