Gibt es noch andere Foren zum Thema Kontaktlinsen?

Geben Sie hier Ihre Anregungen zu neuen Bereichen zu diesem Forum ein
fkuebler
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 13:08
Wohnort: Bonn

Gibt es noch andere Foren zum Thema Kontaktlinsen?

Beitragvon fkuebler » Samstag 3. Januar 2015, 22:47

Zunächst mal: mein Respekt für dieses Forum und für die Mühen derjenigen, die es unterhalten und mit Beiträgen füllen.

Ich hoffe, dass meine Frage hier hereinpasst: was mich nämlich sehr wundert, ist, dass es anscheinend kein grösseres deutsches Forum zum Thema Kontaktlinsen gibt. Dieses Forum hier lebt wenigstens, während das Kontaktlinsenforum.de anscheinend im Koma liegt. Zumindest wurde meine Anmeldung dort nach 2 Wochen noch nicht freigeschaltet.

Ich vermute, dass es einige Hunderttausend Kontaktlinsenträger in Deutschland gibt. Und dafür nur ein einziges relativ wenig frequentiertes Forum? Zu jedem "Scheiss" (wenn ich mich mal so ausdrücken darf) gibt es heutzutage Foren, in denen sich reichlich viele Interessierte austoben. Warum nicht zu Kontaktlinsen?

Habe ich beim Googeln vielleicht ein Forum übersehen? Falls Nein: gäbe es ein englischsprachiges Forum mit wesentlich mehr Traffic? Aber am liebsten wäre mir sicher ein deutsches.

Danke für Hinweise oder eine sonstige Erhellung dieser Merkwürdigkeit.
Falk Kuebler (seit 2002: Ultravision Dura Wave multifokal, 8VP -1.25, ADD +3.00)

Linserich
Beiträge: 1217
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 18:46
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Gibt es noch andere Foren zum Thema Kontaktlinsen?

Beitragvon Linserich » Sonntag 4. Januar 2015, 00:02

Zur Zeit ist in (fast) allen Foren ziemliche Funkstille ...

Deine Freischaltung wird auch noch kommen, sobald das neue Jahr in die Gänge kommt - nehme ich an!

Traumtänzerin
Beiträge: 3643
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es noch andere Foren zum Thema Kontaktlinsen?

Beitragvon Traumtänzerin » Sonntag 4. Januar 2015, 11:58

Ich schließe mich Linserich an - wenn du erst einmal freigeschaltet bist und interessante Fragen aufwirfst, wirst du im KL-Forum auch lebhafte und spannende Diskussionen haben!

Die Diskussionen dort finden fast ausschließlich unter Laien statt, von denen etliche seit vielen Jahrzehnten KL tragen und über einen reichen Erfahrungsschatz verfügen. Für wirklich fachlichen Rat bist du allerdings bei optiker.de besser aufgehoben - die Fachleute im KL-Forum kann man locker an den Fingern einer Hand abzählen!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

fkuebler
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 13:08
Wohnort: Bonn

Re: Gibt es noch andere Foren zum Thema Kontaktlinsen?

Beitragvon fkuebler » Sonntag 4. Januar 2015, 12:53

Traumtänzerin hat geschrieben:...
Für wirklich fachlichen Rat bist du allerdings bei optiker.de besser aufgehoben -

Danke für den Hinweis.

Aber gibt es einen Trick, wie man hier die Leute hervorlockt, die den fachlichen Rat nicht nur geben könnten, sondern es auch tun?

Meine bisherige Erfahrung mit 3 ebenso konkreten wie sachlichen Frage-Postings war noch nicht so - hmmm - ermutigend...

Aber vielleicht sind die Leute ja noch im Urlaub auf Teneriffa und machen sich fit für den harten Arbeitsalltag ab morgen...
Falk Kuebler (seit 2002: Ultravision Dura Wave multifokal, 8VP -1.25, ADD +3.00)

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2216
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Gibt es noch andere Foren zum Thema Kontaktlinsen?

Beitragvon Eberhard Luckas » Sonntag 4. Januar 2015, 15:10

Moin,
Denk mal drüber nach, welche Tage wir hinter uns haben. ;) Die Zeit, Fagen zu beantworten, fehlte einfach bisher. Nächste Woche wirds bestimmt wieder besser, bzw. wenn die große Optikermesse in München vorbei ist. Dann sind alle Fachleute wieder ansprechbar. :)
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister


Zurück zu „Forumstruktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste